Magenschleimhaut stärken

Themenstarter
Beitritt
19.03.23
Beiträge
6
Hallo zusammen,

da ich bereits ein paar Magenschleimhautentzündungen bzw. Gastriten hatte, wollte ich nachfragen, ob Mittel bekannt sind, um die Stärke der Magenschleimhaut bzw. die Magenschleimhautproduktion anzuregen. Mein Problem ist, dass bereits wenig Stress ausreicht, um meine Magenschleimhaut zu reizen.

Folgende Produkte sind mir bislang bekannt, die bei mir jedoch keinen großartigen Nutzen gezeigt haben:

- Deglycyrrhiziniertes Süßholz
- GSE Repair Rapid Acid Tabletten
- Zink (schützt angeblich die Magenschleimhaut)
- Vitamin C (Laut Dr. Kuklinski ist Vitamin C ein Schutzfaktor der Magenschleimhaut)
- Sucrabest (verschreibungspflichtiges Medikament mit anscheinend unbelegter Wirkung)

Ich wäre für jeden Tipp zum Thema dankbar!
 
da ich bereits ein paar Magenschleimhautentzündungen bzw. Gastriten hatte, wollte ich nachfragen, ob Mittel bekannt sind, um die Stärke der Magenschleimhaut bzw. die Magenschleimhautproduktion anzuregen. Mein Problem ist, dass bereits wenig Stress ausreicht, um meine Magenschleimhaut zu reizen.
Oh ja, sind die stressbedingten Beschwerden erst einmal da, geht der Körper irgendwann unbewusst in eine Erwartungshaltung über und erzeugt den selben/gleichen Beschwerde gang in Stresssituationen.....ein wirklich weit verbreitetes Phänomen.

Aber wenn du weißt woher deine Beschwerden kommen, gilt es mMn. in erster Linie den Stress zu reduzieren, oftmals nicht einfach, aber man kann/sollte dann versuchen einen Ausgleich zum provozierenden Stress zu finden um "Dampf" abzulassen......Bewegung tut einiges um wieder runter zu kommen und ist zu 100% der Couch vorzuziehen.

Passt du dazu deine Ernährung der Gastritis an, begünstigt das dem verschwinden deiner Beschwerden um einiges.

Tipp: Eine Rollkur mit Kamillentee ist bei besonders starken Beschwerden mein Favorit.

Gruß Ory
 
2011 habe ich eine einjährige gastriris in 2-3 wochen mit mms ausgeheilt, würde dafür nun aber cds nehmen

1x täglich mit 3 tropfen anfangen , einschleichen und erhöhen auf 10ml über den tag verteilt in 8 Einheiten

Iberogast hatte auch immer geholfen aber nur zur Linderung, nicht zur Heilung

Am besten kaffee und rauch verzicht, falls das auch ein thema ist
 
Oben