Kaliummangel und Muskelschwäche mit Atemnot

Themenstarter
Beitritt
02.09.08
Beiträge
2
Hallo und herzlichen Dank, dass ich hier vielleicht Hilfe erfahre.
Ich trinke täglich 4-5 Kalinor Brause Tabletten, dies bewirkt wenigstens einen Kaliumspiegel von 4,2 und leide immer stärker unter Muskelschwäche Nach ein paar Metern durch das Haus leide ich außerdem noch unter Atemnot. Selbst diesen Text zu verfassen fällt mir schwer.
Schon als Kind mußte ich immer wenn ich ins KH kam Kalium schlucken. Nun glaube ich, dass es damit bald nicht mehr zu beheben geht.
Ich hatte eine schwere Herz OP Aortenklappenersatz, Bypass, Patch an der Aorta hinzu kam ein Intraoperativer Hinterwandinfarkt (93). Später entwickelte sich bei einem Normalgewicht ein Diabetes Mellitus (2002). Dann vor 2 Jahren 4 Stands schwieriger Eingriff (Arterie geplatzt) viel Kontrastmittel wobei die Nieren geschädigt wurden (Kreatinin zur Zeit 2,3) Harnstoff zu hoch. Nephrologe rät zur Dialyse.Asthma Bronchiale bekannt seit 20 Jahren.
Was soll ich nur noch tun?

Viele Grüße von Roserly
 
Hallo,
nimmst du auch Magnesium zum Kalium? Die beiden zusammen sind richtig gut stärkend:kraft:

Nimmst du auch Statine? Dann solltest du unbedingt Q 10 dazu nehmen. Vermutlich bekommst du ja einen ganzen Mix aus Medis.
Nach Kuklinski verursachen die meisten dieser Medis NO Stress. Du kannst mal in der Rubrik nach Links zu seinen Vorträgen suchen, da bespricht er einige Patienten Fälle.
Ist dein B12 Wert und das Homocystein schon mal untersucht worden? Von alleine machen das die Ärzte selten. Könnte dich aber weiterbringen.
Was wurde denn noch untersucht?

LG
 
Guten Abend ADO,
vielen Dank für die guten Anregungen. Bei mir sind schon einige Untersuchungen gelaufen. Es wurde doch nie weiter geforscht.Aber ich habe gestern aus lauter Verzweiflung wieder zu einer alten Medikation gegriffen. Es heißt Inspra der Wirkstoff ist Eplerenon und ist als sekundärer Aldosteron-Blocker bekannt. Vor vielen Jahren hat man auch noch eine Nebennierenrindenhyperplasie (mittels CD) diagnostiziert. Dann habe ich lange Zeit einen Aldosteron Antagonisten geschluckt. Wegen der schlimmen Nebenwirkungen habe ich diesen abgesetzt. Gestern Nacht habe ich Inspra wieder genommen. Heute geht es mir schon viel besser. Vielleicht lag es daran.
Natürlich nehme ich auch Magnesium, da ich ebenfalls untre starken Krämpfen zu leiden habe. Vit B12 und Homocystein wurde noch nicht untersucht.
Morgen bin ich bei meinem Hausarzt und werde ihn daraufhin ansprechen.
Statine habe ich auch genommen, aber wegen der Muskelschmerzen abgesetzt (schon seit Wochen) aber die Schmerzen und der Kaliumverlust sind schlimmer geworden.

Hoffe auf Hilfe morgen.

Herzlichen Dank nochmal. Bist Du Betroffener oder woher hast Du Deine Kenntnisse? Würde mich interessieren. Bin nämlich neugierig. Sorry!

Viele Grüße

Roserly


:hexe:
 
Oben