Stechende Rückenschmerzen

  • Themenstarter piiiiieeeeep
  • Erstellt am

piiiiieeeeep

Hallo, ich habe seit ca. 1-2 Jahren ständig reißende schmerzen an der Unteren Wirbelsäule und kein Arzt kann genau sagen woher das kommt.
Mein erster verdacht war, dass es etwas Gynäkologisches ist, da sich die Schmerzen ähnlich sind, wie bei der Periode, die bei mir auch immer sehr schmerzhaft ist trotz Pille damals und trotz Hormonspirale heute.
Ltd. FA ist bei mir alles soweit ok. außer das bei mir vor ca 4 Monaten eine Dysplasie php 3D festgestellt wurde welche sich aber inzwischen wohl in Luft ausgelöst hat.
Keine Entzündung der Gebärmutter, Eierstöcke OK und ich soll mal zu einem Internisten gehen.

Das habe ich getan, mein HA ist einer und der sagt, es KÖNNTE der Darm sein und ich solle mal zum Ultraschall gehen.

Gesagt getan, der Arzt dort meinte nur, ich hätte wohl zu viel Stuhl im Darm, und deshalb tut es wohl so weh.
Etwas entschlacken und gut is.

...aber eben nicht. ich habe Dulkolax gefuttert bis zum geht nicht mehr und trotzdem hatte ich meine Beschwerden die manchmal so arg sind das keine Tabletten helfen.

Durch Zufall hat mir meine Kollegin einen guten Tipp gegeben. Endometriose.
Dem will ich jetzt einmal nachgehen. wenn ich so die Symptome davon lese, würde sich viel erklären, oder sollte ich auch in eine andere Richtung schauen?
In Richtung Bandscheibenvorfall habe ich auch einmal geforscht, war bei einem Orthopäden, der hat genau 5 Minuten an meiner Wirbelsäule rumgeknaxt und gesagt, das solle ich regelmäßig machen, die Wirbelsäule wäre vielleicht nur blockiert.

1. knaxe ich schon seit ich 12 bin mit Fingern, Füßen, Wirbelsäule und Co.
2. soll man das nicht machen, da das zu arthritis führen kann.

Langsam habe ich keine Lust mehr nachzuforschen wo die schmerzen herkommen, ich schlucke eine Tablette nach der anderen und gut ist, aber wirklich Zukunft hat das nicht...

wer weiß Rat?
 
das problem bei der endometriose ist, dass sie eigentlich nur durch eine laparoskopie diagnostizierbar ist - und dabei meistens noch stark verschlimmert wird. ich würde es erstmal auf hormonellem weg versuchen, bzw überhaupt erstmal den hormonstatus bestimmen lassen, ob da alles im lot ist.
 
Hallo, ich habe seit ca. 1-2 Jahren ständig reißende schmerzen an der Unteren Wirbelsäule und kein Arzt kann genau sagen woher das kommt.

Das habe ich getan, mein HA ist einer und der sagt, es KÖNNTE der Darm sein und ich solle mal zum Ultraschall gehen.
Gesagt getan, der Arzt dort meinte nur, ich hätte wohl zu viel Stuhl im Darm, und deshalb tut es wohl so weh. Etwas entschlacken und gut is.

...aber eben nicht. ich habe Dulkolax gefuttert bis zum geht nicht mehr und trotzdem hatte ich meine Beschwerden die manchmal so arg sind das keine Tabletten helfen.
In Richtung Bandscheibenvorfall habe ich auch einmal geforscht, war bei einem Orthopäden, der hat genau 5 Minuten an meiner Wirbelsäule rumgeknaxt und gesagt, das solle ich regelmäßig machen, die Wirbelsäule wäre vielleicht nur blockiert.

ich schlucke eine Tablette nach der anderen und gut ist, aber wirklich Zukunft hat das nicht...


hallo piiiiieeeeep
hat je jemand deinen rücken/wirbelsäule sich genau angeschaut.
dein problem könnte sehr viel damit zu tun haben. fehlstellungen etc.

die anmerkung mit dem darm ist gar nicht so weit weg. sollte infolge von fehlstellungen im unteren wirbelsäulenbereich der darm oder auch andere organe an der richtigen stelle drücken, so können wirklich auch rückenschmerzen dadurch auftreten.

zum bandscheibenvorfall kommt es nicht immer. eine lädierte wirbelsäule kann ähnlich schmerzhaft sein. der befund dass deine wirbelsäule blockiert ist deutet darauf hin.
es gibt genügend möglichkeiten/methoden, aus sicht der wirbelsäule, dem problem auf den grund zu gehen und ev. auf ganz einfache und sanfte art nachhaltig was zu ändern.

tablettenschlucken hat schon eine zukunft, aber was für eine.

schöne grüsse, zebrafell
 
abgesehen davon, dass ich nach innen Laufe habe ich keine Fehlstellungen soweit ich weiß und dafür habe ich Schuheinlagen. zuletzt komplett Untersucht wurde ich vor ca 2-3 Jahren.
Blockiert kann meine wirbelsäule nciht sein, weil ich wie gesagt eh ein notorischer knaxer bin und das ca 3-4 mal pro wocxhe mache mit der wirbelsäule.

Ich bin ja willens etwas gegen die schmerzen zu tun, aber zuerst müsste ich ja wissen, woran es genau liegt.

Mein Blutbild schaut soweit super aus und Hormonell sind auch keine auffälligkeiten
 
Ich damit meine ich, das Knaxen mit den gelenken.
Fingerknacken beschreibt das Überdehnen der Fingergelenke durch Ziehen an den Fingern oder durch Durchdrücken der Fingergelenke in Begleitung von knackenden Geräuschen.

Im Gelenk werden die glatten Knorpelflächen durch einen dünnen Film aus sogenannter Gelenkschmiere (Synovialflüssigkeit) voneinander getrennt. Wenn man das Gelenk dehnt, wird in der Gelenkkapsel ein Unterdruck erzeugt. Dabei werden schlagartig in der Flüssigkeit gelöste Gase (überwiegend Stickstoff) frei (Kavitation). Es dauert einige Minuten, bis das Gas wieder gelöst ist und der Vorgang wiederholt werden kann.

Meistens wird das absichtliche Knacken gewohnheitsmäßig ausgeübt, oft vor oder nach schweren Arbeiten. Menschen mit dieser Angewohnheit beschreiben dieses oftmals als entspannendes oder befreiendes Gefühl, während außenstehende Menschen das Geräusch bzw. das Überdehnen der Gelenke häufig als ungesund oder schmerzhaft einschätzen werden.
 
Oben