Erfahrungen bei Aluminiumvergiftung

Themenstarter
Beitritt
18.03.08
Beiträge
7
Hallo,
ich habe eine Schwester, die seit fast vier Wochen im künstlichen Koma liegt. Angefangen hat alles mit so ner art epeleptischen Anfällen. alle Unteruschungen waren ohne Befund. Man sagte dann das seien die Nerven. Man hat sie in eine Psychoklinik. Innerhalb von einer woche haben sich die Anfälle sehr verschlimmert bis sie ins künstliche Koma gefallen ist. Da liegt sie nun und nach fast drei Wochen suchen und forschen, hat man festgestellt das sie hochkonzentrierte Aluminiumwerte hat. Der normale wert wäre bei fünf und ihrer liegt bei 200. Die Ärzte sind ratlos, da es wenig studien gibt. Hinzu lommt ein hirnödem, man hat ihr beidseitig die Schädelknochen entfernt.
Habt ihr erfahrung?Hab so angst um sie....
Danke Milane
 
Aluminiumvergiftung

Hallo Milane.

Woher kommen diese hohen Werte?

Whitys Links sind ok.

DMPS könnte Deiner Schwester intravenös helfen:

Aluminiumvergiftungen sind heute sehr häufig: Dialysepatienten kämpfen täglich damit. Die Blutwerte sind hierbei das entscheidende Kriterium.

Aluminium ist in allen Fertigessen enthalten, in Bier u.v.a.

Stets ist es sinnvoll, alle Quellen zu reduzieren.

Bei der Behandlung geben wir heute nur DMPS, da Aluminium stets an Quecksilber gebunden ist und die Ausscheidung mit DMPS die wenigsten Nebenwirkungen birgt.

Aluminiumvergiftung

Infos zum Wirkstoff: www.boriskoehler.de/Gesundheit/DMPS.pdf

Hieraus das Zitat:

Der DMPS-Mobilisationstest wird auch zur Bestimmung der Belastung mit anderen Schwermetallen empfohlen, z. B. Blei (bei Hypertonie), Cadmium (bei Osteoporose) oder Aluminium (bei Alzheimer).




Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aluminiumvergiftung

Hallo Milane

Apfelessig oder Malic Acid ist sehr wirkungsvoll. Auch Kalzium soll helfen. Denke beides kann sie nehmen bzw kann man Ihr risikolos geben. Die Ausscheidungen dann überprüfen und allenfalls stärkere Mittel wie desferal eventuell DMPS dazu geben.
wenn Du die Ärtzte nicht überzeugen kannst, dann bringe sie dazu bei Dr Mutter, Daunderer oder andere fachleute bzw Fachbücher nachzuschlagen
 
Aluminiumvergiftung

Danke für eure Antworten. Habe ihnen von Dr.Dauderer im toxcenter einen Bericht gezeigt. Wo es heißt das die Zähne die Vergiftung gemacht haben. Da sie ja sich alles Almargan entfernt hat. Doch die Ärtzte halten nicht viel von dem Dr. Meinen er sei ein Fanatiker und seine Projekte haben zuwenig Forschung. Schaun wir mal was da noch raus kommt......
 
Aluminiumvergiftung

Es gibt vom ehrenwerten Springer-Verlag ein Buch, das vielleicht für die Ärzte interessant wäre (ich kenne es nicht):
SpringerLink - Journal Article

Die Aluminiumvergiftung scheint relativ bekannt zu sein, weil auch Dialyse-Patienten davon betroffen sein können.

Wie behandeln die Ärzte denn im Augenblick während des künstl. Komas?

Alles Gute und Grüsse,
Uta
 
Aluminiumvergiftung

Hallo,
sie haben eine Theraphie mit Vitamin C angefangen. Wollen eine Blutwäsche machen. Haben das Leitungswasser und ihre Tschibocafe maschiene untersucht, nur noch kein Ergebnis. Am Dienstag fangen sie mit der Blutwäsche an. Ihre Zähne zu untersuchen war im moment noch nicht möglich, da sie ein hirnödem hat und alles was man im Bereich Gesicht macht wohl im Moment zu gefährlich macht. Werde mir den Link mal anschauen.Danke
 
Aluminiumvergiftung

Hallo Spooky,

per "Butterfly", das ist eine kleine Nadel mit "Infusionsleitung". Die Nadel wird ins Subcutangewebe gelegt. Darüber wird die Infusion langsam ins Gewebe infundiert. Es ist wichtig daß es langsam gegeben wird, damit das Gewebe auch aufnehmen kann.
 
Aluminiumvergiftung

Desferral 0,5 g als Dauerinfusion subcutan.

Finde ich in dem Fall sehr angebracht!!!
 
Aluminiumvergiftung

Gibt man die Infusion dann mit 125ml oder 250ml Nacl? sprich 125ml +0,5g also 500mg insgesamt in die Lösung?

Gruß
Spooky
 
Aluminiumvergiftung

danke Petri und wie oft ist ja auch interessant. 1 mal wöchentlich oder alle 14 Tage oder agr nur alle 4-6Wochen?

Gruß
Spooky
 
Aluminiumvergiftung

Hallo Spooky,

Dauerinfusion ist Dauerinfusion, also ununterbrochen mit Tests zwischendurch wieviel entgiftet wurde, bis es nicht mehr nötig ist.
 
Aluminiumvergiftung

achso also ne einmalige Sache? Und wie bekommt man so schnell ein Ergebnis ob die Entgiftung ausreicht?

Gruß
Spooky
 
Aluminiumvergiftung

Hier ist übrigens auch Aluminium drin:

Aluminium (AI): Häufigste Quellen für eine erhöhte Aluminiumbelastung: Getränke (z. B. Wein, Bier, Schwarztee), Verwendung von aluminiumhaltigem Kochgeschirr und Aluminiumbratfolien, Medikamenten (z. B. Antacida), Zahnpasta, Industrieemissionen
DPMS-Test

Gruss,
Uta
 
Aluminiumvergiftung

Habe Ihren Beitrag gelesen und kann Ihnen folgendes dazu sagen. Meine Mutter hat erfahren (ueber Haaranalyse), dass Sie eine schwere Aluminiumvergiftung hat. Sie ist in Beratung bei der Sternapotheke Regen-
Stauf (Frau Meierhofer), die auf eine 15-jaehrige Erfahrung mit der Ausleitung von Schwermetallen zurueckgreifen kann. Ihre Telefonnummer ist: 09402-93090. Viel Glueck!
 
Aluminiumvergiftung

Eine hohe Belastung mit Aluminium nur aufgrund einer Haaranalyse ist nicht vergleichbar mit einer schweren Aluminiumvergiftung.
Im ersten Falle reicht günstige Apfelsäure (Malic Acid) und Kalzium aus, um das Alu auszuleiten.
 
Aluminiumvergiftung

Hallo Beat,

hast du evtl Links dazu um diese Behauptung zu unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben