Schwindel und Kopfschmerzen was tun?

Themenstarter
Beitritt
18.02.08
Beiträge
25
Ich habe seit einiger Zeit Kopfschmerzen und mir wird komisch schwindlig was kann ich dagegen tun?der hausarzt handelt nicht.Ich bin sportlich aktiv spiele volleyball und reite sehr viel und wen ich auf dem ross sitze und reite wird mir schwidlig und beim volleyball auch muss ich es aufgeben?????hat mir jemand einen guten rat?
 
Hallo Sunneblueme,
Herzlich willkommen im Symptome-Forum!:fans:

Sind diese Symptome auch seit dem Autounfall oder waren die schon vorher?

Pegasus
 
hallo du danke für deinen eintrag:)
Das schwindlig sein ist seit dem Autounfall Kopfschmerzen hatte ich manchmal auch vorher aber nach dem Autounfall ist es stärker geworden aber sie haben geröngt wie beim hadngelenk und nichts gefunden:-(
Sunneblueme
 
doch dies sagten sie mir auch aber frage mich von wo das schwindlig werden kommt:-(musss ich auf den sport verzichten oder kann ich ihn weiter führen weil das reiten und volley sind mir shcon wichtig
 
Anscheinend jammerst Du den Ärzten nicht genug vor ;):eek:). Irgendwie nehmen die Dich nicht ernst, scheint mir.

Schleudertraumata zeigen sich nicht unbedingt gleich nach einem Unfall; manchmal kommen die Beschwerden auch erst später. Aber das heißt nicht, daß sie nicht ernst zu nehmen sind.

Schleudertrauma
www.rheumatologie.usz.ch/german/UeberUns/Leistungsangebot/Therapiespezialitaeten/Schleudertrauma.htm
Schleudertrauma
Schleudertrauma - best-MED-Link

Gruss,
Uta
 
hmmm:-(sage dir das ist so mühsam auch als ich zum spezialist ging wegen dem handgelenk musste ich wider zu dem hausarzt der nicht handelt:-(
 
Also sie sagten Dir, es könnte ein Schleudertrauma sein? Versteh ich das richtig? Beim Schleudertrauma werden Muskeln und Bänder überdehnt und somit ist der sichere Sitz der Halswirbel nicht mehr gewährleistet. Somit können an der Wirbelsäule austretende Nerven gestört werden und Auswirkungen auf einzelne Organe haben. In Deinem Fall betrifft es wahrscheinlich das Innenohr mit dem Gleichgewichtsorgan.
Es ist wohl Therapie zur Stärkung der Muskulatur angesagt und was sicher auch gut wäre, ist Fussreflexzonenmassage.
Dass du den geliebten Sport nicht aufgeben willst, verstehe ich gut, denn ich spielte auch Volley. Doch wäre ich vorsichtig, bis der grösste Schaden behoben sein wird.

Pegasus
 
ja es wurde mir gesagt wegen dem schludertrauma:-(ich muss ja ind die physio wegen dem handgelenk..es ist so mühsam hmm und das reiten das ist ja nicht gross anstrengend aber wegen der hand nicht so gut:-(aber vom kopf her würde es sicher gehen oder?
 
Könntest Du nicht zu einem guten Therapeuten gehen, der sich mit Hand und Schleudertrauma auskennt?
Dein Hausarzt scheint ja nicht gerade sehr interessiert zu sein.

Gruss,
Uta
 
wird schwirig werden den ich bin jetzt4 mal bei dieser therapeutin gewessen ne das ist ein dummer arzt hilft nicht handelt nich.
 
Hallo Sunneblume,
das hört sich ja alles nicht wahnsinnig gut an...
Hast Du einen Osteopathen in der Nähe?
Hat mir bei einer ähnlichen Sache (auch mit 'Gewalteinwirkung'-
so was ist ein Unfall ja auch)
mal sehr geholfen.
Hier wurde das auch empfohlen:
Craniosacrale Osteopathie-Behandlung nach Schleudertrauma?
Vielleicht denkst mal darüber nach?
Eine unverbindliche Beratung bekommst dort eigentlich immer!
Liebe Grüße
und heute einen besseren Tag als gestern!
antonella
 
Guten Morgen Sunneblueme,

in D. muss man den Osteopathen selbst bezahlen, wenn man normal versichert ist. Das ist zwar bitter, aber wenn es hilft ist das doch besser als eine von der Versicherung bezahlte Behandlung (über den Arzt), die nicht hilft?

Bitte erkundige Dich nach einem Osteopathen und sprich wenigstens einmal mit ihm/ihr um zu hören, was er/sie zu Deinen Problemen meint.
Wenn Dein Arzt nicht aktiv wird, wirst Du es werden müssen....

Gruss,
Uta
 
hallo sunne!
ich bin mir eigentlich sicher, dass deine handgelenksschwierigkeiten und deine schwindel miteinander zu tun haben.
osteopathie ist durch die ganzheitliche betrachtungsweise des körpers als umfassendes therapiekonzept für körper, geist und seele zu sehen.. sie bedient sich der wissenschaftlich gesicherten medizin, chemie, physik und biologie, aber auch der methoden, die sich von der erfahrung her als wirkungsvoll erwiesen haben, derzeit aber nicht mit wissenschaftlichen methoden nachgewiesen werden können. ziel ist es auch unter anderem, die aktivierung der selbstheilungskräfte. die osteopathie geht davon aus, dass jeder körper mit natürlichen korrekturkräften ausgestattet ist, die versuchen, einen organismus immer der bestmöglichen gesundheit zuzuführen.
erkennt und löst bewegungsblockaden etc
lg, nana
 
Oben