Meine Kiefer-Befundung

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Das wird Deinen Zahnarzt freuen. Er wird begeistert sein.

Kreger hat Erfahrung und Routine.

Du denkst an DMSA, machst aber einen Rückzieher und gehst nicht auf vorgeschlagene Tests ein.

Deine Weisheitszähne müssen eh raus, egal wer was dazu schreibt.

Willst aber mit diesem Befund eines Herdspezialisten nicht zu diesem,
sondern schauen, was Dein Zahnarzt dazu meinst.

Du solltest den richtigen Weg der Diagnostik weiter verfolgen und Tipps
Erfahrener (DMSA, Herde) ernster nehmen.

Mache Nägel mit Köpfen.




LG, Bodo
 
Ähm, ich habe Dr. Kreger gebeten, das zu befunden, weil er mir als Spezialist empfohlen wurde.
Der wohnt weit über 1000 km von mir entfernt, Bodo.
Nur mal so zur Info. :)

Damit mein Zahnarzt, der das Amalgam rausnimmt, mir das erklären kann, was Dr. Kreger befundet hat und ob er sich das dann selbst zutraut. Weil ich auf Dr. K.'s Urteil vertraue, um ne Basis zu haben.
DARUM ging's mir-
so ist es mit Dr. Kreger abgesprochen, er hat's ja nicht für umsonst gemacht. ;)

LG, Biene :)
 
Hallo, Petra! :wave:

Wird schon werden.
Ziehe mich hiermit aus dem Forum zurück, mache eine Pause und werde demnächst nur noch mitlesen.

LG, Biene
 
Hallo Biene.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Alles gut klappt!

Du könntest Dein OPT zusätzlich noch durch Dr. Daunderer befunden lassen.

Wäre schön, wenn Du nach den anstehenden Zahnarztbesuchen ab und zu im Forum berichtest.



PS: Ich wohne übrigens auch um die 600 Kilometer weit entfernt (Dr. Kreger).






Alles Gute, Bodo
 
Dankeschön!

Ich wohne ja kurz vor Dänemark.
Werde wie vorgehabt, erstmal nur das Amalgam entfernen lassen und dann weiter sehen.
Um weitere Diskussionen zu vermeiden, werde ich später nur mitlesen.
Ich wünsch euch alles, alles Gute!

LG, Biene
 
biene, wenn sich dein zahnarzt da heran wagt, ist das sicher recht mutig von ihm, aber man kann bei herd-ops auch viel falsch machen. fehler werden ja nicht immer aus bösem willen gemacht, denn eher aus unwissenheit. ich bin auch schon mal an einen jungen und enthusiastischen zahnarzt geraten, der sich für einen herdspezialisten hielt. seine ops mussten nach 2 jahren alle nochmal nachoperiert werden. erfahrung ist bei der herd-behandlung grundvoraussetzung oder sollte es sein. such doch noch mal in der ärzteliste hier, vielleicht kannst du noch jemanden in deiner nähe finden. ich drück dir die daumen.

lg
alanis
 
Danke, Alanis, lieb von dir.
Wie gesagt, erstmal kommt das Amalgam.
Danach geht es in erster Linie ja um die Weisheitszähne und wenn ich's schaff, würde ich mich sowieso überweisen lassen, um das irgendwo hier in ner Klinik machen zu lassen.
Bekannte von mir haben das vor Jahren auch mal in ner Klinik machen lassen, allerdings nur wegen "Platzproblemen im Kiefer", nix mit toxisch und so.

LG, Biene
 
Hallo Biene,

das Amalgam ist ja ruckzuck erledigt. Weißt ja worauf Du dabei achten mußt :)
Beim Eiter würde ich nur zu jemanden gehn von dem ich weiß daß derjenige viel Erfahrung damit hat. Und davon gibt es leider nicht viele. Wie heißt denn diese Klinik?
 
Hm. Leider keine Ahnung, Petra, welche Klinik das war.
Ich denke, entweder in Lübeck oder in Kiel.
Das ist hier das "naheliegendste" und ich weiß, dass es einige damals in ner Klinik oder sowas haben machen lassen und keiner von denen (Arbeitskollegin meiner Mum und meine damalige Chefin z.Bsp.) weit gefahren ist dafür-
also tippe ich auf Lübeck oder Kiel.
Haben die denn alle keinen Eiter (oder was auch immer "toxisch" bei meinen Weisheitszähnen bedeutet) drunter gehabt?
Ich denk, ALLE Weisheitszähne sind vereitert- hat mal jemand geschrieben hier irgendwo.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

evtl findest Du ja einen kompetenten ZA bei dieser Liste.

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/17360-hilfe-zahnarztsuche.html

Ich fände es sehr schade wenn Du nicht mehr hier im Forum wärst :kiss:

Wie süß von dir, danke. :kiss:
Ich brauch aber halt einfach mal ne Pause von dem ganzen.
Momentan denk ich einfach nur noch daran, an diesen Riesen-Berg, der vor mir liegt und das macht mich langsam fertig.
Das wird schon wieder, bestimmt.

LG, Biene
 
Hallo Biene,

das ist kein Riesenberg!!
Man muß nur wissen was man tut, das ist sehr wichtig.Du darfst nie solche Verallgemeinerungen glauben. Nicht alle Weisheitszähne sind vereitert. Schmarrn!
Ich hatte auch eine Weisheitszahn, der war nicht vereitert zum Beispiel. Bin ich schonmal ne Ausnahme bei dieser Behauptung! :D
Du hast dein OPG-Befund, gut so. Glaub nur das was Du selbst nachlesen und nachprüfen kannst. Das ist sehr wichtig. Immer Links zum Nachlesen geben lassen, sonst wirst Du in die Irre geführt und es kann evtl auch gefährlich werden.
 
Hallo, Petra!

Für mich sind, wo ich fast 20 Jahre nie was gehabt habe beim ZA, 7 Amalgam-Ausbohrungen, 4 Weisheitszahnziehungen usw. mit ziemlicher ZA-und Spritzenphobie schon ein Riesen-Berg. :schock:
Mir hätte das mit dem Amalgam durchaus gereicht, da hatte ich schon sowas von arg dran zu knabbern anfangs.
Ich bin tätowiert, gepierct, hab unzählige Infusionen in meinem Leben bekommen, aber geh mir ab mit Zahnarzt. ;)
Is für mich momentan alles zuviel, da steigen mir gleich die Tränen in die Augen...

Ich weiß, so geht es vielen, aber ich kann meine Angst nicht wegwischen.
Meine Mutter hat einen Weisheitszahn rausbekommen, da war ich 8 Jahre alt- totales Trauma.
Ich werd das nie vergessen- ich mußte den ganzen Tag zu einer Nachbarin, weil meine Mutter solche Schmerzen danach hatte und tagelang unfähig war, etwas zu tun.
Das prägt sich als Kind dermaßen ein.
Ich denk besser nicht dran, dann kommt wieder Panik hoch...

LG, Biene
 
liebe biene,
ich hab als kind auch sehr traumatische zahnarztsitzungen hinter mich bringen müssen. es kommt einmal der punkt, da müssen wir uns überwinden. und jede bergbezwingung beginnt mit einem ersten schritt. es wird ja nicht alles sofort behandelt. also immer schön stück für stück und dazwischen belohnst du dich, weil du so tapfer bist, ok?

lg
alanis
 
Danke für deine Worte, liebe Alanis.

Ja, mir bleibt ja auch nix anderes übrig- Augen zu und durch.
Ich würd mir die WZ ja alle 4 auf einmal in Narkose rausnehmen lassen, dann wär ich damit durch, aber blöderweise hab ich seit der Gallen-OP sowas wie 'ne Narkose-Allergie, hab gespuckt ohne Ende und das mit den Schnitten am Bauch. :eek: War nett.
Das kennen sicher auch viele, ich kenn schon einige, die Narkosen auch nicht vertragen.

Haaaaach....
LG, Biene :)
 
hab gespuckt ohne Ende und das mit den Schnitten am Bauch. :eek: War nett.
so gings mir nach meiner hysterektomie. ein riesenschnitt quer durchs gemüsebeet und man kotzt sich die seele aus dem leib, weil einem der arzt novalgin gegeben hat, obwohl man vor der op laut und deutlich gesagt hat, dass man das nicht verträgt.. :rolleyes:

es gibt heute aber die möglichkeit, eine narkose so abzustimmen, dass dir nicht mehr übel davon wird. dann wird dir noch vor dem aufwachen ein mittel dagegen gespritzt. wenn du so eine angst vor der behandlung hast, dann wäre eine große OP vielleicht schon eine mögliche lösung für dich.
naja, die entscheidung liegt bei dir. du wirst schon das richtige tun.

liebe grüße
alanis
 
Ohje, Alanis- gegen Novalgin sind ja in der Tat nicht wenige Leute allergisch reagierend und wenn man das vorher extra noch sagt: unglaublich... :mad:

Ich werd einfach erstmal abwarten, wie das mit der Amalgam-Ausbohrung so läuft, währenddessen hab ich ja genug Zeit, mich schlauzumachen und zu überlegen, welchen Weg ich einschlage, bzw. was mir empfohlen wird wegen den Weisheitszähnen, wo man's gut machen lassen kann.

Grad sitz ich vor dem DMSA-Urintest, muss die 500mg gleich einmalig nehmen, bin gespannt, wie ich das vertrage...

LG, Biene :)
 
Hallo, Petra!

Für mich sind, wo ich fast 20 Jahre nie was gehabt habe beim ZA, 7 Amalgam-Ausbohrungen, 4 Weisheitszahnziehungen usw. mit ziemlicher ZA-und Spritzenphobie schon ein Riesen-Berg. :schock:
Mir hätte das mit dem Amalgam durchaus gereicht, da hatte ich schon sowas von arg dran zu knabbern anfangs.
Ich bin tätowiert, gepierct, hab unzählige Infusionen in meinem Leben bekommen, aber geh mir ab mit Zahnarzt. ;)
Is für mich momentan alles zuviel, da steigen mir gleich die Tränen in die Augen...

Ich weiß, so geht es vielen, aber ich kann meine Angst nicht wegwischen.
Meine Mutter hat einen Weisheitszahn rausbekommen, da war ich 8 Jahre alt- totales Trauma.
Ich werd das nie vergessen- ich mußte den ganzen Tag zu einer Nachbarin, weil meine Mutter solche Schmerzen danach hatte und tagelang unfähig war, etwas zu tun.
Das prägt sich als Kind dermaßen ein.
Ich denk besser nicht dran, dann kommt wieder Panik hoch...

LG, Biene

Hallo Biene,

mir steht exakt das gleiche bevor 7 Amalgamfüllungen entfernen lassen und 4 Weisheitszähne + 1 Backenzahn sollen gezogen werden. Ich war aus ZA-Angst ca. 15 Jahre nicht mehr bei selbigem, bis vor 2 Monaten. Die Zahnmedizin und und die Anästhesie haben übrigens große Fortschritte gemacht, so einen Horror wie deine Mutter wirst du bestimmt nicht erleben. Mir wurde gleich der 24'er (oder was noch von übrig war) gezogen und das war nicht sehr dramatisch. Und was sind schon ein paar Tage Schmerzem im Vergleich zu dem stetigen Schwermetallterror im Kopf und im Körper. Ich habe auch keine Lust auf die Behandlung, aber es muss sein und danach geht's Bergauf!

Gruß,

Jan
 
Oben