Brauche dringend Hilfe! Mein Darm streikt

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo zusammen,
da mein Darm nun völlig streikt,lasse ich mich gerade ambulant in der Uniklinik abchecken. Heraus kam bisher, was ich schon wusste. SI und FI. Meine massiv gestörte Darmflora wird dort außer acht gelassen. Allerdings habe ich einen Mundabstrich u. eine Stuhlprobe wegen Candida abgegeben u. der Wert ist so hoch, dass er "behandlungsbedürftig" ist. Auch Candida habe ich schon über Jahre. Schon schockierend, dass die Proben so heftig sind, meine Darmbakterien haben bis jetzt anscheinend nicht angeschlagen. Ich reagiere momentan auf alles. Ein Antipilzmittel wurde erst mal nicht verschrieben, da die Ärztin keines ohne Zucker kannte. Nun soll ich den Candida erst mal außer acht lassen u. ein Ernährungsprotokoll führen. Ich soll komplett Fructose weglassen, also neben Obst auch komplett Gemüse, bzw. 100 g Kartoffeln, Spinat, Salat darf ich am Tag essen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich essen soll, da ich Milchprodukte nicht vertrage und auch auf Vollkornmehle etc. mit Blähungen reagiere. Außerdem bin ich immer noch total übersäuert. Bisher habe ich noch Gemüse gegessen. Nun ja, wie gesagt, Gemüse lasse ich nun weg u. ich habe immer noch Blähungen. Ich esse nun hauptsächlich Brot, Nudeln etc. und bin total ausgehungert. Werde immer dünner. Ich brauche Nahrung u. diese Diät ist heftig. Vor allem: Was soll ich essen, wenn ich die Candida-Diät anfange? Gemüse darf ich nicht. Getreide auch noch weglassen geht doch nicht. Ich kann mich doch nicht nur von Fleisch ernähren, zumal ich das nur selten esse. Ich möchte auch gerne wieder zunehmen. Diäten kann ich schlecht einhalten, habe immer Bärenhunger und nehme schnell ab, da ich immer hibbelig bin. Brauche Energie. Habe nächste Woche Termin bei meiner Ärztin u. spreche sie noch auf Amalgam an.
Wie würdet Ihr vorgehen? Bin körperlich u. psychisch down. Meine Darmflora ist total im Arsch, geht nix mehr. Ich fühl mich wahnsinnig schlecht. Darf nix essen. Ich will das es nun endlich berauf geht. Ich bekomme auch immer mehr Allergien gegen Chemikalien. Sobald ich 10 Min. in einem Bekleidungsgeschäft bin, gehts los mit brennenden Augen. Ich möchte jetzt wirklich eine Hartcorekur machen. Meinen Nagelpilz bin ich auch erst nach 7 Jahren und einer Intervalltherapie mit Antipilzmittel losgeworden. Hatte es mit Myrrhinil Intest probiert. Finde ich super. Meine Ärztin hat nur nicht den Rachen behandelt u. ich brauche, glaube ich etwas Härteres (ich weiß, Ihr findet das sicherlich nicht gut, aber ich habe wirklich schon so lange rumgedoktort).
Ich nehme einige Nahrungsergänzungsmittel, um mich "am Leben" zu erhalten. Leider bin ich aus krankheitsgründen total pleite, sodass ich mir absolut nix mehr leisten kann, also keine tollen Darmaufbaumittel. Ich will die Krankenkasse anschreiben, ob sie es ausnahmsweise zahlen, die haben ja am Ende mehr davon. Ich habe ja auch seit Jahren Depris u. habe immer gesagt, dass das nicht nur die Psyche ist. Leider werden die Symptome oft auf die Psychoschiene geschoben u. es wird nix gemacht, während der innere Schmarotzer es sich gut gehen lässt.
Fragen:
1. Zahlt die Krankenkasse in meinem Fall Darmaufbaumittel und Nystatin?
2. Ist das "Lederlind Mundgel" ohne Zucker? Welches Mundgel, welches Nystatin-Präparat könnt ihr empfehlen?
3. Was haltet ihr von Fluconazol?
4. Was soll ich noch essen?
5. Welches Problem habe ich mit Milch? LaktoseH2Test war grenzwertig (musste zum Klo, aber kein Durchfall, Wert von 3 auf 19 gestiegen), Pricktest Milch ist o.k, Bluttest Milch roh ist o.k.). Eine Ärztin machte mal die Diagnostik mit dem Blutstropfen unter dem Mikroskop und sagte, ich vertrage keine Milch. Außerdem habe ich zu viele Gärungsbakterien, die damit nicht klar kommen). Uniklinik glaubt mir das Problem mit Milch nicht richtigl Ich könne ja nicht gegen alles eine Unverträglichkeit haben. Habe es aber jetzt noch mal getestet u. vertrage selbst keine laktosefreie Milch (vielleicht wegen dem Zucker darin?).
6. Meine Ärztin würde bzgl. Amalgam "nur" mit Bioresonanz gucken, alles andere wäre "zu heftig". Außerdem solle ich mit Bährlauch ausleiten.

Ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie ich wieder gesund werde. Fällt euch etwas ein?
Vielen lieben Dank und Grüßle von P.
 
Brauche dringend Hilfe!

Eher ratlos, Pimpanella :eek:). Deine Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten, und wahrscheinlich geht es anderen ähnlich.

Fragen:
1. Zahlt die Krankenkasse in meinem Fall Darmaufbaumittel und Nystatin?
Das solltest Du bei der Kasse erfragen, evtl. mit einem Schrieb von einem Doc dazu. Aber wahrscheinlich wird sie nicht zahlen.
2. Ist das "Lederlind Mundgel" ohne Zucker? Welches Mundgel, welches Nystatin-Präparat könnt ihr empfehlen?
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.... oder schauen Sie im Internet nach ;)
3. Was haltet ihr von Fluconazol?
Damit habe ich keine Erfahrung. Ich könnte auch nur googeln.
4. Was soll ich noch essen?
Bei FI und SI bleibt ja noch einiges zum Essen übrig. Einseitige Ernährung mit so gut wie nur Brot und Nudeln halte ich allerdings auch in Bezug auf Candida für ziemlich ungünstig. Es müßten doch noch einige Gemüse gehen, und Fleisch im Prinzip auch. Oder hast Du da schlechte Erfahrungen?
5. Welches Problem habe ich mit Milch? LaktoseH2Test war grenzwertig (musste zum Klo, aber kein Durchfall, Wert von 3 auf 19 gestiegen), Pricktest Milch ist o.k, Bluttest Milch roh ist o.k.). Eine Ärztin machte mal die Diagnostik mit dem Blutstropfen unter dem Mikroskop und sagte, ich vertrage keine Milch. Außerdem habe ich zu viele Gärungsbakterien, die damit nicht klar kommen). Uniklinik glaubt mir das Problem mit Milch nicht richtigl Ich könne ja nicht gegen alles eine Unverträglichkeit haben. Habe es aber jetzt noch mal getestet u. vertrage selbst keine laktosefreie Milch (vielleicht wegen dem Zucker darin?).
Das ist natürlich schwierig. Auf der anderen Seite: vielleicht gehen kleine Mengen von Quark oder noch besser Ziegen- oder Schafsmilchprodukte?
6. Meine Ärztin würde bzgl. Amalgam "nur" mit Bioresonanz gucken, alles andere wäre "zu heftig". Außerdem solle ich mit Bärlauch ausleiten.
Wenn Du Amalgamfüllungen im Mund hast, ist anzunehmen, daß sie Dir nicht gut tun. Wenn Du z.B. im Kleidungsgeschäft oder auch im Möbelladen Probleme bekommst, dann deutet das auf eine MCS (Multiple Chemical Sensitivity) hin, bei der man auch schon auf kleine Mengen von Giften reagiert. Insofern wäre es wichtig, Giften so weit nur irgendwie möglich aus dem Weg zu gehen, und dazu gehört auch das Amalgam, das Du im Mund hast.
Bärlauch zur Ausleitung ohne Chlorella-Algen halte ich für schädlich. Vielleicht informierst Du Dich erst einmal über die sachgerechte Amalgam-Entfernung hier im Forums-Wiki "Amalgam" und ebenso über die Möglichkeiten der Ausleitung.


Mit Nahrungsergänzungsmitteln wäre ich sehr vorsichtig, solange Dein Darm verrückt spielt.

Es kann nur besser werden!

Gruss,
Uta
 
Brauche dringend Hilfe!

zuerst mal...
Meine Darmflora ist total im Arsch
:lachen2:

entschuldige, aber... ich konnte nicht anders. es tut mir total leid, dass es dir so schlecht geht, aber irgendwie hab ich heute nen clown gefrühstückt. das wäre vielleicht mal ein diätvorschlag für dich...
sorry, ich hör schon auf *schäm*

ich weiß genau, wie es dir geht. wenn man nichts mehr essen kann, ohne danach schmerzen zu haben. leider weiß ich dir keinen konkreten rat. bist du sicher, dass die beschwerden ausschließlich vom pilz kommen? fluoconazol ist vielleicht eine lösung, aber ich kenne auch einen fall, da hat das überhaupt nicht angeschlagen.
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo, danke für die Antworten.

Mein Amalgam wurde schon vor Jahren entfernt. Ohne Schutz und ohne Ausleitung. Ich mache erst mal diesen Bioresonanztest, dann mal schauen.
Wegen "Lederlind Mundgel" hatte ich schon selbst nachgeschaut (wollte ich nicht euch überlassen), die Inhaltsstoffe kannte ich aber nicht. Habe heute dort angerufen u. die sagten, es müsste bei FI einigermaßen verträglich sein. Ein Inhaltsstoff stammt von einer Zuckerart ab, aber es müsste funktionieren. Ich möchte auf jeden Fall erst mal Nystatin nehmen. Ich werde mal bei meiner Krankenkasse nachfragen.

@Alanis: Ja, dieses Wortspiel war mir bewußt :zunge: Wollte erst noch dazu schreiben "im Arsch - im wahrsten Sinne des Wortes" :)

Momentan gehts mir viel besser, weil ich jetzt das Gefühl habe, ich komme mal vorwärts :hexe:, nach jahrelangen Beschwerden.

Also, Ihr Lieben, machts gut! :Nacht:
LG von P
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo!

Ich habe gerade Interessantes zu diesem Thema erfahren. (Hat mir eine Heilpraktikerin erzählt): Laut neuester Erkenntnisse, hat man nur Darmpilze, wenn sich Quecksilber im Körper befindet. Die Pilze binden das Quecksilber, haben also eine Funktion. Sobald die Quecksilberbelastung nicht mehr vorhanden ist, verschwinden auch die Pilze. Es wäre demnach für den Körper eine Katastrophe, die Pilze zu bekämpfen.
Erkundige dich doch mal.
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo zusammen,
war gerade bei der Bioresonanztestung und ich habe demnach eine "leichte" Amalgambelastung u. stark Candida u. Fäulnis- / u. Gährungsbakterien. Werde nächste Woche besprechen, wie es weitergeht.

@Bea: Aber das würde ja heißen, dass Menschen, die keinen Kontakt zu Amalgam hatten, soviel Antibiotika nehmen könnten, wie sie wollen, ohne Candida zu bekommen, oder?

LG P.
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo

Candidapatienten haben zu ca 70% auch erhöhte hg werte, also meistens aber nicht immer. Candida ist sehr schädlich (macht Darm kaputt, gibt toxiscxhe Stoffe ab) weshalb man ihn nicht gewähren sollte.
Deshalb zu Antipilzmittel gleichzeitig Zuchtalgen nehmen, welche das freie hg binden. Nach 3 wochen Antipilzmittel noch gutartige Bakterien nehmen und nach Absetzen des Nystatins Caprylsäure nehmen, oder gleich von Anfang an die billi9ge Caprylsäure. Mehr dazu im WIKI unter Candida
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo Beat,
du hast mir ja schon mal Tipps gegeben u. lagst mit allem richtig! Ich glaube, mein Darm ist nun wirklich völlig kaputt. Habe Angst, dass er nicht mehr "zu reparieren" ist. Ich habe diese giftigen Stoffe schon seit zehn Jahren im Darm. Und nun der "große Zusammenbruch". Ich spreche meine Ärztin Montag auf die Spezialklinik Neukirchen an. Habe mir die Unterlagen zuschicken lassen. Hört sich super an. Ich glaube, die können mir weiterhelfen. Die machen ja alle Möglichen Untersuchungen, auch auf Mineralstoffmängel, Schwermetalle, Stuhluntersuchungen etc.. Die nehmen Candida und Dysbiose sehr ernst und haben großen Behandlungserfolg. Hier in der Uniklinik haben die meine Darmflora außer Acht gelassen u. meinten zuerst, die Analysen seien Geldmacherei. Die Rätseln z.B. warum ich keine Milch vertrage, obwohl in der Analyse steht, dass mir die Bakterien fehlen, die sie verarbeiten... Denke, da werde ich bis auf die Tests auch nicht weiterkommen.
Habe total Angst, immer kränker zu werden, da ich halt immer heftiger auf Chemikalien reagiere. War heute in einem "Billigladen" und habe massiv brennende Augen, Schwäche etc.. Jetzt immer noch, obwohl es Std. her ist. Außerdem habe ich trotz magerer Diät richtig heftige Blähungen u. nun Enddarmschmerzen (wahrsch.Hämor., wen`s interessiert). Kann wirlich gar nix mehr essen und bin ein dünner Hering. Bin mit Brottrunk angefangen. Pilzmittel nehme ich immer noch nicht, da Krankenkasse noch nicht geantwortet hat, ob sie die Kosten trägt. Ich habe aber noch etwas Myrrhinil Intest da und will es nehmen. Myrrhe u. Kohle ist da ja drin. Schon heftig, ich renne seit Jahren von Arzt zu Arzt, um mir helfen zu lassen u. bin letztendlich kränker geworden, weil es niemand erkannt hat oder als "Reizdarm" und "psychosomatisch" abgetan wurde. Hätte man mich schon vor Jahren ordentlich behandelt, wäre es nicht so weit gekommen. Da muss man sich selbst schlau machen u. einarbeiten, um eine Chance zu haben. Das kann doch nicht angehen!!! Ich hoffe wirklich sehr, dass ich wieder gesund werde. Habe gerade Klinikfieber. Möchte unbedingt, dass es mir besser geht. Hätte nicht gedacht, dass es mir noch schlechter gehen könnte, als sowieso schon. Habe die Angst im Nacken sitzen. Sorry, dass ich gerade "hysterisch :eek:" erscheine. Chlorella habe ich noch welche da, da fange ich morgen auch mit an. Aber was soll ich bloß essen? Die Antipilzdiät geht ja nicht, da ich kein Gemüse darf..
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
LG P.
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo Pimpanella

Habe nur wenig von der Spezialklinik Neukirchen gehört. So wie Du es schreibst, scheint sie das richtige zu untersuchen und zu behandeln. Denke die Klinik wäre das richtige für Dich. Frag sonst die Klinik an, welcher Arzt eine Einweisung machen würde, sollte die Ärztin es nicht tun.
Ich glaube schon, das man Deinen Darm noch reparieren kann, aber es wird lange gehen. Candida weg, Bakterien rein, dazu Huminsäure, Omega3, Glutamin, Sonne sind die Stichwörter. nebenbei auch hg raus, damit Candida nicht mehr kommt.

Durch das Darmproblem hast du sicher Vitalstoffmängel und NMU. Ausserdem reagiert das Immunsystem nicht mehr richtig. Colostrum könnte da eventuell auch helfen.

Bei allem vergiss nie, der Körper und speziell der Darm wirkt sich zwar auf die Psyche aus, ABER umgekehrt gilt dasselbe. Eine positive Grundhaltung, Optimismus, Zuversicht, bereit zum Kampf, helfen dem Immunsystem und damit dem Darm sehr, nutze es. Geistig kannst du mittels Gebet auch helfen. "In seinen (Jesus) Wunden sind wir geheilt", sagta Jesajia.

Caprylsäure ist übrigens ein billiges als Antipilzmittel!!! Empfehle es.

Zum Essen: Geht gar kein Gemüse (zb Kartoffeln, Mohrrüben)? Nimm Früchte die Du verträgst (ZB Bananen), einfach nicht zu süsse. Reis verträgt man fast immer, nimm Vollkorn!!!. Fleisch geht auch. Spar nicht mit guten Fetten (Olivenöl kaltgepresst). Hirse geht meist auch
 
Brauche dringend Hilfe!

Danke für die Tipps, Beat!
Die Krankenkasse hat angerufen u. gesagt, dass sie das Nystatin für mich übernimmt, da ich ja FI habe u. die anderen Antipilzmittel Fructose enthalten.
Also, Neukirchen muss super sein, die machen wirklich ein Rundumcheck Ist der Wahnsinn, was die anbieten: umfangreiche Darmflorauntersuchungen, freie Radikal- u. Redox-Potentialmessung, Konzentration verschied. organ. Schadstoffe, verschiedene Schwermetalluntersuchungen, Bestimmung des Fettsäureprofils, Neurohormonmessung (HPLC-Verfahren) (damit kann wohl festgestellt werden, ob eine echte dopaminabhängige Hyperaktivität vorliegt oder ob es sich um erworbene Auffälligkeiten handelt) u.v.m.. Die Therapien sind genauso umfangreich! Ein Lichtblick für mich! Ich hoffe, es klappt! Soll vorab meine Berichte schicken.
Werde auf jeden Fall auch Caprylsäure besorgen. Habe mir Nachtkerzenöl bestellt. Reicht 1 Teel. pro Tag? Nehme auch die Fischölkapseln. Momentan die "billigen" von DM.
Ja, mit der Psyche hast du recht. Gar nicht so einfach, positiv zu denken, zumal ich schwerste Depressionen hatte/habe. Ich versuche an eine positive Kraft zu glauben. Leider war mein Glaube über Jahre abhanden gekommen, ich glaubte an nichts mehr. Mir ging es zu schlecht u. es gab keine Besserung.War über Jahre unglücklich u. hoffnungslos. Ich hoffe, ich kann das aufbauen. Entspannen kann ich auch so gut wie gar nicht. Stehe halt seit der Kindheit unter Stress. Wenn man gar kein Fallenlassen, Geborgenheit, Entspannen lernt, geht das nicht so einfach als Erwachsener. Bin eher wie ein "Aufziehmännchen" unter Strom. Mache aber Therapie. Wenn es mir sehr schlecht geht, klappt das mit dem pos. Denken nicht...
Liebe Grüße und ein schönes WE
P.
Huminsäure kenne ich gar nicht. Gleich mal googln.
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo Pimpanella

Neukirch tönt gut, werde ich mir merken.

Nachtkerzenöl brauchst Du nicht soviel, Fischöl ist wichtiger.
Huminsäure wirst Du einen oder besser DEN deutschen Anbieter via google finden

Vetrstehe Dich gut, wenn man als Kind schon Geborgenheit, Fallenlassen und Entspannen nicht lernen konnte, fällt dies alles schwer. Und wenn es einem noch schlecht geht, ist solche Saxchen und positiv bleiben noch viel schwerer.

Denke dies hat alles auch mit Liebe zu tun, Liebe erhalten, Liebe entfinden und Liebe geben sich und anderen, hängt zusammen. Das eine hilft dem anderen. Umgekehrt kann es einem auch in eine negative Spirale treiben.
Kann Dir da das Buch des sogenannten "Esoterikpfarrers" Daniel Hari empfehlen "Lieben wie Jesus". Denke es würde Dir helfen, in eine positive Spirale zu kommen, die nachhaltig auf Dich und Deine Psyche (und so wie erwähnt auch auf den Körper) wirken würde.
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo Beat,
danke für die Tipps! Werde mal im Internet nach dem Buch recherchieren. Ich weiß noch nicht, ob es mir nicht zuuu "christlich" ist. Ich denke, egal welche Religion, es geht um eine höhere Macht, Kraft. Um den Glauben an sich. Ich mag z. B. auch den Dalai Lama und seine Philosophie sehr gerne. Das ist ein wahnsinnig positiver Mensch, der sehr viel Liebe und Wäre ausstrahlt.
LG P.
 
Brauche dringend Hilfe!

Huhu,
wollte mich noch mal melden. Nehme immer noch kein Antipilzmittel, da ich auf Klinikzusage warte. Meine Chemikalien-Sensibilität wird immer schlimmer. Wie gesagt, Augenbrennen in Geschäften oder wenn ich ein neues, imprägniertes Kleidungsstück rumliegen habe. Neulich hatte ich ein neues Akkugerät (Kunststoff) ausgepackt u. aufgeladen = heftige Symptome. Heute war ich bei meiner Freundin und der Sohn hatte sich mit Rasierwasser eingedieselt = wieder Augenbrenn, matschiges Gefühl. Zigarettenrauch ist auch schlecht... Ist das MCS?
Oh Mann, was kann ich denn dagegen tun? Geht das denn evtl. wieder weg, wenn mein Darm einigermaßen wieder im Gleichgewicht ist? Wird ja immer schlimmer, alles. Keine Lust, in zehn Jahren nix mehr zu können...
Außerdem sagte meine Ärztin, ich sei elektrosensibel bzw. sie hat anhand von Bioresonanz gesehen, dass ich belastet bin. 200 meter weiter steht ein kleiner TV- oder Radioturm...
Was kann ich tun, damit es besser wird?
Danke und Grüßle von P
 
Oben