Autoimmunerkrankung + Zähne: schon seit Kindheit schlapp

Themenstarter
Beitritt
26.11.04
Beiträge
41
Hallo allerseits,

ich weiss gerade eigentlich selbst schon nicht mehr, worauf ich hinaus will. Komme mit meiner Gesundheitsproblematik eigentlich schon seit einigen Jahren nicht mehr weiter.
Die Fakten: seit 13 Jahren autoimmunkrank (Hashimoto-Thyreoiditis mit ständigem "zwicken" in der Schilddrüse, diverse andere Autoantikörper, z.B. gegen Magenzellen, eigene Zellkerne);
Schlappheit eigentlich schon seit Kindheit (mit 4 Jahren erste Amalgamfüllung bekommen; bin jetzt 36).
Mit 19: zwei Zähne im Unterkiefer sind genetisch bedingt nicht angelegt gewesen, Zahnarzt überredet mich, Brücken machen zu lassen (beim abschleifen meiner völlig intakten Zähne dachte ich schon das erste mal, dass jetzt hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.... Wie kann man intakte Zähne so zerstümmeln ? nun denn).
Brückenmaterial: Palladium u.a.
Nebenbei noch Amalgamfüllungen (sehr schlecht, ich weiss).

Mit 21 Jahren drastische, gewollte Gewichtsreduktion von 17 kg.
Danach schleichend massive, körperliche Symptome, die ich hier im einzelnen gar nicht aufführen kann, sonst sitzen wir morgen noch hier (u.a. Sehstörungen, Tinnitus, Herz-Kreislaufproblematik, neuromuskuläre Probleme, psych. Probleme, immer wiederkehrende Schmerzen im Ober - und Unterkiefer und zahlreiche Sachen mehr)

Meine Idee dazu: durch die Gewichtsreduktion und das Auflösen der Fettzellen sind gespeicherte Gifte in den Fettdepots frei geworden ?!

Nach Jahren der Beschwerden habe ich Diagnostik in eigene Hand genommen, u.a. Amalgamentfernung 1996 (ohne richtige Ausleitung), Entfernung der Palladiumbrücke, ersetzt durch Brücke aus Gold.
Statt Amalgam liegen Zement + irgendein Kunsstoff in den Zahnlöchern drin.

Nun gibt es, zusätzlich zu meiner Autoimmunproblematik ein zahntechnisches Problem: durch eine Verletzung mit einer INterdentalbürste hat sich das Zahnfleisch an einer der Kronen völlig zurückgezogen, der Zahnhals liegt frei, schon seit 1,5 Jahren.
Da ich sowieso am überlegen bin, alles metallische aus meinem Mund rauszureißen, habe ich bisher nichts unternommen.
Weiss auch irgendwie nicht mehr was, denn egal um welchen Zahn"flick" stoff es sich handelt, beim genauen lesen lese ich überall nur dass eigentlich
alles gesundheitlich bedenklich ist.
Fakt ist , dass ich in immer wiederkehrenden Abständen Schmerzen unter allen Zähnen kriege (vermute da irgendwelche Giftrückstände, Bakterien, die die Zahnärzte aber nicht sehen).
Inzwischen habe ich das ganze, damals abgenommene Gewicht wieder drauf. Ich schaffe es auch nicht, abzunehmen, denn es tauchen massive gesundheitliche Probleme auf, sobald ich anfange abzunehmen (obwohl ich mich vollwertig ernähre).
Irgendwie weiss ich gerade überhaupt nicht mehr weiter. Am liebsten hätte ich meinen Mund vollkommen frei ohne jegliches Zahnersatzmaterial. Bin schon soweit, dass ich mir sage: Brücken raus, abgeschliffene Zahnstummel raus, und auf der Felge kauen.

Habe mir bei meinem Zahnarzt einen Termin zum OPT machen geben lassen, was ich dann ans Toxcenter schicken möchte.
Habe nur Angst, dass das alles eine unendlich teure Angelegenheit wird.

Nun denn, vielleicht hat ja irgendjemand irgendeine Idee.

Viele Grüße von Daniela
 
Hallo Daniela,

deine Geschichte hört sich ja auch sehr schrecklich und traurig an.

............bin immer wieder sprachlos.......diese Gedankenlosigkeit, Ignoranz und schlichtweg Dummheit von Zahnärzten.
Das muss man wirklich ganz deutlich sagen.

1. OPT an das Toxcenter ist schon mal eine gute Sache, würde erst die Befundung abwarten und dann das weitere Vorgehen überlegen.

2. Nach Palladium Gold, ist vom Regen in die Traufe, sicher hast du auf Gold auch keinen Allergietest gemacht.

3. Auch Zement oder Kunststoff kann individuell unverträglich sein, so dass weiterhin Autoimmunreaktionen ablaufen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Der Zahnarzt, der mir die Goldbrücke machte (war vor 12 Jahren) hat die Verträglichkeit eigentlich ausgetestet, ich glaube per Bioresonanztest, woran ich nicht wirklich glaube.
Auch die Ausleitung ist so abgelaufen: er hat irgendwelche Globuli in mich "reingeschwungen", ich musste meine Hand auf so Platten legen. Naja, ehrlich gesagt glaube ich an den Firlefanz nicht; meiner Meinung nach fand nie eine Ausleitung statt. Die biochemische Methode, bei der man irgendeine Substanz einnimmt, die dann in der Lage ist, Quecksilber zu binden und somit aus dem Körper zu transportieren, klingt mir schon wesentlich sinnvoller.

Wie hast Du denn herausgefunden, welche Materialien Du nicht verträgst ?

Das mit der Kinesiologie, was hier viele machen, ist für mich auch sowas, wovon ich nicht wirklich hundertprozentig überzeugt bin.
SChließlich ist es ja auch wohl so, Du schreibst es ja auch selbst, dass, wenn zu Beginn noch keine Allergie da ist, diese sich ja dann auch im Kontakt erst nach einiger ZEit herausbilden kann. Dann fängt man ja wieder von vorne an, und kann wieder alles rausreißen.

Wie hast Du das Problem bei Dir gelöst ? Welche Füllmaterialien etc. hast Du ?
Ich glaube, ich erfinde bald mein eigenes Material...
Vielen Dank auch für den Tipp mit Dr. Speyer.
Wie geht Kiefer ausfräsen ? Tut das weh (hört sich jedenfalls so an) ?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

lg von Daniela

(komme auf Dein Angebot zu telefonieren gern zurück; )
 
Hallo Daniela,

ich habe Bioresonanz und Kinesiologie auch schon ausprobiert, und lehne es nicht grundsätzlich ab................aber ich persönlich würde mich darauf nicht alleine verlassen.

Die Kinesiologie ist immer so gut wie der Tester und sehr beeinflussbar.
Es wurden bei mir damit schon eindeutig Zahnherde gefunden aber auch übersehen.

Mit der Bioresonanz habe ich positive Erfahrungen mit Narbenentstörung gemacht, aber da gleichzeitig auch die Zahnsanierung stattgefunden hatte, konnte ich im Endeffekt nicht mehr eindeutig sagen, ob der positive Effekt jetzt von der Bioresonanz oder der Zahnsanierung kam.

Die Materialienunverträglichkeit hat sich bei mir mit einem LTT-Test herausgestellt.

Kiefer ausfräsen hört sich schlimmer an als es ist.
Ich habe mich danach jedenfalls immer wie neu geboren gefüllt.

Alles weitere gerne über PN oder Telefon.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben