Willkür der Krankenkassen

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Da bei mir eine schwere Allergie auf organ. Hg diagnostiziert wurde, möchte ich, was auch meine Ärztin unterstützt, ein Autoimmunscreening veranlassen und im Speziellen die Autoimmunteste fürs Gehirn.
Zur Kostenübernahme habe ich mal mit meiner Versicherung telefoniert um nachher nicht dumm dazustehen. Fakt ist:
Ein Autoimmunscreening wird bei Verdachtsdiagnosen bezahlt, wenn "äußere Umwelteinflüsse" die Ursache sein sollen, nicht aber wenn Amalgam im Verdacht steht (auch nicht bei pos. Allergietesten). Was soll das denn? Wenn überall so vorgegangen wird, wundert es mich nicht dass es keine amalgamgeschädigten Menschen gibt (eher geben darf).
Glücklicherweise hat die Dame mich darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich die Untersuchung wohl selbst bezahlen dürfen.
 
Ein Autoimmunscreening wird bei Verdachtsdiagnosen bezahlt, wenn "äußere Umwelteinflüsse" die Ursache sein sollen, nicht aber wenn Amalgam im Verdacht steht (auch nicht bei pos. Allergietesten). Was soll das denn? Wenn überall so vorgegangen wird, wundert es mich nicht dass es keine amalgamgeschädigten Menschen gibt (eher geben darf).
Hallo Markus,

meine Versicherung macht auch Schwierigkeiten seit dem ich versehentlich einmal eine Rechnung mit Diagnose auf "Amalgamschädigung" eingereicht hatte. Hat mein dusseliger Ex-Arzt drauf geschrieben... Seitdem wollen sie die Therapie nicht mehr weiter zahlen. Weil die Therapie also "medizininsch nicht anerkannt ist". :mad: :holzhack: :schlag: Wäre ja schlecht, wenn jemand so eine Therapie mal konsequent bis zum Schluss durchziehen könnte und dann geheilt würde. Das ist alles eine ganz große Schweinerei! Erst setzen sie Dir das Zeug in den Mund und dann kannst Du selber sehen, wie Du mit den Schäden klar kommst. Dr. M. hat einen "schönen" d.h. sehr anschaulichen und umfassenden Artikel in der neuesten Raum & Zeit , Nr. 152, also von März / April zum Thema Amalgam. Wahrscheinlich gibt's die offiziell erst ab Anfang März. Und auch nur in gut sortieren Zeitschriftenläden. (Ich hab sie abonniert). Da stehen die Verhältnisse ganz genau beschrieben... Und dann wundert einen auch nix mehr!

Viele Grüße
Sabine
 
Oben