Globulis in Gefahr!

Themenstarter
Beitritt
30.12.06
Beiträge
52
Hallo
ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben! Mir sind heute die Globulis aus der Hand gerutscht. Das ganze Glas ist gesprungen, nun fehlt der Glasboden. Ich weiß, das Homöopathie ganz besonders gelagert werden muss. Soll ich die Globulis umfüllen? In was? Wie soll ich diese dann entnehmen?

Momentan steht das Gläschen auf dem Deckel, auf den gesprungen Boden habe ich ein Stück Papier mit Tesa geklebt.

Mag eigentlich keine neuen kaufen.:mad:
Danke Andie
 
Globulis in Gefahr!!

Soviel ich weiß, sollen Globulis in Glas aufbewahrt werden. Vielleicht hast Du ja ein leeres Röhrchen zu Hause? Oder ein kleines leeres Fläschchen?

Gruss,
Uta
 
Globulis in Gefahr!!

Hallo Andie

Deine Notlösung finde ich keine schlechte Lösung :).

Allerdings.... wo sind die Globuli denn "gelandet"?
Wenn sie auf dem Boden lagen, würde ich sie nicht mehr benutzen.
Wenn sie im Glas blieben, sei vorsichtig wegen kleinen Galssplittern.

Liebe Grüsse
pita
 
Globulis in Gefahr!!

Ich finde das original Gläschen mit dem Loch grad so genial, die Globulis sind für meinen Sohn, der braucht 7! Was wäre das für ein Gefummel..
 
Globulis in Gefahr!!

Mir ist das auch oft passiert, ich lagerte meine Globulis im Kühlschrank und zack krachten sie mir oft aus der Hand. Meine Heilpraktikern, meinte das sie dennoch ausreichend Wirkung haben. Ich habe sie dann immer in ein kleineTupperdose getan. ( Mit den Plastedeckel in die Plastedose geschoben. ) :keineahnung:
 
Globulis in Gefahr!!

Hallo Nellyk
hast Du Globulis aus der Tupper dann mit der Pinzette entnommen? Gruß Andie
 
Globulis in Gefahr!!

Hallo andie

ich schliesse mich Pita an. Falls die Globuli aber von einem klssischen Homöopathen verordnet wurden, würde ich ihn unbedingt fragen.

Gruss
Kathy
 
Globulis in Gefahr!!

Lieber andie,
ich kippe die Tupper immer auf die Kante und habe dann mit einen kurzen Fingertipps immer die Anzahl angetippst die ich benötige.

Meine waren von einer guten Heilpraktikerin und Homöopathin verschrieben, ich hatte diesbezüglich auch Angst, sie meinte aber wenn man sie nur kurz berührt hat, ist das kein Problem.
Nach meinen Erfahungen hat sich auch an der Wirkung im Anschluss nichts verschlechtert.

LG NellyK :bier:
 
Globulis in Gefahr!!

hallo!
die "information" die in den globuli enthalten ist wirkt - egal ob sie in glas, auf m kopf , in ner papiertüte oder etc gelagert werden. aber wenn s dich beruhigt, kauf doch in der apo ne glasflasche und füll sie um. ich hätte auch keinen stress, wenn sie mit der hand aufgesammelt werden. aber ist nur meine meinung - und ich seh dass immer etwas lockerer; ist es die richtige arznei für den patienten wirken sie - egal ob er sie im kaffee auflöst oder streng lege artis nimmt.
liebe grüße und viel spaß auf den wegen hahnemanns, nana
 
Oben