Hallo zusammen

Themenstarter
Beitritt
28.07.08
Beiträge
35
Nun, ich versuche mal, ob ich was zusammenbringe, was einer Vorstellung entspicht.

Ich bin bald 60 Jahre alt....seit Jahrzehnten leide ich unter zeitweisen Depressionen, und seit über 10 Jahren bin ich nun noch auf einem zusätzlichen Leidensweg, der mit meinen Zähnen im Zusammenhang steht.

Psychogene Abneigung gegen Zahnersatz, Bruxismus, Kieferprobleme, Verspannungen aller Art....es hängt halt alles irgendwie zusammen das Psychische und die Zahngeschichte, ein Teufelskreis, aus dem ich einfach nicht mehr herausfinde....und durch die unzähligen Zahnarzt-Rechnungen der letzten Jahre, bin ich nun auch noch fiananziell am Ende.

Momentan grad bin ich tief unten.....ohne grosse Hoffnung auf eine Lösung meiner Zahnprobleme.

Mehr dann später....Grüessli Bice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe grad noch eine Frage, ist das denn jetzt ein Schweizer oder ein Deutsches Forum?

Mich interessiert das halt, weil ich auch Fragen in Sachen Sozialversicherungen/Krankenkasse habe, und da sind die "Gepflogenheiten" in Sachen Kostenübernahme zwischen den beiden Ländern sicher unterschiedlich.

Grüessli Bice
 
Hallo Bice :wave:

herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Freut mich daß daß du uns gefunden hast :)

Es wäre sehr gut wenn du unter
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/
deine Probleme genau beschreiben würdest ;)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du viele helfende Antworten erhalten wirst :)

Das Forum ist zwar ein Schweizer Forum, aber einige sind auch in Holland, andere in Kanada, oder sonst wo auf der großen Welt oder sogar in Deutschland beheimatet, wie ich zBsp im schönen Bayernland :D
 
Ganz lieben Dank Dir fürs Begrüssen Petri und für den Link....dann werde ich dort mal was aufschreiben von meiner Geschichte, könnte lang werden und vielleicht auch etwas verworren rüberkommen.

Grüessli Bice

Edit: Soll ich wirklich dort schreiben bei dem Link den Du mir angegeben hast, nicht eher im Bereich der Zahnprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bice,

ja, genau dafür ist es ja gedacht :) Egal welche Probleme jemand hat, dort sind sie bestens platziert ;)
 
Hallo Bice,

ich begrüsse Dich herzlich im Symptome-Forum und hoffe, dass Du bei uns Hilfe bekommen wirst:).

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Probleme vor allem in die Rubrik
https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/ passen, dann darfst Du Dich gerne dort einbringen.
Es wird sich im Laufe der Diskussion sicher herausstellen, ob noch andere/weitere Rubriken für Deine Beschwerden infrage kommen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Lieben Dank Euch beiden, Petri und uma



Edit: Habe ich jetzt doch mein Problem am falschen Ort gepostet? Sorry, tut mir leid, ich komme noch nicht ganz zurecht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen bice,

bei den zähnen kann ich dir nicht wirklich helfen, aber vieleicht bei den depressionen wennst magst.

lg,
ursu
 
So lieb von Dir Ursu....danke für Dein Hilfsangebot.

Jaja, diese Depressionen. Seit 1/2 Jahrhundert plage ich mich auch mit denen ab. Ich erinnere mich, dass ich schon im Grundschulalter manchmal den Wunsch hatte, sterben zu können.

Aber ich hatte zwischendurch auch manche guten Jahre. Vor allem habe ich seit 34 Jahren einen lieben Lebenspartner. Mein Mann ist das Beste, was mir in meinem Leben begegnet ist. Was dann aber wieder zur Folge hat, dass ich ihm gegenüber ständig ein schlechtes Gewissen habe, dass ich ihm keine gute Frau mehr sein kann. Diese Schuldgefühle, diese Gedanken, dass ich für ihn nur noch eine grosse Belastung bin, ist vor allem in den letzten Jahren ganz stark, seit mich diese Zahngeschichten so fertig machen.
 
Ich auch!

Hallo Bice.
Es ist schon ein Monat das Du hier dein Problem beschieben hast!

Ich habe die gleiche Probleme, wen Du noch hier liest melde Dich bitte.

Liebe Gr.
Marbel
 
Guten Abend marbel

ich bin bisher nicht mehr im Forum gewesen, weil sich bei mir bis anhin noch nichts Konkretes ergab.

Jetzt habe ich aber in den I-Mails gesehen, dass Du hier geschrieben hast.

Hast Du denn schon einen eigenen Thread eröffnet wo Du über Deine Probleme berichtest? So könnten wir uns dort etwas unterstützend begleiten....und einander den einen oder anderen Rat geben.


Nun noch für alle diejenigen, die mich so prima in meinem Thread begleitet haben:
Ich habe am nächsten Mittwoch einen Termin bei einem Osteopathen, der wird nun mal schauen, ob bei jenem Unfall, den ich als Kind hatte, irgendetwas verschoben wurde. Zudem habe ich auch Mail-Kontakt mit der Kiefer- und Zahnklinik der Uni Zürich aufgenommen.
Die haben dort eine Schmerzsprechstunde, wo Menschen mit solchen Problemen wie ich gesamtheitlich betreut werden, dh: Psychologen, Kieferspezialisten, Zahnärzte etc. ZZMK der Universität Zürich - Klinik für Kaufunktionsstörungen, abnehmbare Rekonstruktionen, Alters- und Behindertenzahnmedizin

Aber die Wartezeit beträgt 2-3 Monate. Ich hoffe, dass ich das noch durchhalten kann. Irgendwie bin ich einfach am Ende meiner Kräfte.

Uebrigens: endlich habe ich eine Bezeichnung für meine Beschwerden: Myoarthropothie.

Euch allen ein liebes Grüessli Bice.
 
Hallo Brice.
Danke für der Link¨.
Habe Dich bereits ein PN gesick.

Hast Du dich schon gemolden im Zürich?

Viel Kraft.


marbel
 
Guten Morgen Marbel

ich schreib grad mal was in meinen Thread, gäll. Dann kannst Du dort nachlesen, wenn Du magst.

Grüessli Bice
 
Hallo!
Ich bin 51 Jahre alt und kämpfe seit 2 Jahren gegen permanente Müdigkeit.
Alle Untersuchungen haben nichts ergeben. Hier suche ich nach einem Hinweis!

Mein weiteres Problem ist meine Hanrröhre. Nach einem ungeschützten Verkehr
habe ich Probleme mit der Spitze der Harnröhre. Es wurde alles untersucht!
Abstrich, Urin usw. - 2 verschieden AB haben nichts gebracht. Salben auch nichts.
Es wurde keine Entzündung und auch kein Pilz festgestellt.

Wenn ich keinen Urin lasse, ist alles o.k. Aber nach dem Wasserlassen haben ich ca.
1 STunde scherzen.

Wer kann mir helfen

mfg
Urban
 
Hallo urban,

Deine Problematik würde in diese Rubrik passen:
www.symptome.ch/vbboard/m-nnergesundheit/
Es wäre also gut, wenn Du dort von Deinen Schmerzen berichten könntest. Mit Sicherheit bekommst Du Rückmeldungen, Tipps und Informationen.

Was Deine Müdigkeit betrifft - vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang hinsichtlich der Harnröhrenbeschwerden.

Schön, dass Du uns gefunden hast; wir begrüssen Dich herzlich im Symptome-Forum:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Bice,

Depressionen, Zahnprobleme, wenn man bald 60 Jahre alt ist; dies habe ich alles an mir selbst erfahren und durchlitten. Nach einer über Jahre durchgeführten systematischen Entgiftung habe ich mit dem all dem nichts mehr zu tun. Damit wird es auch für Dich klug sein, nach sorgfältiger Erkundung und Information mit einer gründlichen Entgiftung zu beginnen.

Alles Gute!

Gerold
 
Guten Morgen

Danke Gerold für Dein Feetback, ich weiss einfach nur nicht, ob eine Entgiftung dazu führen könnte, dass meine Prothese endlich richtig sitzt, und ich dadurch "meinen Biss" wieder finden kann....da bin doch etwas unsicher.

Grüessli Bice
 
Liebe Bice.
habe Heute erst meine PC eingeschaltet.

Wie gehst Dir? du hast eine PN von mir.

@ Hallo Leute gibt unter euch mehr mit so eine schwere Problematik! meine Krankheit Geschichte, gleich die von Bice!

Seit mehrere Jahre Informationen suche und Forum lesen!

Gr. marbel
 
Oben