Hilfe bei Kupferwert

Themenstarter
Beitritt
26.03.08
Beiträge
6
hallo!

habe mein kupferwert mal messen lassen im blut und es kam heraus das ich einen
wert von 966 ug/l habe.

kann mir jemand sagen wie da die normwerte sind?!
mein arzt müsste ich einen termin machen für in 3 monaten und das erschien mir zu lange um eine deutung zu erfahren.

wäre lieb wenn sich jemand da auskennt.

lg,
klinkklang
 
hilfe bei kupferwert

Hallo Klingklang,

es gibt von Labor zu Labor unterschiedliche Normwerte, je nach dem eingesetzten Meßverfahren.
Es kommt noch darauf an, ob der Kupferwert im Vollblut oder im Serum bestimmt wurde.
Am besten ist, wenn Du Dir die Laborwerte ausdrucken läßt bzw. eine Kopie des Laborbefundes geben läßt. Dann siehst Du auch den Normbereich.

Ich vermute mal, dass die Kupferbestimmung im Blutserum erfolgte.
Von einem Labor, das ich kenne, weiß ich, dass dort die Normwerte für Kupfer im Serum wie folgt sind:
Frauen: 800 - 1500 µg/l
Leistungs- und Indikationsverzeichnis
Ich vermute, dass so ähnlich oder evtl. auch gleich der Normbereich des Labores Deines Arztes sein könnte. Aber wie gesagt, ich vermute dies nur, ob es so ist, weiß Dein Arzt und dessen Labor.

Gruß
margie
 
Oben