Haarausfall gestoppt durch Entsäuerung

Themenstarter
Beitritt
09.12.07
Beiträge
96
Das Zentrum der Gesundheit begann am 10.3.2007 die weltweit erste naturheilkundliche Haarausfall-Studie mit ausgesuchten Bewerbern, bei denen hormonell oder genetisch bedingter Haarausfall diagnostiziert wurde. Diese Haarausfall-Studie wurde am 1.9.2007 erfolgreich abgeschlossen. Das erfreuliche Ergebnis:

Bei 100% der Teilnehmer konnte der Haarausfall gestoppt werden, neuer Haarwuchs wurde bei 90% der Probanden erreicht.


Haarausfall Studie 2007 Zentrum der Gesundheit

soweit ich jetzt lesen konnte mussten die teilnehmer ihre ernährung komplett umstellen, eine darmsanierung machen, organische mineralstoffe zu sich nehmen und basische haarfplege benutzen.

lg, katarina
 
Zuletzt bearbeitet:
Jentschura, der große Säure-Basen-Spezialist, sagt zum Haarausfall von Männern folgendes:

.... Im Gegensatz zur Frau, welche während ihrer fruchtbaren Periode einmal im Monat ihre Säuren ausscheidenkann, muß der Mann sämtliche anfallenden Säuren ein Leben lang selbst verstoffwechseln.

Das ist die Harnsäure aus dem Fleischverzehr, die Essigsäure aus dem Süßwaren- und Fettkonsum, die Gerb- und Salzsäure aus dem Genuß von Kaffee und Schwarzem Tee. Ein gewohntes Bild in der heutigen Zeit: – Die beiden Frauengenerationen stehen in voller Haarpracht. Bei dem jungen Mann hat der Haarverlust begonnen. Bei dem älteren Herren ist er vollendet. Merke: Der Haarboden ist ein Stoffwechselorgan!

Das ist die Milchsäure aus übertriebener Muskeltätigkeit und die Salzsäure aus Streß, Angst und Ärger (hallo Kathy !). Das ist die Schwefelsäure aus dem Schweinefleisch oder aus nicht abgelassenen Blähungen, wenn durch deren Eintritt in die Körperflüssigkei-ten aus dem Schwefelwasserstoffgas Schwefelsäure wird. Auch die viele Kohlensäure aus kohlensauren Getränken will verstoffwechselt werden, ebensowie das Nikotin vom Rauchen, die Acetylsalizyl-säure aus Schmerzmitteln, usw... ...
Es gibt ein untrügliches Warnzeichen, welches der Körper sendet, wenn Säuren vorhanden sind. Das sind die Kopfschmerzen. Diese sind so zu deuten, daß der Körper Säuren und Gifte in den Haarboden schiebt, damit sie dort mit den hier normalerweise reichlich vorhandenen Mineralstoffen neutralisiert werden ...
Warum verliert der Mensch Kopfhaar?

Bei der Milchsäure aus "übertriebener Muskeltätigkeit" bin ich mir nicht sicher, ob das noch stimmt. Soviel ich weiß, sagt man heute, daß bei starker Muskeltätigkeit der Muskelkater nicht durch Milchsäure entsteht sondern durch feine Muskelrisse, oder?

Bücher von Amazon
ISBN: 3933874335


Gruss,
Uta
 
Das Zentrum der Gesundheit begann am 10.3.2007 die weltweit erste naturheilkundliche Haarausfall-Studie mit ausgesuchten Bewerbern, bei denen hormonell oder genetisch bedingter Haarausfall diagnostiziert wurde. Diese Haarausfall-Studie wurde am 1.9.2007 erfolgreich abgeschlossen. Das erfreuliche Ergebnis:

Bei 100% der Teilnehmer konnte der Haarausfall gestoppt werden, neuer Haarwuchs wurde bei 90% der Probanden erreicht.

Haarausfall Studie 2007 Zentrum der Gesundheit

soweit ich jetzt lesen konnte mussten die teilnehmer ihre ernährung komplett umstellen, eine darmsanierung machen, organische mineralstoffe zu sich nehmen und basische haarfplege benutzen.

lg, katarina

wie seriös ist das ganze ? doppelblindstudie ? bekommt man irgendwo einzelheiten ohne dafür geld zu bezahlen ?
 
hallo tito,

ich habe vor ca. einem jahr post vom ZDG bekommen, sie haben teilnehmer für diese studie gesuchte bei denen anlagebedingter HA diagnostiziert wurde. wie seriös das ganze ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten. :eek:)
ich selber habe aber nicht das gefühl das hier mit der "verzweiflung der leute" gespielt wird.

ich glaube die ernährung lehnt an dem buch BodyReset von jacky gehring an. im internet findest du sehr viele die mit bodyreset sehr gute erfahrungen gemacht haben. ich habe das buch auch zuhause, habe es aber noch nicht 100%ig durchgeführt, da ich mich vom brot sehr schwer trennen kann. in diesem buch wird auch erklärt warum tomaten, paprika aber auch lauch, spinat etc. bei einem übersäuertem menschen auch sauer verstoffwechselt wird.

wenn du einzelheiten wissen möchtest, dann ruf doch frau muthmann an. sie ist sehr nett und beantwortet brav alle fragen ;-)

BodyReset Der natrliche Weg zu Gesundheit, Schnheit, Wohlbefinden

lg, katarina
 
Ok danke...

ich frage mich aber was man ausser der ernähung noch tun kann ?
shampoo ? Basenpulver ? Badezusatz ?

Kann mir jemand von euch sagen ob ich darüber informieren kann ? hat jemand schonmal selbst erfahrungen gemacht ?
:eek:) jaja, ich habe haarausfall, und das schon seitdem ich 16 bin....also gehe ich davon aus das es nicht reinhormonell ist, sondern das etwas anderes schief gelaufen ist.

ich habe auch mal ne zeit lang entsäuert, mit badezusatz, basenpulver etc. aber ich weiß nicht mehr was ich genau gemacht habe und wo ich mich nochmal gescheit informiere.
 
ich würde dir dann wirklich das buch ans herz legen... das ist wirklich gut.
basisches badesalz, basenpolster sind sicherlich gut. das schampoo finde ich nicht so dolle, da die haare dadurch irgendwie strohig werden.

wie hast du dich denn bisher ernährt?

ich mach mir mal die mühe und tippe eine tabelle aus dem buch ab:

-selbst wenn wir nach den herkömmlichen traditionellen kriterien einer gesunden und vernüftigen ernährung leben, landen wir ganz schnell im sauren bereich, wie diese speisepläne zeigen:

TRADITIONELLES FRÜHSTÜCK

kaffee S
kaffeerahm S
Zucker S
Brot S
Butter N
Konfitüre S

TRADITIONELL MITTAG

cola oder limonade S
grüner salat B
fleisch mit bratensauce
riscotto S

TRADITIONELLES ABENDESSEN

Bier - Wein S
limonade S
spaghetti mit tomatensauce S

ca. 88% sauer 12% basisch

GESUNDHEITSBEWUSST FRÜSTÜCK

orangensaft S
kaffee S
magermilch S
süss stoff S
müsli mit beeren S
riccota B

GESUNDHEITSBEWUSST MITTAG

cola ligt oder limonade S
grüner salat B
fisch gedünstet mit zitrone vollreis spinat S

GESUNDHEITSBEWUSST ABENDESSEN

mineralwasser N
gurkensalat B
vollkornspaghetti mit tomatensauce S

ca 79% sauer 21 % basich

NACH BODYRESET FRÜHSTÜCK

3 dl stilles wasser B
Kaffee S
mit sahne B
1 glas wasser B
3 min ei S
fruchsalat aus melone / banane / sahne / mandelsplitter B

NACH BODYRESET MITTAG

apfel oder traubensaft mit 50 % stilles wasser B
grüner salat B
Fisch S
mit rahmsauce salzkartoffeln broccli B

NACH BODYREST ABENDS

stilles mineralw. B
rotwein S
kartoffeln, zuccini auflauf B

ca. 16 % sauer, 87 % basich

bitte rechtschreibfehler nicht übel nehmen :D

nach diesem buch haben bananen, kartoffeln, mandeln, sahne den höchsten stellenwert.

dort steht auch :

ein ausgewogener säure basenhaushalt ist die grundvoraussetzung für das lösen deponierter schlacken, der körper gibt keine alten schlacken her, wenn er nicht in der balance ist.

grundregel nr. 1 fett macht satt aber nicht dick! unter der bedingung das es nicht mit konzentrierten kohlenhydraten kombiniert wird, wie zucker, nudeln, reis etc.

in dem buch wird immerwieder betont wie wichtig die sahne zur banane ist, oder die butter zu den kartoffeln, damit die bauchspeicheldrüse nicht mit einer massvien produktion von insulin reagiert.

vielleicht konnte ich einen kleinen einblick ins buch geben, es ist wirklich sehr gut, aber nichts für jemanden der keine kartoffeln oder bananen liebt :wave:
 
ich habe auch seit drei jahren haarausfall,mal weniger mal mehr.im moment ist es ganz schlimm und deswegen werd ich mir in den nächsten tagen beim frisör einen kurzjhaarschnitt verpassen lassen.das problem ist damit nicht wirklich aus der welt,aber starre ich dann morgens nicht mehr so entsetzt aufs kopfkissen bzw. die haarbürste,weil dann weniger haare ausgehen.

ist euch das auch aufgefallen.bei langen haaren meint man doch immer,man verliere viel mehr als bei kurzen,oder ist das auch so? die kurzen zählt man oder ich zumindest nicht und die haare insgesamt wirken ja viel voller und dicker als bei langem das ständig ausfällt.

helfen den schüsslersalze gar nichts wenn es vom verschlackten darm+der übersäuerung kommt?mein apotheker hat mir vor langer zeit mal ne spezielle
"haarmischung" zusammengestellt und es wurde etwas besser.aber wie gesagt ist lange her und da fielen mir auch lang nicht so viel haare aus wie momentan.
 
grundregel nr. 1 fett macht satt aber nicht dick! unter der bedingung das es nicht mit konzentrierten kohlenhydraten kombiniert wird, wie zucker, nudeln, reis etc.

in dem buch wird immerwieder betont wie wichtig die sahne zur banane ist, oder die butter zu den kartoffeln, damit die bauchspeicheldrüse nicht mit einer massvien produktion von insulin reagiert.

Widerspricht sich das nicht irgendwie?
 
Ehrlich gesagt hege ich da meine Zweifel. Bei Frauen mag das neben Vergiftungen, Stress eine mögliche Ursache sein, aber bei Männern glaube ich das nicht.

Es gibt ja auch Männer die leben total gesund, haben wenig Stress und trotzdem wenig Haupthaar. Ich glaube da eher an die genetisch bedingte Variante.

Grüsse von Juliette
 
hallo carrie :wave:

laut dem buch darf fett nicht mit konzentrierten kohlenhydraten kombiniert werden wie zucker, reis, teigwaren, nudeln etc.

aber mit einfachen kohlenhydraten wie bananen, kartoffeln, blattsalate etc.

einfache kohlenhydrate bewirken in kombination mit fett nur einen geringen anstieg des blutzuckers. da dadurch kaum insulin produziert wird findet keine neubildung von fettgewebe statt. man ist dadurch wirklich für 3-4 stunden satt.
 
ist euch das auch aufgefallen.bei langen haaren meint man doch immer,man verliere viel mehr als bei kurzen,oder ist das auch so? die kurzen zählt man oder ich zumindest nicht und die haare insgesamt wirken ja viel voller und dicker als bei langem das ständig ausfällt.
ist ja ganz logisch. 100 lange haare sind auffälliger als 100 ganz kurze. Die haarmasse ist also bei kurzen viel geringer. So kriegst du schonmal keinen schock mehr wenn du dir die haare bürstest etc.

helfen den schüsslersalze gar nichts wenn es vom verschlackten darm+der übersäuerung kommt?mein apotheker hat mir vor langer zeit mal ne spezielle
"haarmischung" zusammengestellt und es wurde etwas besser.aber wie gesagt ist lange her und da fielen mir auch lang nicht so viel haare aus wie momentan.
ich habe es auch mal mit schüsslersalzen probiert, aber im nachhinein hätte ich mir das geld sparen können, aber wenn man verzweifelt ist versucht man halt alles. mittlerweile bin ich der meinung das eine gute ernährung mit viel gemüse grundvoraussetzung ist. Der Darm wird sich dann sicherlich selbst wieder zum großteil regulieren können.

Wenn du haarausfall hast, und zwar als frau meistens diffusen haarausfall, dann kann das viele ursachen haben. die schilddrüse, nährstoffmangel (Eisen, Zink....), die pille kann zu hormonellen schwankungen führen, und und und....
wenn du das thema wirklich ernst angehen willst, dann musst du überall ansetzen und hoffen das es besser wird.
 
hallo carrie :wave:

laut dem buch darf fett nicht mit konzentrierten kohlenhydraten kombiniert werden wie zucker, reis, teigwaren, nudeln etc.

aber mit einfachen kohlenhydraten wie bananen, kartoffeln, blattsalate etc.

So ganz will mir der Unterschied nicht einleuchten. Sowohl Zucker als auch Banane enthält einfachen Zucker. Ich seh höchstens einen Unterschied in basisch-sauer. :confused:
 
ich glaub es geht einfach nur um einen stabilen blutzuckerspiegel, denn je mehr kohlenhydrate in einem nahrungsmittel enthalten sind, desto schneller werden sie verstoffwechselt und bewirken dann den anstieg des blutzuckers.
 
Das Thema interessiert mich insofern weil ich wohl so ne Art Hyperinsulismus habe, d.h., mein Blutzuckerspiegel steigt erst steil an und später (ca. 3 Stunden nach dem Essen) fällt er in UNterzucker.
Insofern leuchtet mir ein dass Fett evtl. einen Anstieg des BLutzuckers bremst (ist das wirklich so?), aber wenn andererseits Fett plus KH dick machen soll... hach, schwierig.
 
aber soweit ich lese hälst du dich doch von KK fern, oder? aber so ein nussfreak bist du, nicht?

laut jacky gehring werden alle nüsse (außer mandeln) auch sauer verstoffwechselt. hm..

mit der sahne zur banane, und der butter zu den kartoffeln halte ich mich. und ich nehme eher ab statt zu, was ich eigentlich garnicht möchte, da ich nicht so viel auf den rippen habe. :eek:
 
Wenn KK KOchkost heißt... bin zur Zeit leider wieder etwas umgeschwenkt, weil ich dauerschlapp war und nur zugenommen hab durch Rohkost. Ich versuche es ja jetzt mit BUdwig, da ist ja auch viel Fett dabei. Leider ist das Getreide echt mein Blutzucker-Untergang. Ohne geht nicht, aber mit ist auch schlecht. Ich glaub, die Wai-Diät wär für mich nicht schlecht, alle 2-3 Stunden bißerl Obst mit Fett um den BZ-Spiegel konstant zu halten.
 
Bei der Milchsäure aus "übertriebener Muskeltätigkeit" bin ich mir nicht sicher, ob das noch stimmt. Soviel ich weiß, sagt man heute, daß bei starker Muskeltätigkeit der Muskelkater nicht durch Milchsäure entsteht sondern durch feine Muskelrisse, oder?


das stimmt nicht ganz, muskelkater selbst soll durch die risse entstehen.
milchsäure entsteht aber trotzdem. sonst würden laktat-messungen bei sportlern keinen sinn machen
 
hi Cindy!

bei den Schüssler-Salzen ist Nummer 11, Silicea, der Klassiker für (unter anderem) die Haare.
davon brauchts dann aber ne ordentliche Menge. drei mal täglich drei Stück sollten es schon sein. eine Wirkung soll sich wohl erst nach 2 bis 3 Wochen zeigen.

bei solchen Mengen, läge es näher, die Nr. 11 "nur" zur Unterstützung der Einschleusung zu nehmen (was ja der eigentliche Sinn von Schüssler Salzen ist), also 3 mal 1 pro Tag, und die eigentliche Gabe von Silicea parallel dazu handfester zu versuchen. mit Mitteln aus der Drogerie zum Beispiel. da gibts ja einige, also Kieselerde als Kapseln oder Pulver usw.

wenn du meinst du bist übersäuert, da ist zum Beispiel Basica ein bewährtes Mittel. die haben auf ihrer Internet-Seite umfangreiche Infos zum Thema Übersäuerung und Säure-Basen-Haushalt, mit Nahrungsmittel-Tabelle und Rezepten. aber es gibt noch viele andere Basenmittel. soll also keine Werbung speziell für Basica sein. und es müssen ja auch nicht immer Mittelchen sein. vielleicht reichen ja die Ernährungs- und sonstigen Tips von ihnen auch schon.

und .. bis zu 100 ausfallende Haare pro Tag gelten als normal.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben