Sprünge Herzfrequenz beim Gehen normal?

Themenstarter
Beitritt
10.04.12
Beiträge
69
Meine jüngste Anschaffung ist eine "Fitness- Uhr" mit integriertem Pulsmesser.

Nun fallen mir betr. Herzfrequenz (HF) zwei Sprünge gemäss Grafik im Anhang auf (ich war sonntags ausgiebig laufen d.h. nicht rennen oder joggen) und frage mich ernsthaft ob diese Uhr zuverlässig misst.

Kann es wirklich sein dass die als rote Linie dargestellte HF:

1. Trotz unverändert hohem Schritttempo unvermittelt auf 0 absackt.
2. Plötzlich auf 175 springt.

Ich bin männlich und 47 Jahre alt.
 

Anhänge

  • Analyse der Trainingseinheit - Polar Flow.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 8
Hi, ich befürchte, es ist eine Unart dieser Fitness-Uhren.
Meine macht solche Sachen auch gerne mal, ich halte es für ein technisches (?) Phänomen, manchmal an paar Tagen hintereinander. Dann wieder längere Zeit gar nicht. Sehr gerne aber auch nachts, da fehlen dann schon mal 1-3 Stunden Aufzeichnung, also Zeiten ohne gemessenen Herzschlag - tagsüber dann mal für 1/2 Stund oder so, also völlig willkürlich. Anfangs habe ich mich gewundert, inzwischen nicht mehr.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so, beobachte es einfach mal weiter ;)
 
Oben