Herduntersuchungen mit unterschiedlichen Ergebnissen

Themenstarter
Beitritt
23.01.07
Beiträge
200
Hallo zusammen

Auf der Suche nach einer eindeutigen Diagnose habe ich einige Untersuchungen durchführen lassen. Zudem habe ich einge Spezialisten mit diesen Ergebnissen konfrontiert.
Welche Untersuchung oder wessen Meinung ist nun ausschlag geben.

OPT aufgenommen von Dr. W (Unterensingen)
Diagnose: Lt. seiner Aussage ist er kein Zahnherdspezialist ist aber von deren Auswikungen überzeugt. Er arbeitet mit einer HP'lerin in Lahr zusammen die ang. seit 18 Jahren Zahnherddiagnostik mittels EAV betreibt. Eine vorsichtige Diagnose von ihm lautet: 46er nicht i.O.
OPT siehe hier:

Herddiagnose mittels EAV von Frau S. in Lahr.
Diagnose: Alle 6er und 7er z.T. durch Urethan, Aluminium od. Karies (siehe Angang) belastet. Kann durch ersetzen der Füllungen behoben werden. Empfehlung: Komposit Grandio od. Tetric cavifil.
8er lt. ihrer Aussage nicht beherdet.
Zahnherddiagn_Schrod.jpg


Herddiagnose OPT von Heilpraktiker D. in Spayer.
Diagnose: Alle ehemaligen 8er (wurden vor ca 20 Jahren entfernt) beherdet. Zudem 46er beherdet. Zur entgültigen Abklärung empfehlung zu Dr. L in München.

Entfernung Herd 18,19 durch Frau Dr. O (Dannstadt), wonach sich mein Zustand eindeutig verschlechterte.


Herddiagnose mittels Cavitat und SkaSys von Dr. L in München.
Diagnose:Alle 8er (18 wurde ja bereits operiert) beherdet, 46 beherdet, 47 grenzwertig. Die Ergebnisse vom Cavitat wurden durch das Skasys bestätigt. Lt. SkaSys nur eine sehr schwache Amalgambelastung.
Cavitat_Skasys_Result.jpg
OPT_Cavitat.jpg


Nekrosegifte im Speichel im Labor Bremen überprüft:
Diagnose: Sowohl Putrescin als auch Kadaverin deutlich erhöht. Lt. Dr. K aus dem Labor kann das aber auch z.B. von den Tonsillen kommen.
Nekrosemarkertest.jpg


Herddiagnose mittels NewTom durch Dr. Ku... in München.
Diagnose: Alle 8er V.a. NICO, Aufhellungen nähe der Wurzelspitzen 11,12,13,21,22,23. Vermutlich aber nur ein Rezessus (erweiterung der Kieferhöhle). Nur ein Bsp. Bild.
capture ok li.jpg


Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel
Hallo Boris,

Du wirst keinen Bock auf weitere Diagnosen haben, aber schau doch mal hier.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Borris !

Ichwar gestern einige Stunden bei einem ZA der mich total durchgecheckt hat (Zähne und Organe).

Er ist ein Super Kinesiologe und lebt nicht weit von Freiburg (!!!)

Weder er, noch ich können bestätigen was mir in M und G gesagt wurde bzgl. Herden und erforderlichen Extraktionen. Auch die angeblichen Herde sind weder im OPG noch im 3D-CT zu erkennen. Ich bin Happy! Das 3D-CT habe ich selbst als Kopie im PC und schon stundenlang durchsucht und nix gefunden.

Ich vermute, das diese Diagnosen, nur auf Grund meiner Problembeschreibungen fix eingearbeitet wurden, eine andere Erklärung habe ich nicht!

Meine Sanierung und Ausleitung war also ein voller Erfolg(Klinghardt-Methode). Lediglich 2 Goldkronen kommen in Kürze noch raus.
 
naturheilkunde
Hallo Boris,

Entfernung Herd 18,19 durch Frau Dr. O (Dannstadt), wonach sich mein Zustand eindeutig verschlechterte.

nach meinen eigenen Erfahrungen, hatte ich bei der Entfernung mancher Herde erst einmal eine Verschlimmerung, aber mit der Zeit dann eine deutliche Besserung. Oft kommen im Körper dann einfach wieder zu viel Gifte in den Umlauf.

Herddiagnose mittels Cavitat und SkaSys von Dr. L in München.
Diagnose:Alle 8er (18 wurde ja bereits operiert) beherdet, 46 beherdet, 47 grenzwertig. Die Ergebnisse vom Cavitat wurden durch das Skasys bestätigt. Lt. SkaSys nur eine sehr schwache Amalgambelastung.

Vom Cavitat kenne ich einige Beispiel, wo das Ergebnis des Cavita-Tests mit der tatsächlichen Situation im Kiefer überhaupt nicht übereinstimmten.

Herddiagnose mittels NewTom durch Dr. Ku... in München.
Diagnose: Alle 8er V.a. NICO, Aufhellungen nähe der Wurzelspitzen 11,12,13,21,22,23. Vermutlich aber nur ein Rezessus (erweiterung der Kieferhöhle). Nur ein Bsp. Bild.

Die Bilder von der K. finde ich ja wirklich super deutlich.
Aber wie schon geschrieben, was das Bild als Herd zeigt ist eventuell nicht identisch, was dein Körper als Herd registriert.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Boris,

wie schlecht geht es dir? Hast du irgendwelche Erkrankungen oder treten in deiner Familie bestimmte Erkrankungen gehäuft auf? Treten deine Bechwerden schubweise auf? Hast du vielleicht Probleme mit dem Zahnfleisch, z. B. Entzündungen an verschiedenen Stellen?

Ich würde an deiner Stelle wegen der sehr hohen Werte der Bakteriengifte im Speichel als nächstes unbedingt zum HNO gehen und erstmal die Mandeln gründlich untersuchen lassen und sie ggf. vor weiteren zahnärztlichen Eingriffen entfernen.

Viele Grüße, Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris,

wie schlecht geht es dir? Hast du irgendwelche Erkrankungen oder treten in deiner Familie bestimmte Erkrankungen gehäuft auf? Treten deine Bechwerden schubweise auf? Hast du vielleicht Probleme mit dem Zahnfleisch, z. B. Entzündungen an verschiedenen Stellen?

Ich würde an deiner Stelle wegen der sehr hohen Werte der Bakteriengifte im Speichel als nächstes unbedingt zum HNO gehen und erstmal die Mandeln gründlich untersuchen lassen und sie ggf. vor weiteren zahnärztlichen Eingriffen entfernen.

Viele Grüße, Anne

Hallo Anne

Von einer Skala von 1-10 (1=sehr gut) würde ich mir gerade eine 8 und zw 9 geben. Ich bin wirklich am Boden und schaffe es schon einige Zeit nicht mehr meinen Alltag alleine zu organisieren. Im Vordergrund steht bei mir eine ständige Übelkeit, Erschöpfung verbunden mit dem Gefühl das Bewußtsein zu verlieren. Seit Monaten habe ich keine Minute mehr am Tag an der ich mich auch nur ansatzweise gesund fühle. Das ist auch der Grund warum ich es nicht geschafft habe die Zahn-OP's weiter durchführen zu lassen. Ich hoffte auf eine Entlastung nach der ersten OP aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Seit dem vegetiere ich nur noch vor mich hin. Aktuell bin ich sehr sehr verzweifelt über meine Situation. Ohne meine Familie die 100% hinter mir steht wäre das nicht auszuhalten. Mein Ziel ist es vorerst eine gewisse Basis wieder zu erlangen von der aus ich dann die OP's durchführen lassen kann. Obwohl ich kein Freund von Antidepressiva bin muss ich diese aktuell ernsthaft in Erwägung ziehen. Mein Wille und Glaubenskraft reichen im Moment einfach nicht mehr aus.

Grüße
Boris

Ps: Beim HNO war ich bereits. Er wäre bereit mir diese zu entfernen sieht aber dafür nicht unbedingt eine Notwendigkeit. Der Madnelabstrich lagt wie so oft mal wieder im Grenzbereich. Aber auch für diese Maßnahme fehlt mir im Moment einfach die Kraft.
 
Hallo Boris,

ich würde erstmal versuchen, den Körper zu stärken und eine gründliche Diagnostik anstreben, und zwar: Mineralstoffe beim Arzt checken lassen (Blut), Antioxidative Kapazität (Arzt oder evtl. Apotheken), am allerbesten auch Aminosäurenstatus. Wenn das alles nicht o.k. ist kann es einem schon mal nicht gut gehen, und jegliche Belastung ist für den Körper ein noch größeres Problem. Ohne genügend Magnesium und Zink (häufig) liegen z.B. schon mal die Enzyme brach, und alles was damit zusammenhängt.
Wie sieht es mit der Ernährung aus? Oft bekommt man sogar bei recht gesunder Ernährung nicht mal den Tagesbedarf an Vitamin C zusammen, weil das Obst/Gemüse bei Lagerung und Transport ja viel verliert. Also bewußt darauf achten. Genügend Eiweiß in ausreichender Qualität (alle Aminosäuren in ausreichender Menge) ist bei Vegetariern oft ein Problem, aber das Immunsystem besteht aus Eiweiß, und für den Aufbau von Enzymen wird z.B. Eiweiß benötig. Liegt ohne genügend qualitativ hochwertiges Eiweiß also alles brach.
Der Darm ist sehr wichtig, eine sanfte Darmreinigungs- und damit Entgiftungsmethode ist, morgens als erstes einige Gläser Staatl. Fachingen (Mineralwasser, wirkt aufgrund der Mineralisierung auf den Darm) zu trinken, und frisches Obst hinterher zu essen. Oft fühlt man sich danach schon besser.

Wünsche Dir alles alles Gute,

Summertime
 
Ohne meine Familie die 100% hinter mir steht wäre das nicht auszuhalten. Mein Ziel ist es vorerst eine gewisse Basis wieder zu erlangen von der aus ich dann die OP's durchführen lassen kann. Obwohl ich kein Freund von Antidepressiva bin muss ich diese aktuell ernsthaft in Erwägung ziehen. Mein Wille und Glaubenskraft reichen im Moment einfach nicht mehr aus.

Hallo Boris.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hatte Phasen, da war ich vollkommen am
Boden zerstört und hatte Angst, den Verstand zu verlieren, weil es mir unglaublich schlecht ging.

Gut, dass Du eine starke Familie im Rücken hast.

Man kann sich manchmal wirklich nicht mehr vorstellen, dass sich die schlimme Lage verbessert.

Zumal es oft nur sehr kleine Schritte sind, die wieder aus dem Tal führen.

Wenn Du psychisch dermaßen am Boden bist, was gut nachvollziehbar ist,
wäre es angebracht, über einen kürzeren Zeitraum die Verschreibung eines
Aufhellers in Betracht zu ziehen.

Bei mir war dies nötig -
ohne Medikament hätte ich die schlimmsten Phasen wohl nicht heil an Seele und Geist überstanden.

Die Gifte haben womöglich die Seretoninsynapsen blockiert - zusätzlich wirkt
sich der Leidensdruck durch die diversen Symptome als schwer belastend aus.

Mir half hier das recht milde und nicht abhängig machende Sulpirid.

Es ist ein atypisches Neuroleptikum, wird gegen Schwindel und Depressionen eingesetzt.

Bei Depressionen wird es üblicher Weise mit 50 mg als Dosis verschrieben.

Der Nutzen überwiegt hier bei Weitem mögliche Bedenken eventuelle Nebenwirkungen betreffend.

Du wirst selbst beurteilen können, wann es nicht mehr geht.

Es wird oft berichtet, dass es nach Herd-OPs zu Erstverschlechterungen kommen kann.

Wie bereits richtig erwähnt wurde. Das wird sich aber wieder bessern.

Alles Gute und halte weiter aus! Du schaffst das.


Herzliche Grüße, Bodo
 
naturheilkunde
Hallo Boris,

was du durchlebst kenne ich auch sehr gut. Es ist mir ein Rätsel, wie ich die letzten Jahre geschafft habe, ohne beruflich abzustürzen. Ich kann dir aber Hoffnung machen: nach einem sehr großen kieferchirurgischem Eingriff mit vorangegangener Stabilisierung mehrere Tage vor der OP (Ozon-Eigenblut, Vitamine - B6, B12, Vit C u. a.) und Nachbehandlung ging es mir blendend. Ich hatte zum ersten Mal seit Jahren wieder einen gesunden Antrieb, konnte wieder richtig klar und gerade denken, mir war warm, obwohl ich sonst nur gefroren hatte, habe jeden Tag unendlich viel geschafft usw. Es ging mir 2 Monate lang so gut, dass ich mich gefragt habe, ob ich überhaupt jemals "vergiftet" gewesen bin...

Ich habe mir mal ein paar deiner ersten Posting angeschaut, um zu sehen, wo deine Beschwerden sind und bin hier über deinen DMPS-Test gestolpert. Sag mal, hast du eventuell ein Komma beim Zinn vergessen? Der Wert ist extrem hoch.

HG bezogen auf Krea 17,5µg/g KREA
Kupfer 125µg/l
Zinn 225 µg/l (bezogen auf KREA 1,1)
Blei 2,0 µg/l
Zink 487 µg/g KREA

Dann noch ein paar Fragen:

1. hast du nach der OP bei Frau Dr. O. Salbenstreifen verwendet?
2. wurdest du vorbehandelt (Infusionen)?
3. Allergien?
4. schon mal Rheumatiter bestimmt?

Viele Grüße, Anne
 
Hallo Boris,

Ich habe mir mal ein paar deiner ersten Posting angeschaut, um zu sehen, wo deine Beschwerden sind und bin hier über deinen DMPS-Test gestolpert. Sag mal, hast du eventuell ein Komma beim Zinn vergessen? Der Wert ist extrem hoch.

Zitat:
HG bezogen auf Krea 17,5µg/g KREA
Kupfer 125µg/l
Zinn 225 µg/l (bezogen auf KREA 1,1)
Blei 2,0 µg/l
Zink 487 µg/g KREA

Dann noch ein paar Fragen:

1. hast du nach der OP bei Frau Dr. O. Salbenstreifen verwendet?
2. wurdest du vorbehandelt (Infusionen)?
3. Allergien?
4. schon mal Rheumatiter bestimmt?

Viele Grüße, Anne

Hallo Anne

Das muss natürlich heißen µg/g KREA. Der Wert von 228 stimmt aber dann. Eine Grenze ist in meinem Befund nicht eingetragen.

zu 1:
Nein, da es sich um die Region 18, 19 gehandelt hat wurde der Berreich sofort zugenäht. Entfernt wurden die 18er ja bereits mit 13 Jahren.

zu 2:
Nein, was meinst du damit? Ozon, Hes-Lösung, Vitamine .. ??

zu 3:
Allergien habe ich bis auf eine LI keine.

zu 4:
Bis auf eine leichte Erhöhung auf glatten Muskulatur keine Auffälligkeit.

Grüße
Boris
 
Hallo Boris,
Du solltest das unbedingt abklären lassen. Zinnwerte sind bis um die 15 µg/g (!) Krea nach DMPS noch normal. Kannst du den Befund vielleicht mal hier einstellen?

Viele Grüße Anne

Hallo Anne

Jetzt habe ich mir den Befund nochmals genauer angeschaut und musste glücklicherweise feststellen, dass der Wert für Zinn bei 1,1 und nicht bei 228 liegt. Auf meinem Ausdruck ist das sehr schlecht dargestellt. Die 228 µg/g KREA beziehen sich dann auf Kupfer. Puh... da bin ich aber erst einmal froh und sehr sehr dankbar dass es so aufmerksame Mitgleider gibt wie dich.

D A N K E :) ..


Grüße
Boris
 
zu 2:
Nein, was meinst du damit? Ozon, Hess-Lösung, Vitamine .. ??

Hallo Boris,

Hess-Lösung kenne ich nicht, ansonsten ja. Ich habe das jedenfalls unbedingt gebraucht. Meine erste OP war übrigens auch eine Weisheitszahn-OP; danach trat auch bei mir eine Verschlechterung ein, wobei ich da eher an ein entzündliches und immunologisches Geschehen denke, was den Körper überfordert, statt an Vergiftungssymptome. Das kann man ja ausgleichen, z. B. mit viel Vitamin C und Zink.

Viele Grüße, Anne
 
naturheilkunde
Boris, übrigens Glückwunsch bzw. Beileid zum einjährigen Jubiläum hier im Forum !

Nimmt man Zink und Vitamin C damit es einem besser geht oder damit der Knochen besser verheilt ?!

Für letzteres föllt mir grad ein das mein Orthopäde mir bei Verletzungen immer Wobenzym gegeben hat damit die Verletzung besser heilt. Wäre das bei einer kiefer OP auch möglich ?
 
Nimmt man Zink und Vitamin C damit es einem besser geht oder damit der Knochen besser verheilt ?!

Für letzteres föllt mir grad ein das mein Orthopäde mir bei Verletzungen immer Wobenzym gegeben hat damit die Verletzung besser heilt. Wäre das bei einer kiefer OP auch möglich ?

Zink und Vitamin C sind wichtig für's Immunsystem und Zink fördert auch die Heilung:

Zink ist für die Zellteilung, für den Auf- und Abbau von Bindegewebe und damit auch für die Heilung von Wunden und entzündlichen Prozessen der Haut von großer Bedeutung.
Zink - Qualimedic: Ihr Arzt im Internet

Was die Enzyme (Wobenzym) angeht, war Dein Orthopäde ja mal gut informiert . Wobenzym ist übrigens generell gut bei Entzündungen & co.

Die systemische Enzymtherapie moduliert den Entzündungsprozeß, u. a. durch Hemmung von übermäßig exprimierten Adhäsionsmolekülen. Dadurch wird der Entzündungsablauf beschleunigt, die körpereigene Abwehr unterstützt und der Heilungsverlauf verkürzt. Rutoside ergänzen diese Effekte, insbesondere reduzieren sie die abnorme Gefäßdurchlässigkeit. Auch chronische Entzündungen können so noch ausheilen. Bei einer parallelen Anwendung von Antibiotika fungieren Enzyme als Schlepper.
kepler-apotheke.de/aktuell/wobenzym.htm

Ich weiß, daß bestimmte Enzympräparate bei Eingriffen empfohlen werden, weil sie die Heilung beschleunigen, weiß jetzt nicht so genau, ob Phlogenzym oder Wobenzym da besser ist. Vielleicht hilft ja google.

Wichtig ist übrigens, daß genügend Coenzyme (Magnesium, Zink, Vitamine) vorhanden sind, damit die Enzme gut wirken können.

Alles Gute,

Summertime
 
ok danke für die antwort.
was wäre eine angemessene dosis an zink ?

15 mg/ Tag sichern den Tagesbedarf. Wenn man Mangel hat braucht man natürlich mehr. Bei bestimmten Beschwerden kann man schon mal eine Zinkkur mit 50 mg/ Tag für 2-3 Monate machen. Am besten wird Zink-Histidin (gibt's von verschiedenen Firmen, Apotheke )aufgenommen.

Alles Gute,

Summertime
 
ok danke....ich werde jetzt aber erstmal den DMPS test abwarten. ich will ihn nicht verfälschen.
aber du sagst man sollte 15 mg nehmen, auch wenn kein mangel vorliegt ?
 
naturheilkunde
Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Zink wird im allgemeinen eher als Mangelelement angesehen, interessanterweise wurde in D wohl einfach der als "normal" geltende Zinkspiegel runtergesetzt, Mangelproblematik erledigt.
Ich denke, wenn man besondere Belastungen etc hat, wie von Dir angesprochen, kann es sicherlich hilfreich sein, den Körper damit zu unterstützen. Persönlich werde ich wohl darauf achten, genügend davon zu bekommen, nachdem ich festgestellt habe, daß ein Zinkmangel nicht so angenehm ist. :D Unsere Steinzeitvorfahren haben wohl 50 mg/ Tag bekommen, aber bei längerfristiger Zufuhr in dieser Höhe braucht man dann auch mehr Kupfer, so hoch würde ich langfristig also nicht dosieren.
 
Hallo zusammen

Nach sehr vielen Untersuchungen/Diagnosen muss ich jetzt leider feststellen, dass mir dabei die Kraft ausgegangen ist. Was bringen einem all die Ergebnisse wenn man es nicht einmal mehr vor die Haustür schafft. Ich weiß nicht wie Ihre alle es geschafft habt nach abgeschlossener Diagnose noch Kraft für die Durchführung der Herdsanierung zu finden. Ich bin am Boden, nein, eigentlich noch viel tiefer. Unerträglich sind mittlerweile meine Beschwerden die 24 Stunden am Tag einnehmen. Ich bin innerlich so ausgebrannt dass ich mittlerweile jeden Tag glaube diesen nicht zu überleben und in die Tiefen einer Depression falle. Ob es sich dabei um eine Depression oder einfach die nackte Verzweiflung handelt kann ich nicht einmal sagen. Alle meine Versuche in den umliegenden KH's und bei meinem HA Gehör zu finden sind gescheitert. Auch mit all meinen Befunden bekomme ich da nur ein müdes Lächeln. Ich fühle mich so im Stich gelassen von der Medizin und wenn meine Familie nicht wäre gäbe es keinen Grund mehr auch nur eine Minute weiter an diesem Leben festzuhalten. Morgen werde ich in die Psychosomatische Abteilung eines umliegenden KH's einrücken weil meine Familie mittlerweile auch am Ende ist und ich nicht möchte, dass sie mit mir unter gehen. Es tut so weh unter all dem was ich die letzten Jahre auf mich genommen hab jetzt doch klein bei geben zu müssen und auch nur deshalb weil es die einzigste Fakultät ist die einen nicht ablehnen kann. Im Vorfeld habe ich noch versucht mir einfach einen Psychologen ambulant an die Seite zu holen was aber ja faktisch unmöglich ist. Nach über 15 Telefonaten musste ich feststellen, dass unsere Dipl. Psychologen eigentlich nur Gesunde als Patienten wollen. Für jemand der am Boden ist scheint kein Platz in diesem System zu sein. Mit kühler und nüchtener Stimme bekommt man nur zu hören "wenn es Ihnen wirklich schlecht geht können sie ja in die Psychatrie fahren". Wer sich bis dahin noch keine Gedanken darüber gemacht hat von diesem Leben Abschied zu nehmen tut es spätestens dann. Seit vielen Jahren bin ich davon überzeugt, dass in der Psychatrie und Psychosomatik zu hauf Menschen untergebracht sind deren Ursache für Ihre Probleme organischer/somatischer Natur sind und somit auf diesem Wege nie dafür Rechung getragen werden kann. Die Ironie des Schicksals scheint i.M. einen ähnlichen Weg für mich zu haben. Wenn ich auch nur noch einen Funken Kraft in mir hätte würde ich weiter für meine Überzeugung kämpfen, aber ich kann einfach nicht mehr. Wenn ich wirklich in meinem Leben vor etwas Angst gehabt habe dann ist es die Kontrolle über mich und mein Handeln zu verlieren. Ich wünsche euch alles Gute. Mein Weg wird die nächsten Wochen nicht der sein den ich mir mal vorgestellt habe.

Grüße
Boris
 
Oben