Dr. Watson - der Food Detektiv (Website und App)

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.791
Eben zufällig auf einer Recherche entdeckt und dann gesehen, dass die Seite im Forum schon ca. 20 mal erwähnt wurde, aber ohne eigenen Thread:


Mir erschien das Gelesene ziemlich brauchbar und die Selbstvorstellung klingt auch gut:
Angefangen hat es mit dem Erdbeer-Aroma aus Sägespänen, jenem Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Geschmacksindustrie, der freimütig, ja sogar fast stolz eingeräumt hatte, dass sein Konzern den Erdbeergeschmack aus Holz gewinnt, genauer: aus australischen Sägespänen.
Es war ein erster, detektivischer Blick in die neue Parallelwelt der industriellen Nahrung, mit der sich mittlerweile auch Ärzte und Forscher in aller Welt beschäftigen. Denn es geht um Leben und Gesundheit, um unsere Umwelt, ja den ganzen Planeten. DR. WATSON klärt auf.

Kennt jemand von Euch auch die App?

Einen anderen "Food Detektiv" haben wir hier thematisiert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits gab es auch mal Seiten, auf denen natürliche Nahrungsmittel bzgl. ihrer Inhaltsstoffe aufgeführt waren, so dass man nach z.B. dem Kalium- oder Magnesiumgehalt usw. suchen konnte. Leider finde ich das so schnell jetzt nicht wieder.

Falls jemand von euch den Link hat, wollt ihr ihn hier eintragen? (Danke.)
 
Leider schaffe ich es nicht, einen blanken Link auf Amazon zu setzen; da greift immer die Forensoftware ein
Hallo Malvegil,
zum Erstellen von "blanken" Links die Linkfunktion aus dem Menü benutzen. Dort werden der Link und Titel (nach Möglichkeit eigener Text und nicht den Link) dazu eingetragen. Sobald Link und Titel in mindestem einem Zeichen voneinander abweichen, bleibt er nach dem Speichern so erhalten (ohne Vorschaubild, ohne Umwandlung durch Foren- und Web-Software).
Deine beiden Links habe ich in der Form eingetragen.
LG Bernd
 
.... oder auch Hans-Ulrich Grimm "Die Suppe lügt" und "Aus Teufels Topf", beide schon fast 25 Jahre alt, als Bücher - mit vielen vielen Beispielen und Details.
Am besten sicher in einer Buchhandlung zu bestellen, wenn es die Titel noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben