Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Themenstarter
Beitritt
11.02.07
Beiträge
183
Hallo,

ich bin im Internet auf eine These gestoßen, die behauptet, dass Chlorella (alleine genommen) nicht entgiftet. Zumindest verstehe ich das so.

Diese Behauptung ist in folgendem Link zu finden und lautet:

" Es gibt einen synergistischen Effekt zwischen Schwermetallen und anderen Giften. Und genauso gibt es einen synergistischen Effekt zwischen effektiven Behandlungsmethoden: Manche Leute essen Bärlauch und entdecken, da kommt kein Quecksilber im Stuhl heraus. Oder geben massiv Chlorella und suchen nach Quecksilber. Aber es passiert nichts.

Alle Therapeuten, die mein Ausleitungsprogramm studiert haben, die also gleichzeitig Korianderkraut, Chlorella und Bärlauch geben, lösen hohe Mengen an Quecksilber aus,
+ über die Atemluft,
+ über die Haut,
+ über den Stuhl,
+ über den Urin.
Wenn aber auch nur eines weggelassen wird, kommt nichts mehr raus!!".

Dies war angeblich Inhalt eines Vortrags, unter anderem von Dr. Klinghardt, an der ETH Zürich.

Dies macht mich jetzt doch etwas stutzig. Ich habe das Buch von Dr. Med. Joachim Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit". Hier habe ich über die gleichzeitige Einnahme der genannten Stoffe nichts gelesen, im Gegenteil! Hab ich da was falsch verstanden?

Im Impressum des obengenannten Links wird allerdings darauf hingewiesen, dass die Quellen als zuverlässig eingeschätzt werden, aber nicht unbedingt richtig sein müssen.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
 
Der Anfang der Ausleitung nach Klinghardt ist Chlorella, und das Ende auch. Chlorella mobilisiert und bindet; die Menge der eingenommenen Chlorella ist deshalb wichtig: sie soll verhindern, daß mehr mobilisiert wird als gebunden. Aber chlorella ist nicht das einzige Ausleitungsmittel; es ist letztlich eine Kombination aus Chlorellas, Bärlauch und Koriander + gute Öle, passende Ernährung und mehr.

Power for Life: Schwermetall-Belastung | Amalgam Vergiftung und Ausleitung nach Klinghardt
https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam-Links

Gruss,
Uta
 
Hallo,

danke für die Links.

Ich habe mal den ersten Link durchgelesen. Ist sehr interessant, hat aber bei mir weitere Fragen aufgeworfen.

Es wird geschrieben, dass Chlorella das Quecksilber mobilisiert, bindet und dann ausgeschieden werden kann.
Die Betonung liegt auf kann! Warum nur kann?

Meine Frage: Ist jetzt Bärlauch (wie dort unter Punkt 4 beschrieben) unbedingt erforderlich, dass es tatsächlich ausgeleitet wird, oder nicht?
Anders gefragt, wird es auch ohne Bärlauch ausgeschieden?

Weiter wird dort beschrieben, dass Bärlauch die mobilisierten Schwermetalle bindet.
Also, Chlorella mobilisiert und bindet das Quecksilber. Wenn das Quecksilber schon gebunden ist, warum muss ich dann noch Bärlauch nehmen? Bricht etwa die Chlorella-/Quecksilberverbindung wieder auf, damit dann das Quecksilber mit dem Bärlauch eine Verbindung eingeht oder bindet der Bärlauch das Chlorella-/Quecksilbermolekül als Ganzes? Müsste man dann nicht doch Chlorella und Bärlauch gleichzeitig nehmen? Ich versteh das nicht ganz!

Wer kann das erklären?

Viele Grüße
 
Chlorella mobilisiert nur geringe Mengen. Wirklich mehr passiert wenn Du Bärlauch einnimmst, die darin schwefelhaltigen Aminosäuren sind sozusagen der Transporteur, die dem Chlorella zuarbeiten.

Wenn dann noch der Koriander ins Spiel kommt, wird effektiv aus dem Nervensystem abgeräumt, dann bringt der Bärlauch das Richtung Darm, wo die Chlorella wartet und abfängt.

Ich nehm jetzt (im März) seit 3 Jahren obige Mittel.
Am Anfang der Ausleitung ging Bärlauch gar nicht. Mir wurde nur schlecht und ich hatte furchtbare Blähungen und Durchfälle.

Dann hab ich wieder einige Zeit nur Chlorellas genommen und irgendwann ging dann auch der Bärlauch.

Als ich dann den Bärlauch etwas besser vertragen habe, hab ich 1 Tropfen Koriander dazu ins Spiel gebracht.
Das ich dann aber sofort bereut habe. Elend! Wieder etwas mehr mit Bärlauch und Chlorellas abgeräumt, dann wieder ein Koriander-Tropfen-Versuch, und dann ging es auszuhalten.

Mittlerweile bin ich pro Einzeldosis teilweise auf 37 Tropfen Koriander.
Merken tu ich nicht mehr viel - etwas Ziehen im Kopf und in der Halswirbelsäule.
Das wäre mir vor 3 Jahren noch übelst bekommen! Soviel Koriander.

Das ist meine Zusammenfassung zum Thema Chlorella, Bärlauch und Koriander. Du siehst also, dass es sehr wohl auch alleine abräumt, nur Chlorellas zu nehmen. Die Frage ist nur immer, was der Einzelne an Mengen der Ausleitungsmittel zu welchem Zeitpunkt verträgt.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Santa,

habe mal eine ganz allgemeine Frage an dich:
Warum nimmst du schon seit 3 Jahren die Ausleitungsmittel? Ist nicht irgendwann mal die Ausleitung beendet? Oder machst du das, damit die zwischenzeitlich durch die Nahrung etc. aufegenommenen Schwermetalle weiterhin gebunden werden?

Sind alle deine Beschwerden, die du vorher hattest, durch die Ausleitung völlig verschwunden? Oder bleiben nach so einer Ausleitungszeit doch noch "Restbeschwerden" übrig, die noch jahrelang nachbehandelt werden müssen (über Ausleitung) ?


LG

bebsi
 
Hallo Santa,

habe mal eine ganz allgemeine Frage an dich:
Warum nimmst du schon seit 3 Jahren die Ausleitungsmittel? Ist nicht irgendwann mal die Ausleitung beendet? Oder machst du das, damit die zwischenzeitlich durch die Nahrung etc. aufegenommenen Schwermetalle weiterhin gebunden werden?

Sind alle deine Beschwerden, die du vorher hattest, durch die Ausleitung völlig verschwunden? Oder bleiben nach so einer Ausleitungszeit doch noch "Restbeschwerden" übrig, die noch jahrelang nachbehandelt werden müssen (über Ausleitung) ?


LG

bebsi

Bei mir bedurfte es 7 Jahre mit etwa 225 Anwendungen von Rizinusöl, bis ich sämtliche Allergien, darunter eine Lichtallergie in einer extremen Ausprägung, losgeworden bin. Möglicherweise wäre ich schneller zum Ziel gekommen, wenn ich zuvor mehrfach die Leberreinigung nach Clark durchgeführt hätte. Nur wußte ich damals nicht, daß es eine solche gibt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo gerold,

bist du dir nach diesen 7 Jahren sicher, dass sich deine Beschwerden alleine durch die Schwermetallausleitung gebessert haben? Oder meinst du auch, dass sich der Köper allgemein nach diesen 7 Jahren auch durch andere Maßnahmen stabilisiert hat? (Meine Frage ist schwer zu formulieren..., hoffe du weißt, was ich meine).

LG

bebsi
 
Hallo bebsi!

Ich bin mir sicher, dass alle meine Beschwerden, nach der Ausleitung beendet sein werden. Die meisten sind ja schon recht lange weg und haben nach und nach sich völlig verabschiedet.

Wieso ich sie so lange mache? :confused: Na weil eben immer noch leichte Beschwerden da sind, kein Vergleich mehr mit dem was war, aber eben noch nicht wirklich gut.

Klinghardt sagt ja: wenn man natürlich (mit Chlorellas, Bärlauch und Koriander) entgiftet, dann dauert es in der Regel 2-4 Jahre, bis man die Schwermetalle los ist.

Deshalb denke ich nicht, das 3 Jahre zuviel Ausleitung sind.

Ausserdem merke ich ja immer noch eine leichte Wirkung vom Koriander, warum sollte ich denn dann fertig sein, solange ich noch etwas merke.

Ich weiss nicht, was sich manche hier vorstellen, Schwermetalle auszuleiten ist nun mal ein Geduldsspiel und dauert seine Zeit.
Wer es aber bis zum Ende durchzieht, der wird es mit Sicherheit nicht bereuen, so hartnäckig gewesen zu sein :zunge:

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Santa,

danke für die Info! Ich bin vorher echt davon ausgegangen, dass das alles in ein paar Monaten dann erledigt wäre....weiß gar nicht, woher ich diese Info hatte. Aber auch klar, wenn man noch leichte Beschwerden hat, die Ausleitung natürlich auch weiter auszuführen.

Bin leider zur Zeit nicht so die Geduldigste, werde es aber noch werden.:)

LG

bebsi
 
Hi Bebsi,

mir geht' so wie Dir. Vier Jahre lang Ausleiten.
Ich kann nur hoffen, dass es bei mir schneller geht.

Ich wüsste gar nicht, wie ich das überstehen sollte.

Viele Grüße
 
Hallo gerold,

bist du dir nach diesen 7 Jahren sicher, dass sich deine Beschwerden alleine durch die Schwermetallausleitung gebessert haben? Oder meinst du auch, dass sich der Köper allgemein nach diesen 7 Jahren auch durch andere Maßnahmen stabilisiert hat? (Meine Frage ist schwer zu formulieren..., hoffe du weißt, was ich meine).

LG

bebsi

Darüber hinausgehende Maßnahmen hat es nicht gegeben. Deshalb führe ich die deutliche Verbesserung meines anfangs elenden Gesundheitszustandes ausschließlich auf die fortgesetzte Entgiftung mit Rizinusöl zurück.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich möchte kein Schlaumeier sein, ein Schlaumeyer auch nicht. :zunge:

Von welchen Schwermetallen ist denn hier die Rede. Quecksilber z. B. gehört zu den unberechenbarsten Metallen, die die Wissenschaft einsetzt. Es hat unendlich viele Gesichter, hält sich nur kurze Zeit in der Blutbahn auf, vagabundiert durch den Organismus und kommt dann in unterschiedlichen "Abbau-Verbindungen" vor, die nicht weniger toxisch sind.

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften? Ja, nur was und wo ist die Frage?

Quecksilber-Verbindungen wirken stark toxisch. Die Giftigkeit von anorganischen Quecksilber-Verbindungen nimmt mit zunehmender Löslichkeit der Substanz zu, bleibt jedoch unter der von organischen Verbindungen im besonderen unter der von Methylquecksilber-Verbindungen.
Chronische Quecksilber-Vergiftungen äußern sich anfänglich durch Entzündungen der Mundschleimhaut, leichte Erregbarkeit und feines Zittern der Hände (sog. Quecksilber-Zittern) und führen zu Gedächtnisschwäche oder sogar zu Verblödung und Tod durch Gewebserkrankungen.

deshalb solltest du die Angelegenheit vieleicht doch etwas ganzheitlicher betrachen, bevor der Bummerang dich auf natürlicher Weise belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Conrad,

schön zu wissen, dass es noch andere Ungeduldige gibt...;)

In 3 oder 4 Jahren werden meine Gelenke aber mit großer Wahrscheinlichkeit komplett kaputt sein. (Sie sind ja jetzt schon nicht mehr in Ordnung und sehr angegriffen). Oder es geschieht ein Wunder....
Ich hoffe auch, dass sich weinigstens Besserungen bald zeigen. Ich erwarte ja auch keine Heilung (die Hoffnung gebe ich eigentlich schon auf), aber wenigstens eine Besserung und wieder mehr Lebensqualität.

Mal sehen, obs was bringt...


@gerold
Von Rhizinusöl habe ich hier auch schon mal gelesen. Werde mich darüber auch mal informieren. Z.Zt. bleibe ich aber noch bei Chlorella (und seit 3 Tagen auch Bärlauch) und versuche damit, meinen Körper erst einmal zu unterstützen.

LG

Bebsi
 
@gerold
Von Rhizinusöl habe ich hier auch schon mal gelesen. Werde mich darüber auch mal informieren. Z.Zt. bleibe ich aber noch bei Chlorella (und seit 3 Tagen auch Bärlauch) und versuche damit, meinen Körper erst einmal zu unterstützen.

LG

Bebsi

Das Grundproblem bei der Entgiftung mit der Chlorella-Alge wird hier leider nur selten angesprochen. Ich erinnere mich, daß ich hierüber vor einiger Zeit einen Beitrag im Forum veröffentlicht habe.

Chlorella vermag bei der Darmpassage Gifte aufzunehmen, das sei unbestritten. Chlorella ist jedoch eine Alge, die im Dickdarm wie alle anderen Pflanzen auch zur Verdauung aufbereitet wird. Damit wird zumindest ein Teil dieser Alge zusammen mit einem mehr oder minder großen Betrag an Giften erneut vom Körper aufgenommen. Dies läßt sich nur dadurch vermeiden, daß man entweder am Tag nach der Einnahme von Chlorella abführt oder indem man sich einen hohen Einlauf verabreicht bzw. verabreichen läßt. Wie ich in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" dargelegt habe, ist eine solche Rückvergiftung nach der Einnahme von Rizinusöl nicht möglich.

Alles Gute!

Gerold
 
hallo gerold:),

du schreibst:
Chlorella ist jedoch eine Alge, die im Dickdarm wie alle anderen Pflanzen auch zur Verdauung aufbereitet wird. Damit wird zumindest ein Teil dieser Alge zusammen mit einem mehr oder minder großen Betrag an Giften erneut vom Körper aufgenommen. Dies läßt sich nur dadurch vermeiden, daß man entweder am Tag nach der Einnahme von Chlorella abführt oder indem man sich einen hohen Einlauf verabreicht bzw. verabreichen läßt

dann ist eine entgiftung mit chlorella möglich, wenn täglich mehrmals abgeführt wird - allerdings ohne rizinusöl? habe ich das so richtig verstanden?



lg
inge
 
Hallo Gerold,
woher stammt diese Erklärung der Wirkung von Algen? Ich habe das so noch nie bei Klinghardt - dem Algenmeister :D - gelesen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Gerold,
woher stammt diese Erklärung der Wirkung von Algen? Ich habe das so noch nie bei Klinghardt - dem Algenmeister :D - gelesen.

Gruss,
Uta

Dies habe ich nirgends gelesen, sondern lediglich darüber nachgedacht. Gerne lasse ich meine Argumentation widerlegen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

habe mal im Wiki über Rizinusöl nachgelesen - also ich weiß nicht, ob andauerndes Abführen so das Richtige ist....
Habe schon genug Magen-Darm-Probleme und dann noch abführen - ich denke, das zerreißt mich innerlich.....

Ich habe in meinem "Amalgam-Buch" folgendes gelesen:

"Die Einnahme der Chlorella-Alge vermag die im Verauungskanal gelegenen Schwermetalle effetkiv zu binden und auszuscheiden. Dabei wird der sog. enterohepatische Kreislauf unterbrochen....Chlorella bindet im Darm das Gift fest an seine Zellmembran, so dass es nicht mehr vom Darm aufgenommen werden kann...."

Hört sich für mich jedenfalls gut an.


LG

bebsi
 
Das mit der Anwendung von der Rizinusöl-Kur, sollte jeder selbst entscheiden.

Ich hab mich vor fast 2 Jahren dazu entschlossen, und führe die Kur seitdem wöchentlich durch.
Geschadet hat es mir nicht, ich denke eher, dass es meine Ausleitungsfähigkeit unterstützt, und auch selbst sehr wohl entgiftet hat.

Ich werde auch in Zukunft, nach der Ausleitung-Zeit regelmässig das Rizinusöl anwenden, denn ich denke, es ist eine sehr effektive Möglichkeit, jegliche Art von Umweltgiften auf dem schnellstmöglichen Wege wieder aus dem Körper zu befördern :D !

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Gerold,

Ich muss Uta zustimmen. Bisher hab ich immer nur gehört, dass Chlorella die Rückresorption in den Darm verhindern soll.

Du bringst hier eine These auf, die Du nicht belegen kannst. Allerdings hast Du auch ein wenig recht!
Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum es nur Behauptungen über die Wirksamkeit der Chlorella Alge gibt, aber keine anerkannten Studien (zumindest habe ich keine gefunden).

Allerdings muss man eben auch mal an irgendetwas glauben. Aber besser als Glauben ist Wissen. Und da ich weiß, das mit DMPS wirklich ausgeleitet werden kann und ich auch noch ungeduldig bin, werde ich wahrscheinlich in Kombination mit DMPS, Chlorella und Bärlauch ausleiten.

Viele Grüße
 
Oben