Material der Hormonspirale?

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo,

ich habe bereits im Internet gelesen, daß diese Hormonspirale extreme Nebenwirkungen hat. Aber nirgendwo steht woraus die Spirale besteht.
Wißt ihr es evtl?

Viele Grüße Petra
 
Material der Hormonspirale??

Ich glaube das Material ist irgendein Kunststoff.

Die Nebenwirkungen sind wohl eher darauf zurückzuführen, das die Hormone den eigenen Zyklus unterbinden und Frauen, die die Hormonspirale haben, bekommen eigentlich keine Blutung mehr.

Da aber die monatliche Blutung auch ein Entschlackungsprozess ist, wird sich hier wahrscheinlich die Problematik befinden.

Lieber Gruss
Karin
 
Material der Hormonspirale??

Hallo Santa,

ich überlege mir wo die Vergiftung meiner Freundin herkommt. Wäre diese Hormonspirale evtl auch eine Möglichkeit zu Palladium evtl? Sie hat keine Kronen usw. Irgendwo muß es ja hergekommen sein

Viele Grüße Petra
 
Material der Hormonspirale??

Es gibt drei grundsätzliche verschiedene Typen der Spirale:
- Wirkstofffreie Spiralen, die rein mechanisch wirken und heutzutage fast nicht mehr verwendet werden.
- Kupferspiralen, die zusätzlich Kupferionen abgeben
- Hormonspiralen, die kleine Mengen Gestagen abgeben.
Die Spirale


Das sieht mir eher nicht danach aus, als ob da Palladium herkommt.
Wobei wurde das Palladium denn festgestellt?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Material der Hormonspirale??

Hallo,

beim Schwermetalltest in Ettlingen. Keine Ahnung was die dort noch alles getestet haben. Auf jeden Fall ist dabei eine Vergiftung an Palladium, Kadmium, Blei, Titan und Quecksilber analysiert worden.

Viele Grüße Petra
 
Material der Hormonspirale??

Das ist ja eine nette Ansammlung von Giften. Ja, pfui Teufel !
War das ein DMPS-Test?
Laut ToxCenter sind Reparaturarbeiten in den Zähnen die Hauptquelle für Palladium. Hatte sie denn einstens Palladium in den Zähnen oder jetzt noch?

Gruss,
Uta
 
Material der Hormonspirale??

Hallo Uta,

dann wäre ja das Rätsel leicht zu lösen, was Palladium angeht. ;) Nein, sie hatte "nur" 3 Amalgamplomben, auch keine Kronen. Aber wenn ich mich nicht irre, ist im Amalgam selbst auch Palladium enthalten. Steht zwar nicht bei meinem Allergiepaß als Bestandteil des Amalgams dabei, aber ich denke ich hätte dies irgendwo gelesen.
Aber Kupfer und Zinn ist Bestandteil davon. Soweit ich mich erinnere sind diese Stoffe auch erhöht bei ihr.
Der Test wurde nicht vom Toxcenter sondern in Ettlingen gemacht. Fragt bitte nicht warum.

Viele Grüße Petra
 
Material der Hormonspirale??

Wenn das ein DMPS-Test war, musste der von einem Labor ausgewertet werden. Viele schicken dann das Testat zum Labor in Bremen. Andere eben nach Ettlingen, wobei ich von diesem Labor im Zusammenhang mit dem DMPS-Test noch nichts gehört hatte (es gilt als gutes Labor für Borelliose-Tests). Labormedizinische Analytik

Daß in Amalgam auch Palladium enthalten ist, habe ich noch nie gelesen. Aber wer weiß? Kupfer und Zinn sind auf jeden Fall drin, ebenso wie Silber.
https://www.gbu-net.de/amalgam1.htm

Gruss,
Uta
 
Material der Hormonspirale??

Hallo Uta,

vielen, vielen Dank für die Link!! Der Link hat mir wesentlich weitergeholfen. :freu:
Ich denke die Hormonspirale war es wohl doch nicht. Aber gesund ist diese sicher auch nicht.

Bei dem Link könnt ihr einiges zu den Nebenwirkungen nachlesen. Es gibt nicht ohne Grund sogar "nur" für die Hormonspirale ein eigenes Forum.

Forum Hormonspirale :: Forum anzeigen - Fragen und Antworten zur Hormonspirale Mirena.

Viele Grüße Petra
 
Oben