Dr Rath Vitamine

Themenstarter
Beitritt
27.03.08
Beiträge
10
Hallo an Alle,

ich denk mir dieses Thema wird nicht zum ersten mal augeriffen, aber ich zerbreche mir schon längere Zeit den Kopf drüber und möchte mal eure Meinung dazu hören oder Erfahrungsberichte über die Vitamine von Dr Rath hören.

Ich selbst nehme sie seit einer Woche, jedoch je mehr ich im Internet darüber lese um so unsicherer werde ich mir ob sie überhaupt wirken oder noch schlimmer nicht schädlich sind...

Mir gehts hier nicht um den Sinn und Zweck einer Einnahme von Vitaminprodukten auch nicht um die Person "Dr. Rath" sondern einfach nur um seine Vitaminprodukte und ob jemand die auch bereits genommen hat und Erfahrungen diesbezüglich mir miteilen könnte..und ob diese wirklich "natürlich" sind!!

Lg:)
 
Ich habe schon einige Erfahrungen darüber gehört:
- Super. Hat mir sehr geholfen !
- Hat mir gar nichts genützt, dafür aber viel gekostet!
- Ich habe mich zwar besser gefühlt, aber b illigere Produkte tun's auch!

(Die Reihenfolge sagt nichts über die Häufigkeit).

Es bleibt also wohl nur: ausprobieren und sich vorher darüber informieren, daß die Vitamine zum Teil sehr hochdosiert sind, was ja nicht mehr so ganz ohne Kritik ist.
arznei-telegramm

Bei den Mengen an Vitaminen, die in diesen Produken drin sind, kann ich mir nicht vorstellen,d aß sie aus natürlichen Stoffen hergestellt werden. Ascorbinsäure ist natürlich Vitamin C - aber sie ist doch wohl synthetisch hergestellt, oder?

Gruss,
Uta
 
Ich habe über längere Zeit hochdosierte Dr. Rath - Vitamine geschluckt. Die Wirkung blieb aus, allerdings kann ich die Vitamine dafür nicht verantwortlich machen; denn bei einem Bioresonanz-Test wurde festgestellt, dass mein Körper nicht mehr in der Lage war, die Stoffe aufzunehmen und zu verwerten. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Die Verpackung besagt: enthält natürliche.....Das heisst wohl nicht, dass ALLES natürlich sein muss.

Ich würde für mich nicht ausschliessen, diese Produkte wieder einmal einzunehmen, wenn mein ganzer Organismus sich nach der Amalgam-Entgiftung wieder erholen sollte.

Gruss
Kathy
 
Mich Uta anschliesse. Denke die Gefahr gerade bei krankheit keine solchen Mittel zu nehmen ist grösser als die Geafhr diese zu nehmen,. Eine üBERDOSSIERUNG IST praktisch nämlich kaum möglich.
 
überdosiert sind die Präparate nicht (z.B. die VitB Gruppe mit 2,3 mg, Vit E 29 mg,Kalzium 11mg,Selen 6,7 µg....)
Da bekomme ich in der Drogerie höhere Dosierungen.
Auf Raths Homepage sind die genauen Zusammensetzungen seiner
Produkte....die sind einfach zu überteuert!
 
danke für die Antworten....

um genau zu sein nehm ich sie jetzt fast 2 Wochen und spür an den verschiedensten Stellen des Körpers ein kribbeln, ein kurzes stechen oder sogar so als ob punktuell eine kleine stelle des körpers einschlafen würde... sollte man eine solche reaktion negativ bewerten oder positiv - insofern, dass der körper anfängt aktiv zu werden!! lg
 
Hallo Uta,
ich nehme momentan ein B-50 Komplex Präparat ( Puritans Pride) + Zink.
Habe mehrmals versucht abzusetzen, doch kurze Zet später ging es mir
schlechter:
Habe Hashimoto( seit 1/4 Jahr bekannt)
Müdigkeit tagsüber
schlechter Schlaf
Schmerzen Handgelenk
Kopfschmerzen, Schwindel
mit Vit B keine Beschwerden. Bin gerade dabei ein etwas schwächeres
Produkt zu suchen, vielleicht reicht ja auch die Hälfte. Habe es noch nicht ausprobiert.

LG Virusinchen
 
Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einen geeigneten und nicht so teuren Präparat :).

Hast du eigentlich mal über Kryptopyrrolurie (hier im Forum) nachgelesen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
habe ich sehr interessiert gelesen.
Werde meinen Hausarzt darauf ansprechen.
( wußte gar nicht, dass er ein Buch darüber geschrieben hat)
Obwohl, ich nehme ja diese Vitamine, die bei dieser Erkrankung
fehlen. Es kommt jetzt auf die Dosierung an.
Aber da wird jeder einen anderen Bedarf haben ( wie schon Linus Pauling in
seinen Büchern geschrieben hat).
Die Puritans Vitamine sind sehr günstig. Da bin ich sehr zufrieden.
Und sie helfen mir auf jeden Fall.
LG Virusinchen
 
hallo,
habe VITACOR PLUS ungefaer ein jahr lang genommen.
hat nichts an meinem befinden geaendert.
was mir aufgefallen ist und ich nicht verstehe:es enthaelt 35mg cystein und 90mcg folic acid. dann sagt es: folic acid has also been indicated as an important anti-cystein nutrient.

90mcg folic acid ist gering. sollte das evt. heissen: ist ein anti-homocystein-nutrient ?
andernfalls, warum beides im produkt?

zum produkt vitacor selbst,die pille ist einfach zu gross!!! man kriegt das ding ja beinah nicht durch den hals.lol ,abgesehen von den blaehungen,die es bei mir hervorruft.

das ist meine erfahrung damit.

gruss
mikado
 
Hallo Mikado

90mcg folic acid ist gering. sollte das evt. heissen: ist ein anti-homocystein-nutrient ?
Ja

rath ist recht teuer und noch wichtiger, er hat keine gegen bestimmte Probleme (ausser Krebs). Man kann es also nicht individuell anpassen, oder gegen KPU wie Uta es erwähnt, etwas machen.
Rath bie Krebs oder um die Gesundheit zu stärken/erhalten OK, aber sonst?

Individuelle Nährstoff(mischungen) aufgrund der gemessenen defizite undf/oder beschwerden ist besser.
 
Hallo,
zufällig bin ich auf diese Seite gekommen:

Ich nehme seit ca. 2002 regelmäßig Rath-Vitamine und immer wieder noch viele andere Nahrungsergänzungen - wirklich sehr viele. Ernähre mich sehr gut (wenn es geht Bio-Obst und -Gemüse und alles was es Bio gibt, wenig Fleisch, gute Fette). Anfänglich war ich einige Monate der Einnahme noch müder als sowie schon, was ich auf einen Entgiftungsprozess zurück führe, weil der Körper wieder besser arbeiten konnte. Doch irgendwann ging es mir körperlich besser, und zwar wirklich deutlich.:freu:

Allerdings glaube ich nicht, dass schwere Krankheiten nur mit Nahrungsergänzungen geheilt werden können - das geht meiner Meinung und Erfahrung nur mit intensiven geistig-seelischen-spirituellen Aufarbeitungen bzw. Lösungen einher. Auch hier habe ich gute Erfolge, aber muss sehr geduldig mit mir selbst sein (Selbstliebe lernen):kiss:

Ich habe seit 20 Jahren neurologische Symptome, die mein Leben z.T. schwer beeinträchtigen, aber wenigstens habe ich keine Gelenks- und sonstige Schmerzen mehr und das führe ich schon hauptsächlich auf die Vitamine zurück. Die große Einnahmemenge hat mir also nicht geschadet.:kraft:
 
Oben