Was ist mit mir los? Diverse Symtome

Themenstarter
Beitritt
27.08.23
Beiträge
7
Ich bewege mich seit 10 Wochen nur von der Couch bis ins Bett und zurück. Es begann, als es so warm draußen war. Mein Blutdruck spielte verrückt und ich hatte kaum mehr Kraft. In den folgenden Wochen kamen immer mehr Symptome hinzu wie
Schwindel Benommenheit
Kopfdruck
Zittern im Nacken
Zuckungen in der Wade
Zittern in den Armen und Beinen
Übelkeit und Würgereiz
Husten mit Luftnot
Kribbelne Arme und Beine morgens und Brennen in der Brust
Müdigkeit Krankheitsgefühl
Sehprobleme
Schmerzen und Verspannungen im Nacken
Ohrgeräusch
Hoher Puls
Ich hatte 5x eine Einweisung ins Krankenhaus, dort wurden immer die Reflexe getestet und ich wieder nach Hause geschickt.
Mein Hausarzt ist ratlos. Magenspiegelung ohne Befund, MRT Kopf ohne Befund, CT HWS Einengung 6/7
Hat noch jemand solche Symptome?
 
Hast du schon mal überlegt, ob die Symptome einem POTS entsprechen?


Entscheidendes Kriterium ist der übermäßig steigende Puls und Blutdruck bei aufrechter Haltung (Aufstehen). Im Liegen wird es besser.
 
Im Liegen ist es tatsächlich besser, aber die ganzen Symptome könnten daher kommen?
 
Naja, POTS ist ja keine Ursache, sondern selbst bloß ein Symptomhaufen.
Du könntest die Liste der Symptome mal durchschauen und überprüfen, ob das zu deinem Symptombild paßt oder nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nad79,

Hattest du vielleicht im Frühjahr/Sommer eine Infektion?
Klingt für mich nach einem postinfektiösem Erschöpfungssyndrom/ Fatique...

 
Ich würde beim Arzt folgendes messen lassen:
Blutsalze , Vitamin D3, B12, Eisen, Schilddrüse usw und ein Aminogramm machen lassen. Alle Werte müssen hoch sein und nicht einfach knapp.
Ich hatte auch viele Symptome wie du. Dazu noch Appetitlosigkeit und Schlafstörungen, Muskelschwäche.
Ich hatte zusätzlich zu D3, Eisen, B12, Elektrolyte Mangel auch Proteinmangel.

Isst du genügend Proteine? 1gr pro Kg Körpergewicht täglich? Schaffdt du das?
 
Neu aufgetretene Alkoholunverträglichkeit?
Nach Ausschluss anderer Ursachen vielleicht mal an eine Borreliose denken?

Übrigens wichtig zu wissen:
Herzsymptome wie Herzstolpern und Herzrasen können auch von einer Speiseröhrenentzündung herrühren. Das kommt daher, weil die Entzündungen in der Speiseröhre auch den Vagusnerv reizen der dann manchmal komische signale ans Herz schickt (einfach Mal googlen: GERD and Heart Palpitations) Bei Speiseröhrenentzündungen ist das Blutbild komplett normal, daher vllt mal Magenspiegelung gehabt?

Ansonsten sind natürlich gerade kribbeln in den händen, Erschöpfung und Herzrasen auch Borreliose Symptome. kann also aber muss nicht. Vorallem ist Borreliose aber auch eine Ausschluss Diagnose da die Tests so schwierig sind. Also auch nach anderen Ursachen schauen :)

Liebe Grüße
 
Hallo, danke für die Tipps. Im Moment habe ich so Schmerzen im der Brust und dazu eine Benommenheit. Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und Muskelschwäche habe ich auch. Ich hatte Anfang Mai einen Zeckenbiss, der Borelliembluttest war jedoch negativ. Angeblich war die Magenspiegelung ohne Befund.
 
Hm, wurde mal NTproBNP bestimmt? Was sagt die Herzechokardiografie, bitte gern alle werte posten die du hast.

Ich habe auch eine mysteriöse Krankheit die ebenfalls teilweise recht starke Thoraxschmerzen verursacht, und inzwischen bin ich (und auch mein Borreliose-Arzt) auch nicht mehr so sicher, dass das wirklich nur Borreliose ist. Daher bin ich da selbst an dem Thema drann aktuell.

Hatte man mal den sogenannten "RVSP" oder den "TRV" im Echo des Rechten Herzens gemessen?
 
Leider wurden nur die Standardtests gemacht, d.h. 24 Stunden Blutdruck und EKG.
 
Bitte mal um ein Herzecho und die proBNP testung. Das herzecho ist heute bereits sehr gut und kann vieles einfangen. ProBNP gibt auskunft darüber wie "gestresst" dein Herz ist. Hierbei gilt alles unter <100 pg/ml als noch normal 100-125 ist so ein graubereich und ab 125 pg/ml ist das ProBNP erhöht.

LG und natürlich alles gute!
 
Der Blutdruck ist im Moment immer im Normalbereich. Ich frage noch einmal nach.
 
Auf welche Infektionen wurde denn noch untersucht? Ich würde da an EBV, Parvovirus, Bartonella, aber auch E Coli etc. denken.
Darf man fragen, ob Du Covid-19-Injektionen (Anzahl) erhalten hast?
Dann könnten einige Laborwerte zum Immunsystem hilfreich sein.
 
Oben