Geschwollener Hals

Themenstarter
Beitritt
09.05.10
Beiträge
101
Hallo,

ich habe seit Anfang März, das Problem das mein Hals von innen her dwschwollen ist.
Mein Körper reagiert sicherlich auf irgend etwas, ich weiß nur nicht auf was,
Aus den Aufzeichnungen meines Ernährungstagebuchs, habe ich noch keinen Zusammenhang gefunden.
Es wurde in Allergietest durchgfeführt, der war negativ.

Im Juli erfogt eine Magenspieglung.

Tuxibaby
 
Guten Morgen, Tuxibaby :coffee::coffee:
hast du einmal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich hatte jahrelang mit diesem Problem zu kämpfen und weiß, wie unangenehm es sich anfühlt. Bei mir war der Auslöser ein Kropf.

Alles Gute dir!🍀🍀🍀
Wildaster
 
Hallo Tuxibaby,

hattest Du Ende Februar/Anfang März eine Zahnbehandlung oder gibt es einen zweifelhafen Zahn?
Oder hast Du in der Zeit in der Wohnung oder am Arbeitsplatz neue Möbel oder Geräte bekommen?
Ist schon einmal ein Abstrich vom Rachen gemacht worden und auf Bakterien bzw. Pilze untersucht worden?
Weißt Du, ob Du Intoleranzen hast?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

die Blutwerte und Ultraschall der Schilddrüse sind i.O. Eine Zahnbehandlung hatte ich nicht,neue Möbel haben wir auch nicht.
Es wird im Juli eine Magenspieglung gemacht.

Tuxibaby
 
Hallo,

4 Nahrungsmittel? Welche waren das? Es gibt ja schon viel mehr mögliche Allergene ...

Was war das für ein Test?

Grüsse,
Oregano
 
Es waren Tomaten, Zitrusfrüchte, Nüße und Milchprodukte als Bluttest. Der war aber negativ.
 
Zahnpasta?
Hast Du mal die Inhaltsstoffe aller Deiner üblich verwendeten Kosmetik und auch Lebensmittel überprüft? Ganz plötzlich kann nämlich etwas von den Herstellern an der Rezeptur geändert worden sein, ohne dass darüber eine Information erfolgte. Das habe ich auch schon erlebt.
 
Schreibst Du eigentlich auf, was Du so ißt, Tuxibaby? So ein Ernährungstagebuch (einschl.Tabletten usw.) kann helfen...

Grüsse,
Oregano
 
So kann man heraus finden, ob man eine Zöliakie hat:


Hast Du denn einen Arzt, der solche Tests macht? Das Dumme ist ja, daß Allergien im allgemeinen von Dermatologen/Allergologen getestet werden und Intoleranzen von Gastroenterologen...

Grüsse,
Oregano
 
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Manomtrie über 24h?
Was kann bei einer Manomtrie über 24h festgestellt werden?
 
Hallo Tuxibaby,

mal angenommen, irgendetwas läßt Deinen Hals anschwellen, weil dadurch Säure produziert wird.
Dann wäre es den Versuch wert, einen Säureblocker einzunehmen, um zu sehen, ob sich dadurch etwas verändert.

Grüsse,
Oregano
 
Oben