Amalgam-Füllung abgebrochen und geschluckt

Themenstarter
Beitritt
04.02.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben.

Mir ist vor einiger Zeit ein Stück von meiner Amalgam-Füllung abgebrochen und
ich vermute schwer, dass ich dieses unbemerkt geschluckt habe.

Das ist jetzt allerdings schon eine gute Weile her.

Hat das irgendwelche schlimme Konsequenzen für mich? Was soll ich eurer Meinung nach am besten tun?

Freue mich auf eure Antworten!

Danke! Gruß Alibaba
 
Amlagam-Füllung abgebrochen und geschluckt

Hallo Alibaba,

normalerweise heißt es, dass diese Stückchen den Magen-Darmtrakt einfach passieren und über den Stuhl ausgeschieden werden. Also größere Stücke sind eigentlich nicht so sehr das Problem. Schlimm ist es eher, wenn die Plomben so nach und nach "rausbröseln". So war es bei mir. Und ich bin davon schon ziemlich krank geworden! Und einfach insgesamt von dem Abrieb usw. all die Jahre. Je kleiner die Partikel, umso eher werden sie nämlich im Darmtrakt wieder über die Schleimhäute aufgenommen.

Was Du jetzt tun kannst ? Deinen enterohepatischen Kreislauf mit Kohle oder Algen unterbrechen. Damit die Gifte nicht im Darm wieder aufgenommen werden und ins Blut und in die Leber gelangen. Hier gibt es im Wiki und auch sonst im Forum einige Infos über Kohle (sogar ein eigener Thread) und Chlorella Pyrenoidosa (gut entgiftende Alge). Wobei Du immer sehr vorsichtig sein musst, dass Du Dir darüber nicht noch mehr Gifte reinholst, also wenn die Algen bspw. durch die Zucht schon mit irgendwas belastet sind. Deswegen am besten nur Produkte aus einem geschlossenen Röhrensystem verwenden. Z.B. vom Ink-Institut vom Klinghardt oder so...

Viele Grüße
Sabine
 
Amlagam-Füllung abgebrochen und geschluckt

Hallo Alibaba,

Wie Binnie schon geschrieben hat. Über das abgebrochene Stück brauchst du dir nicht so viele gedanken zu machen. Es wird im Darm nicht aufgelöst. Der Magen-Darm Trakt resorbiert nur einen geringen Teil.

Ich würde aber an deiner Stelle mal genau nachsehen, ob nur ein Stück der Füllung abgebrochen ist, oder die gesammte Füllung feht. Fehlt die gesamte Füllung ist deine Quecksilberbelastung sogar reduziert. ist dagegen noch ein rest der Füllung im Zahn, ist die Quecksilber-Belastung durch die dadurch vergrößerte oberfläche des Füllungsrestes eher noch höher.

Im Falle eines Restes, wird der Zahnarzt aber ohne große rumbohrerei den Rest in einem Stück entfernen können. Dann Zement rein (mindest für ein Jahr) und eine unbedenkliche Quecksilberfreie Füllung rein.

Jörg

PS: mir wär es lieber gewesen, wenn mir meine Füllungen rausgebrochen wären, als Sie zahnärztlich entfernen zu lassen!
 
Oben