Wirkungsdauer Unithiol + Mangan

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

ich habe im Toxcenter gelesen das DMSA 6 Wochen wirkt wie lange ist die Wirkungsdauer von Unithol?

Meine zweite Frage wäre, störe ich die Entgiftung wenn ich ca 6 Stunden nach der Injektion mein tägliches 5mg Mangan wegen der KPU einnehme und wie sieht es mit Magnesium aus was ich ca 4 Stunden danach eingenommen habe. (Nehme dies aufgrund einer Migräneprofilaxe)

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

Ne, solange wirkt es nicht. Die Haupt-Wirkdauer sind sogar nur einige Stunden. Allerdings, ist für die Chelatbildner nur das leicht verfügbare Schwermetall zugänglich, nicht das in den Depots. Und daher gibt man die Injektionen nur alle 4-6 Wochen, damit wieder genügend Schwermetalle aus den Depots herauswandern, und somit nach dieser zeit durch die nächste Injektion verfügbar werden!

Bei zu kurzen Injektionen, hätte die 2. nicht mehr genügend zu binden, weil die erste das leicht zugängliche schon ausgeleitet hat, und damit würde das Risiko einer Allergie steigen.

Außer im Falle einer Akuten Vergiftung (vor Depot bildung), dann sind kurzere Zeitspannen nötig!
 
Ja das meinte mein Arzt auch. Je nach Ausscheider wird die höchste Auischeidung zwischen 30Min bis 2,5 Stunden nach der Gabe erfolgen.

Gruß und Danke
Spooky
 
Oben