Wasserschaden! Tipps?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
In unserem 1-Zimmer-Apartment hat es leider einen Wasserschaden gegeben, weil in der Küche in Teil in der Wasserzufuhr kaputt gegangen ist (wahrscheinlich Alter) und dabei den Boden unter Wasser gesetzt hat. Der Teppichboden war total mit Wasser durchtränkt, und wir haben daraufhin alle Holzmöbel heraus gerissen (war irgendwann dieses Jahr sowieso geplant), so daß es jetzt komplett leer ist.
Im Moment steht dort ein großer Trockner und läuft Tag und Nacht und holt eine ganze Menge Wasser heraus..
Dieses Apartment ist nicht unterkellert.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen, die ich beachten sollte? Was ist besser: jetzt wieder einen Teppichboden legen oder ein Parkett bzw. Laminat?
Gibt es in Bezug auf die Versicherung etwas zu beachten?
...

Grüsse,
Oregano
 
Gibt es irgendwelche Erfahrungen, die ich beachten sollte? Was ist besser: jetzt wieder einen Teppichboden legen oder ein Parkett bzw. Laminat?
Wir haben uns damals für Bodenfliesen entschieden nachdem ein App. immer mal wieder bei sehr starkem Regen sich mit Wasser und Schlamm füllte.

LG Ory
 
Ja, die sehen wirklich gut aus und gefallen mir. - Nur: Du lebst in Spanien, soviel ich weiß?
Hier könnte ich mir vorstellen,d aß die Fliesen eher kühl wirken, wenn der Winter lang ist. Einen Teppich möchte ich eigentlich dort nicht mehr hinlegen. Mal schauen :) ...

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
... die Fliesen eher kühl wirken, wenn der Winter lang ist...

bei diesen Angeboten https://www.bauhaus.info/feinsteinzeugfliesen/c/10002587?q=:Grundfarbe0000068245:Braun#productlist gibt es auch "Feinsteinzeugfliesen" in Holz-Optik, sieht dann aus wie Parkett/Laminat/Boden, ist aber eben gefliest - vielleicht schaut und greift Ihr ja solche Fliesen mal im Baumarkt direkt an, bei nur Bildern im Internet kommt da oft zu wenig "feeling" rüber... ;)
 
Danke ao :) !
Gerade hatte es geklingelt und ein netter Mensch hat mir ein Bündel solcher Fliesen von der Firma gebracht, die wohl den Boden machen wird. - Die sehen wirklich gut aus und scheinen ziemlich unempfindlich zu sein.

Hoffentlich ist bald alles trocken !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (53).jpeg
    klein_ - 1 (53).jpeg
    689 KB · Aufrufe: 4
Oben