Welches Neuroleptikum? Leider Zwangsmittel

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo zusammen!

Ich bin völlig gesund geworden, leider werde ich zu Zwangsmedikamenten verdonnert, weil ich religiös bin.

Ich nehme aktuell 1 mg Risperidon. Überlege 3 mg Invega zu nehmen. Die Weiterentwicklung von Risperidon. Eine WEITERENTWICKLUNG. Damit kann ich die Ärzte überzeugen.

Was meint ihr?

Wassili ich tun?


Danke

knuspie
 
Wer zwingt Dich denn und wie ist die Begründung? So leicht ist das heutzutage garnicht mehr, nachdem (schon vor Jahren) das BVerfG einige wegweisende Urteile gefällt hat. Das war das Ergebnis meiner Recherche vor vielen Jahren im Rahmen der Erstellung einer Patientenverfügung - wo es zwar nur ein Seitenthema war, aber doch ziemlich interessant.

???

Bezüglich konkreter Medikamente kann ich Dir nicht weiterhelfen mangels Kenntnissen oder Erfahrungen.
 
wassili, sollte “was soll ich tun” heißen, habe mich verschrieben.

ja, Deutschland ist mit einem schweren Psychiatrie-Fluch belegt. die ärzte kennen diese wegweisenden Urteile nicht. und die Patientenverfügung nicht. ich kann mich selbst entlassen. aber wenn ich das tue, droht der Geist der Beteiligten mir, mit Zwangseinweisung nach PsychKG.

es ist ein FLUCH!

ich weiß nicht mehr weiter!
 
Zwangseinweisung nach PsychKG
Auch diese müsste doch begründet werden. I.a. wohl mit Selbst- oder Fremdgefährdung.

An Geister oder Flüche glaube ich da eher nicht; wenn Du das allerdings tust und auch äußerst, könnte das schon bestimmte Verdachtsdiagnosen auslösen. Irgend eine Hilfe wirst Du dann vermutlich brauchen, entweder wirklich die eines Arztes Deines Vertrauens oder auch eines Fachanwaltes. Auf die Urteile könntest Du auch selbst verweisen (Aktenzeichen) oder sie ausgedruckt vorlegen.
 
wie komme ich an einen arzt meines vertrauens?
ich brauche such einen fachanwalt.
ich brauche diese aktenzeichen.

hat invega als nebenwirkung blickkrämpfe oder gewichtszunahme, schmerzen? unter xeplion hatte ich schmerzen.
 
kennst sich jemand mit trevicta 175 mg aus? oder gibt es eine kleinere dosis?
 
Hallo knuspie,

lebst Du „zu Hause“ oder bist Du in einer Klnik?
Die Nebenwirkungen von Invega:
...
Welche Risiken sind mit Invega verbunden?
Sehr häufige Nebenwirkungen von Invega bei Erwachsenen sind Kopfschmerzen, Insomnie (Schlafschwierigkeiten), Schläfrigkeit, Parkinsonismus (ähnliche Effekte wie bei der Parkinson-Krankheit, wie z. B. Zittern, Muskelsteifigkeit und langsame Bewegung), Dystonie (unbeabsichtigte Muskelkontraktionen), Tremor (Zittern), Schwindel, Akathisie (Unruhe), Agitiertheit (Aufregung), Angst, Depression, Gewichtszunahme, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Dyspepsie (Sodbrennen), Durchfall, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Zahnschmerzen, Muskel- und Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Asthenie (Schwäche), Tachykardie (erhöhter Herzschlag), Bluthochdruck, verlängertes QT-Intervall (eine Veränderung der elektrischen Aktivität des Herzens), Infektion der oberen Atemwege (Infektionen der Nase und des Rachens) und Husten. Die Nebenwirkungen bei Jugendlichen sind ähnlich wie diejenigen bei Erwachsenen, jedoch können einige Nebenwirkungen bei Jugendlichen häufiger auftreten. Die vollständige Auflistung der im Zusammenhang mit Invega berichteten Nebenwirkungen ist der Packungsbeilage zu entnehmen.
Invega darf nicht bei Patienten angewendet werden, die überempfindlich (allergisch) gegen Paliperidon, einen der sonstigen Bestandteile oder gegen Risperidon sind. ...

Aufgrund welcher Diagnose werden Dir denn diese Medikamente verschrieben?

Gute Besserung!
Oregano
 
hallo oregano.

meine seele ist komplett erholt. mir geht es wunderbar. durch das 1 mg risperidon wirke ich unwahnhaft, was halt krank ist, daher weiß ich nicht, was die Ärzte mir jetzt für eine diagnose anhängen wollen. ich bin in einer klinik, und auch zu 99% gesund. und für diesen 1% werde ich zwangsbehandelt. wenn ich mich entlasse, werde ich direkt wieder zwangseingewiesen. Der Rechtsanwalt wurde eingeschaltet, und will klagen. Einigen droht Berufsverbot und mir geht es nicht weit genug, ich möchte die Klinik schließen. um rin Zeichen für arme behinderte und kranke zu setzen, ein Kreuzmahl.
 
Der Rechtsanwalt wurde eingeschaltet, und will klagen.
Dann bist Du ja doch schon einen Schritt weiter und mitten in einem rechtlichen Verfahren. Der Rechtsanwalt wird die relevanten Urteile kennen. Womöglich hast Du auch ein Recht, Deine Diagnosen zu erfahren.

Alles Gute und
 
Hallo knuspie,

durch das 1 mg risperidon wirke ich unwahnhaft, was halt krank ist, ...
Ich lese das so: Es wird als krank angesehen, daß Du „unwahnhaft“ bist? - Das verstehe ich nicht...
Wenn „unwahnhaft“ als krank angesehen würde, wäre ja die Mehrheit der Menschheit krank ...??

Grüsse,
Oregano
 
Oben