Mein OPG

Themenstarter
Beitritt
03.05.08
Beiträge
16
Hallo an die OPG-Experten!

Da ich so einige körperliche Beschwerden habe (siehe auch: https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/21681-bitte-um-hilfe-wei.html), wollte ich Euch fragen ob Ihr vielleicht mal über mein OPG drüberschauen könntet, da meine Beschwerden ja evtl. auch von den Zähnen kommen könnten?

Amalgam wurde ja vor ca. 7 Jahren entfernt und mit DMPS Infusionen ausgeleitet, doch glaube ich, daß die Schwermetalle nicht gänzlich draußen sind.

Danke Euch im Voraus für die Mühe.

lg
Thomas
 

Anhänge

  • DE_EXPrez4.jpg
    DE_EXPrez4.jpg
    187.1 KB · Aufrufe: 40
Hallo Thomas,

leider ist das Bild zu hell.

Falls die dunklen Stellen im Oberkiefer rechts und links nicht röntgentechnisch bedingt sind, wären die Zähne 2-5 alle unter Eiter.
Die 3er Zähne sehen besonders bedenklich aus.

Weisheitszähne sollte man eigentlich grundsätzlich ziehen lassen, die gehen aufs Herz, können den Vagusnerv drücken und zu Bluthochdruck führen.
Die Weisheitszähne und welche Beschwerden davon ausgehen, werden auch im Buch von Rosemarie Mieg - Krankheitsherd Zähne - erwähnt.

Zahn 44 - Wurzelfüllung - Wurzelspitze vereitert

Zahn 45 - Wurzelfüllung - Entzündung wohl ausgeheilt, aber Wurzelgefüllte Zähne können grundsätzlich sehr, sehr krank machen.

Dazu schreibt Thomas Klein in seinem Buch "Energieverlust und Krankheit durch Zahnherde".

Zahn 46 - Wurzelspitze vereitert

Eigentlich sehen alle Backenzähne nicht mehr gut aus, jeder Zahnfüllstoff der nach Amalgam kommt sollte auch auf seine Verträglichkeit getestet werden.

Die Spongiosa um die Backenzähne (schwammartiger Innenraum des Knochens) hat auch keine gesunde Zeichnung mehr.

Ich würde das OPG einem der hier bekannten Herdspezialisten zur Befundung vorliegen.

Bei solchen Auffälligkeiten im OPG ist schon davon auszugehen, dass man Beschwerden hat.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

danke Dir für Deine rasche und informationsreiche Antwort. Also ich glaube, daß die dunklen Stellen eher röntgentechnisch so geworden sind, ich kann mir nicht vorstellen, daß die alle unter Eiter sind, da würde ich doch etwas spüren oder?

Bei den 44 - 46 dachte ich mir schon was, ist für einen Laien wie mich sogar ganz gut erkennbar (vereiterte Wurzelspitze).

Könntest Du mir bitte die hier bekannten Herdspezialisten sagen, würde diesen das Bild gerne zeigen.

Danke Dir, lg
Thomas
 
Hallo Thomas,

die großen dunklen Stellen im Oberkiefer deute ich als Aufnahmefehler.
Laut F. A. Pasler, Zahnärztliche Radiologie tritt diese Schwärzung auf, wenn die Zunge bei der Aufnahme nicht oben am Gaumen anliegt, sondern gegen die Unterkieferschneidezähne gepresst wird.

Wenn es ein digitales Bild ist, dann kannst Du Dir vielleicht die Original *.pano oder *.dicom Datei geben lassen und selber mit einem Dicom Viewer mal an den Graustufen drehen. Vielleicht läßt sich dann etwas mehr erkennen. Aber auch so sehen die 14 und 24 sehr merkwürdig aus. ???? Das kann ich noch nicht deuten.

Wenn Du Herzbeschwerden hast, dann würde ich mit den Weisheitszähnen 18, 28 und 48 anfangen. Die oberen sitzen schief, sind nicht ganz in ihre Zielposition gewachsen und drücken dann auch den Nachbarn die "Versorgung" ab. Der untere ist nicht ganz so tief im Knochen stecken geblieben, macht aber vielleicht die Herzbeschwerden.

Das Buch von Rosemarie Mieg liefert einige eindrucksvolle Beispiele, wie es Menschen durch bloße Entfernung der Weisheitszähne sehr viel besser ging.
Weston A Price hat Studien mit Naturvölkern gemacht und festgestellt, daß sie in der Regel große gesunde Kiefer hatten, mit Platz für 32 Zähne, solange sie "Urweltkost" ungekocht, ohne Weismehl und zucker gegessen haben. Schon in der ersten Generation nach der Nahrungsumstellung auf "zivilisierte" Kochkost, sind die Kieferknochen so degeneriert, daß die Weisheitszähne nicht mehr richtig rein passen. Demnach können die meisten Menschen in unseren Breiten durch rechtzeitige Extraktion der 8er nur Vorteile haben. Du gehörst ganz sicher nicht zu den seltenen Ausnahmen, wo die 8er gut rein passen.

Bei 44 ist eine apikale Entzündung.

Die Kieferhöhlen wirken verschattet. Gesunde Kieferhöhlen sollten eher schwarz dargestellt werden, weil Luft drin ist. Das könnte Husten, Schnupfen, Bronchitis und Sinusitis erklären.

Grüße und gute Besserung von zorro
 
Oben