Gold nach Amalgam aber keine gesundheitlichen Probleme???

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
257
Hallo ihr,

jetzt will ich mal von meiner Mama schreiben.
Sie hat in ihrer Jugend ganz viele Füllungen in den Backenzähnen bekommen, natürlich aus Amalgam :( (war damals normal). Im Erwachsenenalter (weiß nicht genau wann das anfing) bekam sie dann dauernd Ausschläge/Pickel im Gesicht und auch im Schulterbereich. Die Mittel der Hautärzte nutzten nichts. Irgendwie hat man dann festgestellt, dass sie auf Quecksilber allergisch reagiert, (wahrscheinlich auch weil es nach Fischkonsum immer schlimmer war) daraufhin hat die Krankenkasse die Kosten für die Amalgamentfernung übernommen. Ich habe leider keine Ahnung ob bei der Entfernug Schutzmaßnahmen getroffen wurden, ich war noch klein (ist mindestens 10 Jahre her).
Jetzt kommts aber: Alle Füllungen wurden durch Gold ersetzt. Meine Mama hat jetzt in allen Backenzähnen Goldfüllungen!
Trotzdem verschwanden die Ausschläge/Pickel.

Ich hab schon öfter gelesen, dass Gold nach Amalgam sehr schlecht ist Wie kommt es, dass meine Mama trotzdem keine gesundheitlichen Probleme mehr hat (abgesehen von Allergien, die aber glaube ich schon seit der Kindheit bestehen)?

Ich meine, ich freue mich natürlich darüber, aber gleichzeitig habe ich Angst, dass es irgendwann mit ihrer Gesundheit abwärts geht wegen den Zähnen.

Soll ich ihr sagen, dass die Goldfüllungen schlecht sind? Oder es lieber lassen?

Verträgt sie die Füllungen vielleicht ihr Leben lange gut, wenn sie sie bis jetzt gut vertragen hat?


Verwirrte Grüße

Antonia
 
Hallo Antonia,

besser wäre natürlich eine komplett metallfreie Versorgung gewesen.
Ob und wie lang Deine Mutter die Goldfüllungen verträgt, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Würde Jedoch empfehlen mal ne Weile evtl. zu entgiften (Chlorella, Bärlauch, Koriander, Rizinus, Kohle, usw.) siehe https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam#Therapie

Gruß
Rübe
 
bei gold würd ich mir keine sorgen machen, das ist ein super-material.. man darf gold nur nicht neben amalgam-füllungen haben, weil das nen ionen-gradienten gibt, danach machts aber nichts, soweit ich weiß.
 
Hallo Antonia.

Prima, dass es Deiner Mutter gesundheitlich recht gut geht.

Wenn du magst, suche mal auf TC mit der Suchfunktion (Artikel auflisten,
STRG + F-Taste + Gold eingeben) nach entsprechenden Berichten und
bilde Dir dann eine Meinung.

Gold kann nicht entgiftet werden.


Liebe Grüße, Bodo
 
Hallo Donau,

schön dass es deiner Mutter jetzt besser geht.
Auch wenn deine Mutter keine Allergie auf Gold hatte, sehe ich das problematisch.

Gold nach Amalgam ist nie gut, wie wird es deiner Mutter in 10 oder 15 Jahren gehen.

Meine Mutti hatte ebenfalls viele Amalgamfüllungen und danach Gold.
Heute ist Sie herzkrank, hat Diabetes und sitzt im Rollstuhl, weil in fast allen Gelenken Arthrose ist.

https://amalgam.homepage.t-online.de/dokument/bmbf1.pdf

https://www.zahnmetalle.de/Lechner2.pdf

Vielkönner sind nur wenige Ärzte


Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke für eure Antworten!

@Rübe:
Danke, dass mit dem Entgiften werde ich ihr sagen!

@aisha:
Ob generell Gold so schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist es meiner Meinung nach als Ersatz für Amalgamfüllungen nicht geeignet.

@Bodo:
Danke, für den Tipp, ich hab schon ein bisschen gesucht und bin der selben Ansicht wie du: Das Gold nach Amalgam nicht gut ist. Mal gucken wie ich das meiner Mutter verklickern kann ;).

@Anne S.:

Das tut mir leid mit deiner Mutter! Ich hoffe meine Mutter sieht ein, dass die Goldfüllungen rausmüssen und lässt sie schnellstmöglich entfernen, damit sie nie so krank wird!

LG

Antonia
 
Oben