Artemisia Annua trotz Gastritis? (Einjähriger Beifuß)

Themenstarter
Beitritt
04.02.22
Beiträge
50
Habe hier seit langem eine große Packung Artemisia Annua Extrakt herumliegen (33:1 Vollspektrum, von ArtemiCure bzw phytocurexl).
Nun ist das Produkte seit 3 Monaten "abgelaufen". Ich denke es ist trotzdem noch verwendbar. Allerdings müsste ich es dann bald verwenden.

Das Problem: Mich plagt seit knapp einem Jahr eine chron. Gastritis. Nun enthält der einjährige Beifuß aber viele Bitterstoffe, welche die Magensäureproduktion anregen. Wäre nicht so ganz ideal, da ich noch auf Säureblockern eingestellt bin (werden langsam abgesetzt aktuell).

Was denkt ihr? Kann ich die Kapseln trotzdem mal zu mir nehmen?
Wenn ich sie öffne, muss ich sie, dann ja alle machen. Oder verschenken. War leider sehr teuer das Produkt ;/

EDIT: Also vor allem geht es um die Einschätzung Bitterstoffe bei Gastritis, okay oder nicht?

erste Quelle sagt Bitterstoffe helfen bei Gastritis.

zweite Quelle sagt Bitterstoffe bei Gastritis usw können problematisch sein.

Liebe Grüße an alle Leser*innen ;)
 
Das interessiert mich auch. Ich habe dasselbe Problem - und nehme schon seit 2-3 Tagen niedrig dosiert eine alkoholfreie artemisia annua-Tinktur und bis jetzt vertrage ich es relativ gut.
 
Da bleibt dir wohl nur der Selbsttest. Es werden sonst eh alles nur Mutmaßungen sein. Würde erstmal niedrig dosiert anfangen, dann merkst du ja ob du es verträgst.
Das habe ich mir eigentlich auch schon so gedacht. Werde es dann wohl nächsten Monat spätestens mal antesten. Kann hier dann auch gerne berichten.

Ein weiteres Problem könnte die große Menge an Artemisia Annua sein, die mein einnehmen soll. Werde zwar definitiv klein anfangen, aber die Wirksamkeit soll ja erst bei 8 Kapseln pro Tag wirklich beginnen.
 
Servus
Habe hier seit langem eine große Packung Artemisia Annua Extrakt herumliegen (33:1 Vollspektrum, von ArtemiCure bzw phytocurexl).
Nun ist das Produkte seit 3 Monaten "abgelaufen". Ich denke es ist trotzdem noch verwendbar. Allerdings müsste ich es dann bald verwenden.
Servus, wie ich gerade lese Hast du von uns noch eine Dose Artemisia Extrakt. zu deiner Information... Der Extrakt ist 5 Jahre haltbar, aber die EU verpflichtet uns die Produkte mit 2 Jahren zu limitieren. ist das selbe wie mit Salz... das liegt 1 Mio Jahr im Berg... aber wenn es aus der Grube kommet soll es angeblich nur noch 2 Jahre halten...

ich hoffe ich konnte dir helfen was die Haltbarkeit angeht.
WAs das Thema Bitterstoffe anbelangt, gebe ich dir Recht, sind sehr viel enthalten. Aber die kommen nicht wirklich bei unserem Extrakt zum tragen, da wir keine Stängel oder dergleichen verwenden, sondern nur die Blätter. Und nach der ersten Schock-Trocknung sind diese zum grössten teil inaktiviert worden... denn bei einem Extrakt von 33:1 würde die Konzentration so hoch sein wie bei einem Tee, und das würden die meisten Menschen nicht vertragen.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne noch an unseren Support wenden, der ist über unsere DE-Seite zu erreichen.

Mit besten grüßen, Patrick
 
Oben