Private Zusatzversicherungen?

Themenstarter
Beitritt
24.05.08
Beiträge
14
Ein herzliches Hallo an alle!

Wer hat in Bezug auf Amalgamentfernung und Ausleitung Erfahrung mit einer privaten Zusatzversicherung?
Die "normalen" (gesetzlichen) Krankenversicherungen scheinen da ja nichts zu übernehmen. Aber wie sieht es aus mit den privaten Zusatzversicherungen - besteht da eine Chance? Wenn ja, wie stellt man das "intelligent" an?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße,
Sita
 
i.d.r. greift die zahnzusatzversicherung nur dann, wenn es auch im kassenkatalog steht.
 
genauso meinte ich das. sauerei, aber eine hintertür lassen sich die versicherungen halt immer offen :rolleyes:

Die Abrechnungsziffer muss im privaten Gebührenkatalog GOÄ stehen. Nur wenn die GKV nicht zahlt, zahlt unter Ermessen der priv. Versicherung (hinreichender Grund der Behandlung) diese die Rechnung. Falls die GKV was zugibt, wird dies verrechnet.

Gruß
 
Oben