Maumasil

Themenstarter
Beitritt
26.07.04
Beiträge
130
hab ich heute zum ersten mal gelesen.......

soll gut sein bei Knochenbrüchen.

Weiß jemand mehr darüber???
 
Wenn stimmt, was als Inhaltsstoffe hier Die Inhaltsstoffe von Maumasil angegeben ist, dann ist das ein interessantes Nahrungsergänzungsmittel. Wobei mir die Herkunft und die Herstellung nicht ganz geheuer sind. Und billig ist das ganze auch nicht, eher im Gegenteil :eek:).

Maumasil ist ein Konzentrat aus Bergkräutern, Flechten, Harzen von verschiedenen Pflanzen, vermischt mit Mineralien der entsprechenden geologischen Gegebenheiten

Gefunden wird diese steinartige, harzige braunschwarze Substanz unter anderem in Felsspalten des Altai-Gebirges in Kasachstan, in etwa 2500 bis 5000 Meter Höhe. Nach einer groben Reinigung von Pflanzenrückständen können aus 50 Kilogramm Rohmasse für eine weitere Aufbereitung etwa 5 kg Grundstoff für Maumasil gewonnen werden. Dieser Grundstoff sieht nun aus wie Bitumen. Es lässt sich kneten, schneiden und in Wasser oder in Alkohol auflösen. Sein Geruch ähnelt dem von Teer.
Was ist Maumasil


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben