Ein Serverfehler?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Diese Anmerkung zeigte sich, als ich versucht habe, einen Beitrag abzuschicken. Sie kam auch jedes Mal wieder, wenn ich es noch einmal versucht habe (seit ca. 8 Uhr heute morgen).

Was ist da los?

Grüsse,
Oregano
 
Hat eigentlich sonst noch jemand so ein Problem?

Was hast Du für ein Betriebssystem, was für einen Browser (jeweils mit Version) und was für eine Internetverbindung, @Oregano?

Oder hast Du evtl. immer wenn das passiert ist sehr schnell hintereinander versucht, einen Beitrag abzuschicken? Dann bekomme ich auch manchmal Fehlermeldungen. Ansonsten kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt mit dem von mir abgefragten zu tun haben kann, aber vielleicht führt es ja auf eine Spur...

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

das dieses Problem nur selten auftritt, denke ich mal, daß ich einfach mal abwarte. Ich habe im Moment keine Zeit, Deine Fragen zu beantworten, sorry.

Grüsse,
Oregano
 
Heute wieder das gleiche Problem bei diesem Thread:

Es wird wieder ein Server-Fehler gemeldet.

Heute morgen und auch gestern gab es keine Probleme...

Ich arbeite mit Safari, mit Firefox war es auch wieder ein „Server-Fehler“. Ich habe einen Mac.

Jetzt habe ich versucht, den entsprechenden Beitrag hier einzustellen in der Hoffnung, daß Ihr ihn plazieren könnte: „Serverfehler“ ... :mad:

Grüsse,
Oregano
 
Das ist seltsam, zumal Du hier ja wiederum schreiben konntest und es sowieso nur manchmal auftritt.

Hattest Du auf "Zitieren" geklickt, oder per "+Zitat" ein Zitat eingefügt oder einfach im Antwortfeld geantwortet? Arbeitest Du mit WLAN?

Ich kann das Problem auch jetzt nicht nachvollziehen. Es gibt wohl noch andere Mac-User hier (@alibiorangerl ?), vielleicht können diese sich einmal äußern?

Gruß
Kate
 
Wuhu,
nein, bei mir taucht diese "Serverfehler"-Meldung bisher nicht auf - bin zwar oft mit älterem iMac mit genauso altem Betriebssystem (noch Yosemite!) und grade noch möglichen Browser-Versionen online, unter der Konfiguration kann es also schon mal Probleme mit ein paar speziellen Seiten geben...

Wäre interessant, was da noch so angezeigt wird, oder doch nur "Serverfehler"? Das kann ja vieles bedeuten - und klingt zunächst mal eher nicht nach einem Problem auf Oreganos Seite... :unsure:
 
Hallo Kate,

ich habe jeweils nur im Antwortfeld geantwortet.
Ein Bekannter, der sich recht gut auskennt, meinte, es läge wohl am überlasteten Server. und hätte nichts mit dem Mac zu tun.

Grüsse,
Oregano
 
es läge wohl am überlasteten Server
Das scheint mir auch die plausibelste Erklärung. Da Du über den Tag verteilt viele kurze Beiträge schreibst, "erwischt" Du solche Momente (wenn es sie gibt) vermutlich überdurchschnittlich oft und wir haben deshalb keine weiteren Meldungen von anderen.

Die Lösung wäre dann wohl: Einfach nochmal versuchen. Die Beiträge sollten auch nicht verloren sein, sondern unten noch als Entwurf stehen(?)

Gruß
Kate
 
Naja, vielleicht wäre Schlafen da auch eine gute Idee. Offenbar ist ja die Mehrzahl der Beitrags-Schreib-Versuche(nden) auch tagsüber nicht von diesem Problem betroffen.

;)
Kate
 
Oben