Ent-täuschung?

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Nun ein Grosses Erlebnis war es nicht, trotzdem passt es aber hier im Thread.

Vor einer Woche hatte ich im Internet auf ein Website für Gebrauchtware einige alte Küchenutensilien gefunden, sowie ein par Pfannen auch, die schön aber ein bisschen merkwürdig (qua Modell) aussahen.

Ich benütze gerne die "Alten" Küchensachen weil sie Praktisch sind. Es gibt zwar für fast alles jetzt ein Elektroküchengerät, und manche finde ich auch praktisch, aber andererseits, die Nützlichkeit und praktische Zeitsparung täuscht manchmal (das reinigen des Geräts ist oft ein Riesenaufwand und kostet mehr Zeit und Mühe als man sich glaubte einzusparen, ausserdem für den Umwelt muss es ja auch nicht alles Elektrogerät sein was gut ist). Aber das zur Seite.

Nebst die Küchensachen hatte der Verkäufer auch noch einen "Alten Eimer mit Deckel" - sehr Praktisch, so dass ich nicht immer zum Kompost muss, und die Sachen aus der Küche in ein Eimer neben die Küchentür draussen sammlen kann, ohne dass meine Hündin alles "Interessante" wenn ich nicht schaue da raus nimmt. Um dann zu entdecken dass es doch nicht so interessant war. :) So habe ich den Eimer und die Küchensachen gekauft, es war auch nochmal absolut nicht teuer.

Nun wurden heute die Sachen abgeliefert. Ein Riesenpakket, der Eimer war doppelt so Gross als ich ihn mir vorgestellt hatte, eigentlich auch okay. Jetzt steht ein kleiner Eimer im Grossen, ist auch leichter sauber zu machen. Und die Küchensachen waren dadrin. Aber, da wunderte es mich schon dass es alles soviel "Verpackungsmaterial" war, und wo sollten die Sachen denn alle sein?

Tja, und dann Treffer, ich fühlte etwas anderes als Zeitungspapier im grossen Eimer, und da kam eine gaaaanz kleine Bratfanne zum vorschein :))) etwa 6, 7 Zentimeter im Durchschnitt. All die "Utensilien" wie z.B. Kartoffelstampfer alles war in miniformat. Na eigentlich war es dann gar keine Enttäusschung. Erstens habe ich gelacht es war einfach riesig Lustig, und zweitens seht das ganze auch sehr niedlich aus. Das hätte ich mir sonst nie gekauft, jetzt freue ich mich damit.

Also, alles ist nicht alles was es auf den ersten Blick scheint zu sein, in diesem Fall gar nicht schlimm, sehr erfreulich sogar. Wie es schon öfter im Leben vorkommen kann.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim,

das ist ja süß, aber schön, dass Du auch darüber lachen kannst :)))!

Ja, so ist das im Leben, es ist oft ganz anders als es scheint. Und nur der Mensch der dafür offen ist kann erfahren, die unerwartete Wirklichkeit kann sogar viel besser sein :idee:.

Danke für die lustige Geschichte.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben