Umfragen

Themenstarter
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.598
Woher und wozu plötzlich diese Umfragitis? Wozu dienen die erhobenen Daten, in welche Kanäle fliessen sie und wo tauchen sie wieder auf? Wer zieht Nutzen davon? Fragen über Fragen.
:idee:
Vielleicht die ultimative Umfrage: Was haltet ihr von Umfragen?

Und diesmal die Antworten ohne Multiplechoice, sondern locker von der Leber weg.

Vorgefertigte Antworten sind nämlich bereits eine Möglichkeit der Manipulation!

Phil :holzhack:
 
Vorgefertigte Antworten sind nämlich bereits eine Möglichkeit der Manipulation!

Hallo Phil.

Ich bin seit Oktober 06 registriert und habe eine Umfrage gemacht, in Absprache mit Marcel.

Dies machte ich deshalb, weil es um eine für das Forum wichtige Fragestellung geht.

Die dort gestellte Frage ist unmanipulativ - die möglichen Antworten "Ja" oder "Nein".

Diese Umfrage kannst Du also nicht meinen: https://www.symptome.ch/vbboard/vorschlaege/15997-umfrage-bilder-anhaenge.html#post127843

Nennst Du Beispiele für suggestive Umfragen?


Viele Grüße, Bodo
 
Bitte selber schauen und nachdenken!

Nein Bodo - soweit bin ich nicht zurück in den Analen des Forums - ich meine diese seit kurzer Zeit umsich greifende Umfrageinflation.
 
tja ganz klar gesagt ist es für jedem internet user mögentlich diese daten zu anschaen.
Wer ein bischen geschickt ist kan es genau zurückfolgen die es beantwortet hat,was eben auch irgendwan gegen einem gebraucht werden könnte.
Ich schätze mal erste ansatz war neugier,könnte mich nichts weiteres bedenken.
Oder meinst es ist umfragesucht?


liebe grüss brigit
 
Ich mag eigentlich auch keine Umfragen.
Aber bei manchen hab ich jetzt doch mitgemacht.

Mir ist es eigentlich egal, denn ich sehe das eher so, dass eine Statistik genauso gut ist, wie derjenige, der sie gefälscht hat :)!

Wenn man die Umfrage(n) nicht mag, dann kann man sich ja auch entscheiden, nicht mitzumachen. Ich denke, so fährt jeder am besten.

Lieber Gruss
Karin
 
Wozu machst Du, Nelly, diese Umfragen? Was sind Deine Beweggründe? Also seids nunmal nicht gleich eingeschnappt... :lachen2:

Auch ich klicke hin und wieder was an, ich gebe es ja zu.

Also - die Beweggründe. Sammlerleidenschaft? Neugier? Finstere Gedanken? Tieferes Bedürfnis? Gar geschäftliche Interessen? Spassandersache? Was also ist es???
 
Lieber Phil schön das du mich direkt ansprichst.

Ich habe keine Hintergedanken. Ich möchte niemanden "aushorchen" oder dergleichen.

Ich habe heut Nacht , besser gesagt in den früheren Morgenstunden, sogar davon geträumt das diese Frage von dir kommt. Ich habe auch mit dieser berechtigten Frage gerechnet. ( Nur der Traum das Phil - Du es reinsetzt, fand ich erstaunlich- das der eintraf.)

Es gibt mehrere Gründe warum ich diese Umfragen mache.

1.Es macht mir in der Tat Spass.

2.Finde ich es interessant was an Ergebnissen dabei raus kommt. ( Unabhängig ob andere die Fragen nonsens finden oder meine Fragen als falsch formuliert gestellt sehen. )

3.Muss ich zugeben, wenn ich einmal am nachdenken bin, kann ich nicht wieder aufhören. Ich finde es auch ganz gut, wenn du mich nett darauf ansprichst. Das bremst mich.

4.Habe ich in vielen Dingen ein schlaues Köpfchen, aber was PC´s betrifft kann ich nur das allernötigste. Also keine Spionage. ( Mal abgesehen davon, habe ich auch viele Schwächen.)
- Zum Beispiel kann ich mich in gewissen Beiträgen grammatisch und rechtschreiblich gesehen nicht korrekt genug ausdrücken.

5.Liebe ich dieses Forum, da es mein erster Wegbegleiter durch meine Gesundheit war ( und ist ) und es mir einfach nur Freude macht hier schreiben zu können. Ich werde mich mäßigen lieber Phil.

Wenn mir noch weitere Gründe einfallen, ergänze ich sie.

Ich hoffe du bist, wenn auch nicht zufrieden, ein wenig beruhigt mit meinem Statement.

Ergänzend möchte ich noch sagen, das ich meine Umfragen selber alle korrekt und brav mitgemacht habe. Also auch ein Stück mich offen dargelegt habe.

Mit lieben Grüssen: Nelly :sorry:
 
Hallo Nelly!

Ich find es schön, dass Du so ausführlich Stellung beziehst.
;) ich persönlich hab mich an Deine Umfragerei auch schon etwas gewöhnt, wie ich schon schrieb.

Lieber Gruss
Karin
 
Mein Traum heut Nacht war ein Angsttraum... . Ich weiss ich bin wohl über das Ziel hinaus geschossen. Jeder hat seine Macken. Der einer weniger, ich manchmal mehr. Bin halt die Umfragennelly.

Ich versichere hiermit keine weiteren Umfragen zu erstellen.
Dafür gebe ich meine elektronische PC Unterschrift.

UNTERSCHRIFT:

NellyK

Vielleicht möchte jemand ein Siegel daruntersetzen? Herr Phil ? Sind sie noch da?
 

Anhänge

  • aa-siegel.jpg
    aa-siegel.jpg
    9.2 KB · Aufrufe: 2
In Ordnung, damit "kann ich leben". Nichts liegt mir ferner, Nelly K, als Dir den Spass an der Sache zu verderben... Danke für Deine sehr ausführliche Antwort. :)
 
Lieber Phil, nein ich höre auf. Versprochen. Hast Recht.

Man kann sich auch mal was sagen lassen. Der Ton macht die Musik.
Also denn auf eine gute kommende Zeit ohne na du weisst schon.

Herzlichst Nelly :bier:
 
Hallo Phil und andere

Habe da wirklich die ultimativste Umfrage:
Was haltet Ihr von der Umfrage zu den Umfragen??
Was ist der Grund dieser Umfrage?

Mit schmunzelnden Grüssen
 
Hallo Nelly, ich gebe zu, dass es auch mir großen Spaß macht Umfragen zu erstellen und mal zu schauen, was dabei raus kommt.:freu: Wenn man einmal sieht, wie toll das hier geht, will man immer neue machen ;)

Es muss sich ja niemand daran beteiligen. Ich fände es aber besser, die im Smalltalkbereich oder vielleicht sogar bei den Kettenspielen anzusiedeln, um zu dokumentieren, dass sie nicht gar so ernst gemeint sind und dass sich niemand genötigt fühlen soll, da mitzumachen.

Falls du noch magst, hätte ich selber unter den o.g. Voraussetzungen kein Problem damit.
 
hi liebe Nelly,

Ich bin mir sicher du spionierst nicht hi hi,es war ein algemeines kommentar zu den sehr algemeine umfrage von phil.
Von mir aus muss jedem tun was er will,solange es einem ein gutes gefühl gibt.

Von dein angstträum tut mir leid,ist nicht angenehm sowas.


liebe grüss brigit
 
Liebe Anne, liebe Soullove.

Schön das keiner wirklich stinkig darüber ist. Ich halte mich daran keine Umfragen mehr zu erstellen. ( was ist das nur für ein kitzeln in den Fingern... la la la :zwinkern: ) Die Idee von Anne Umfragen in den Smalltalk zu verlegen finde ich gut. la la la... Nein ich bin brav.

Grüssli Nelly
 
liebe Nelly,

Man sollte nie etwas mit gewalt nicht tun.
Irgendwan geht einfach die lust weg,und dan ist erst der richtige moment da.
Du schadest dich nicht mit umfragen,zumindestens hoffe ich...
Und anderen schonmal gar nicht,schliesslich ist man immer zuletzte selbst für sich verantwortlich.



liebe grüss,brigit:greis:
 
Ich persönlich finde manche der Umfragen durchaus amüsant!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ist doch auch gar nicht schlimm. Wie schon jemand gesagt hat, wem es nicht passt der kann klicken und fertig. Mich stört es nicht.
Tschüss Dany
 
Oben