Apotheken Umschau Ausgabe v. 15.08.2008

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
In der Vorschau der Apotheken Umschau ist für die Ausgabe v. 15.08.2008 das Thema Amalgam angekündigt.

Wahrscheinlich wird wieder groß Entwarnung gegeben.
Könnten wir nicht schon im Vorfeld etwas unternehmen?

Wer hat gute Ideen?

Amalgam
Ein neues Gutachten bescheinigt dem Füllmaterial, dass es unschädlich ist. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die zahnärztliche Versorgung der Patienten?

GesundheitPro - Inhaltsverzeichnis gesundheit

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schade, dass keine Resonanz kommt!

Sollten wir uns nicht gemeinsam etwas überlegen?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

ich werde denen mal eine mail schicken mit bekannten Info-Quellen über Amalgam (inkl. Kieler-Amalgam-Gutachten, welches ja bestätigt, dass Amalgam kein geignetes Zahnfüllmaterial ist), Dr. Mutters Meinung über die "neue Studie", usw. wo sie sich etwas schlauer machen können. Damit die nicht auf die Idee kommen, irgend ein Schwachsinn zu schreiben (was sie aber wahrscheinlich trotzdem machen werden)!

Gruß
Rübe
 
In den Foren antwortet auf umweltmedizinische Fragen ein Prof. Eikmann. Wenn das dieser hier ist
Prof. Dr. med. Thomas Eikmann
Universität Gießen, Institut für Hygiene und Umweltmedizin
Prof. Eikmann wird im Umweltrat für das Fachgebiet Umweltmedizin und Toxikologie verantwortlich zeichnen. Neben den klassischen toxikologischen Fragen beispielsweise bezüglich der Gefahrstoffe und Umweltchemikalien stehen ebenso umweltbedingte Gesundheitsbeeinträchtigungen, wie sie der Umweltrat bereits in seinem Sondergutachten Umwelt und Gesundheit von 1999 angesprochen hat, aber auch ökotoxikologische Fragestellungen auf der Liste zu bearbeitender Themen.
Umweltrat neu berufen
https://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=5626

dann ist die Richtung ja klar.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rübe,

ich werde natürlich auch was hinmailen.
Wenn`s natürlich nur bei uns beiden "Hanseln" bleibt, wird das bei 80 Millionen
Bundesbürgern nicht viel nützen. :mad:

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Uta,

ja, ja.....das ist dieser Prof. Eikmann!

Wie Du sicher gesehen hast, habe ich das Thema Amalgam bereits im gesundheitpro.de angefangen. ;)

Liebe Grüße
Anne S.
 
So, folgendes mail ging gerade an die Redaktion der Apotheken-Umschau, damit die mal etwas zum Recherchieren haben, wenn sie das überhaupt möchten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor Sie die nächste AU herausgeben, darf ich Sie bitten, sich doch etwas gründlicher und kritischer mit dem Thema Amalgam zu befassen, da viele Menschen (einschl. meiner Wenigkeit) durch diesen angeblich unschädlichen "Zahnfüllstoff" richtig krank geworden sind und ja schon 1997 durch das Kieler-Amalgam-Gutachten bestätigt wurde, dass Amalgam als Zahnfüllstoff absolut nicht geeignet ist.
Amalgam besteht zu über 50% aus Quecksilber und Quecksilber ist nun mal ein höchstgiftiges Neurotoxin (eines der giftigsten nichtradioaktiven Elemente der Erde!) mit schlimmsten Folgen für die Gesundheit bis hin zum vorzeitigen Tode. Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte aus folgenden links:

Kieler Amalgam-Gutachten: I. Einleitung

Amalgamurteil gegen Degussa

III. 1. Die Warnungen des Degussa-Fachautors Loebich 1955

III. 2. Die Publikationen ber die Schdlichkeit von Silberamalgam 1928 bis 1954

III. 4. Der Kenntnisstand der Zahnmedizin ber Amalgam ab 1955

www.amalgam-info.ch/Amarisk5.pdf

https://www.torstenengelbrecht.com/...Mutter_Interview_Amalgam_Teil1_CoMed_0408.pdf

https://www.torstenengelbrecht.com/...Mutter_Interview_Amalgam_Teil2_CoMed_0508.pdf

https://www.torstenengelbrecht.com/artikel_wissenschaft/Mutter_Amalgam_Freitag_250108.pdf

Amalgam Informationen

Amalgam - Gesundheitspolitische Situation

Medizin: Die Schulmedizin und ihre Unfhigkeit zu heilen - Naturmedizin heilt langsam aber sicher

https://www.amalgam.lu/Essentials zu Amalgam.pdf

https://www.gbu-net.de/amalgam1.htm

Amalgam-Meldungen: Das Quecksilber mit dem Totenkopf wird gratis an Zahnärzte abgegeben - Entsorgung via Amalgam im Mund

Alle Toxcenter.de-Artikel zum Thema 'Amalgam'

https://toxcenter.de/artikel/Amalgam-psycho-neurologische-Schaeden.pdf

Amalgamfall erster_Wegen Plomben sieben Monate im Koma

raum & zeit Münchner Amalgamstudie

Volksvergiftung Amalgam: Quecksilber etc.

raum&zeit Gentech-Filz

Praxis für Naturheilkunde Ulrike Drechsler - Amalgamforschung

Alle Toxcenter.de-Artikel zum Thema 'amalgam'

www.bbfu.de/dokus/Amalgam-Leserbrief%202008.pdf

Peter Kern | Praxis für Naturheilverfahren

Amalgam

2008 Totenkopf auf der Amalgamflasche beweist das Verbrechen

Sollte Ihnen die Gesundheit der Menschen etwas an Herzen liegen, setzen Sie sich bitte etwas kritischer mit dem Thema auseinander als es die anderen (Süddeutsche, usw.) bisher getan haben, damit andere Menschen auch darauf kommen können, dass evtl. Amalgam für Ihre Leiden ursächlich sein kann. Löbliche Ausnahme, die TAZ taz.de - Die Gefahr von Amalgam wird unterschätzt: Eine tickende Zeitplombe

Amalgam (mit dem ganzen Quecksilber, das tagein tagaus aus den Füllungen dampft) ist alles andere als unschädlich!

Die Zahnärzte bekommen das Amalgam in einer Flasche angeliefert, worauf der Totenkopf abgebildet ist und müssen es nach dem Rausbohren als Giftmüll entsorgen lassen! Aber solange es im Mund ist soll es absolut ungefährlich sein.
Für wie unintelligent halten die uns eigentlich?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Also los, bombardiert sie!:bang:
 
Hallo Rübe,

..........oh da haben die aber was zum Lesen.:)))

Ich werde auch noch posten, was ich schreiben werde.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Servus Anne,

tja, die Herrschaften dürfen ruhig sehen bzw. erkennen, dass es durchaus noch eine andere, v.a. absolut fundierte Tatsache zum Thema Amalgam gibt, nämlich dass es doch absolut schädlich ist!;)

Gruß
Rübe
 
Ich fürchte, dass darauf gar keine Reaktion kommen wird...

Vor Monaten hat die Apotheken-Umschau mal über Borreliose berichtet und dieses Thema genauso verharmlost. 3 Wochen Antibiotikum und man ist geheilt. Chronische Borreliose gibt es nicht. Lauter bla-bla eben. Im Borrelioseforum waren sie total aufgebracht und haben die mit Leserbriefen bombadiert. Keinerlei Reaktion.

Die Apothekenumschau ist in meinen Augen ungefähr so seriös wie die Bild-Zeitung!

Liebe Grüße, Mausi
 
Die Apotheken-Umschau ist eben eine Werbeplattform der Pharmaindustrie.

Objektivität darf man da natürlich nicht erwarten........die Blättchen sind nichts anderes etwas dickere Werbeprospekte um ihre Mittelchen anzupreisen und zu verkaufen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hat denn schon jemand diese Ausgabe gelesen?

Ich habe natürlich keine Reaktion auf mein mail erhalten!:schlag::mad:

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

ja ich habe die Ausgabe, ich hatte bis jetzt noch nichts geschrieben, weil ich abwarten wollte was darin steht.

Ich schreibe es gerne hier rein.........kann mir jemand sagen wie das mit den Urheberrechten ist.........ob ich das darf.

Wie versteht ihr das.
Hier die Informationen über die Urheberrechte.

GesundheitPro - Urheberrechte unternehmenskommunikation


Darf ich hier den Artikel reinschreiben?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S.,

ich würde sagen es ist verboten den Text hier zu posten. Du könntest dir aber die Erlaubnis hierzu einholen ;)

Die Inhalte dürfen von den Nutzern nur für eigene persönliche Zwecke verwendet werden. Die Weitergabe von Inhalten oder Auszügen hiervon an Dritte ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet. Eine Nutzung der Inhalte für gewerbliche Zwecke ist untersagt. Sie bedarf in jedem Einzelfall der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch uns.
 
Hallo Petri,

so habe ich das eigentlich auch verstanden.

Wie ist es aber, wenn ich das Gelesene mit meinen eigenen Worten weitergebe.

Kann ich nicht, was ich irgendwo gelesen habe einfach weitererzählen oder schreiben, das dürfte doch nicht verboten sein?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

Du musst es ja nicht wortwörtlich posten. Es würde ja schonmal reichen, wenn Du kurz zusammenfassend schreiben würdest was drin steht. ;)
Aber ich kann´s mir fast schon denken.:eek:)

Danke

Rübe
 
Hallo Amy,

da wäre mir selbst ein Stern zuviel. :schock:

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S.,

ehrlich gesagt wäre ich sehr vorsichtig mit dem Posten, auch in eigenen Worten ;) Es steht ja speziell drin, daß auch dies verboten ist. Ich würde besser vorher nachfragen :rolleyes:

Die Inhalte dürfen von den Nutzern nur für eigene persönliche Zwecke verwendet werden. Die Weitergabe von Inhalten oder Auszügen hiervon an Dritte ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet. Eine Nutzung der Inhalte für gewerbliche Zwecke ist untersagt. Sie bedarf in jedem Einzelfall der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch uns.
 
Oben