Unverträglichkeit von Titanklammern

Themenstarter
Beitritt
08.05.23
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe seit 13 Jahren wegen einer Lungen-OP Titanklammern im ehemaligen OP-Gebiet. Mein Körper hat mit den Jahren eine Unverträglichkeit entwickelt. Ich habe mehrmals einen Titanstimulationstest gemacht,der war immer deutlich erhöht ca. 10-fach
über dem Grenzwert. Ich habe daraufhin die Lungenchirurgen gefragt,ob man die Klammern nicht entfernen könnte. Mir wurde geantwortet,die könnte man nicht entfernen. Daraufhin habe ich versucht mit besonders gesunder Lebensführung, gesunder Ernährung,
Vitalpilzen und Nahrungsergänzungen meinen Körper zu stabilisieren.Mehrere Jahre ging es mir etwas besser,aber jetzt vertrage ich die ganzen Sachen auch nicht mehr. Und sehe die Lösung nur darin,daß die Klammern raus müssen,damit mein Körper wieder gesund wird.
Mein Körper reagiert inzwischen auf alles mögliche sehr empfindlich. Habe seit einem halben Jahr eine therapieresistente Gastritis und seit längerem Darmbeschwerden, auch die Niere ist schon angeschlagen. Mir geht es insgesamt nicht gut. Mich würde vor allem interessieren,ob jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte und ob bei jemanden schon solche Klammern aus der Lunge wieder entfernt wurden oder er jemanden kennt bei dem das der Fall war. Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis in dieser Richtung.

Gruß

mausebärin
 
Hallo mausebärin,

die Meinungen über die Titan(un)verträglichkeit gehen weit auseinander. Deshalb trifft man mit dieser Fragestellung auch auf Unverständnis und muß weiter suchen.

Hast Du diese Threads schon gesehen?:


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

die Threads habe ich mir angeschaut, ich bin mir sicher,daß eine Unverträglichkeit von Titan sich nicht nur lokal am Implantat äußert, sondern auch im restlichen Körper Symptome machen kann. Bei mir gehe ich auch davon aus,daß die Titannadeln im OP-Gebiet nicht nur zeitweiliges Stechen und eine chronische lokale Entzündung ausgelöst haben, sondern über die Jahre mein Immunsystem permanent geschwächt haben. Ich habe es nur nicht rechtzeitig gemerkt, da die Vitalpilze vieles ausgeglichen haben. Jetzt wo ich diese auch nicht mehr vertrage, merke ich erst, wie schlimm es schon ist. Neben den Magen, Darm, Nieren und Unverträglichkeits-Problemen ist es bei mir auch so, daß ich fast jeden früh schweisgebadet aufwache. Ich habe dies anfangs auf die psychische Anspannung ge-
schoben, jetzt sehe ich das eher als eine Abwehr-oder Erschöpfungsreaktion des .Körpers an. Außerdem habe ich ständig eine leicht erhöhte Körpertemperatur. Als Grund für das Ganze sehe ich bei mir nur einerseits die Unverträglichkeit von Titan und andererseits eine schon lang bestehende Zahnherd-Problematik. Ich hatte früher
9 Amalgamfüllungen und eine Palladiumbrücke,auf die ich eine Allergie entwickelte. Habe seit 33 Jahren eine Trigeminusneuropathie,die ich auf chronische Entzündungen im Oberkiefer beidseits zurückführe. Nachdem ich vor 23 Jahren alle Amalgamfüllungen und die Palladiumbrücke habe entfernen lassen,wurde es deutlich besser,es ist jedoch nach wie vor eine Entzündung da. Ich denke hier muß ich auch noch einige Zähne ziehen lassen.
Um wieder gesund zu werden, muß ich beide Großbaustellen sanieren.
Im Zusammenhang mit Titanunverträglichkeit finde ich überwiegend Beiträge bezüglich Zahnimplantaten.
Aber da auch diese Klammernahtgeräte bei vielen Bauch- und Lungen-OP`s angewendet werden, müßte es doch etliche Leute in diesem Bereich geben,die danach Probleme haben,weil sie dauerhaft diese Nadeln im Körper nicht vertragen. Und da würde mich interessieren,was die gemacht haben, ob die diese Klammern wieder entfernen
lassen konnten . Vor allem,ob jemand das aus der Lunge wieder raus bekommen hat. In diesem Forum habe ich
einen Beitrag von Ruebennase 20.12.08 gelesen,der seine Probleme im Zusammenhang mit einer Darm-OP schilderte.
Er führte seine Schmerzen nach der OP auch auf die damals eingebrachten Klammern zurück. Kann es sein, daß
du ihm damals geantwortet hast? Es würde mich interessieren,wie seine Geschichte weitergegangen ist. Da du hier schon länger bist, erinnerst du dich an Leute, die Probleme mit Klammern nach OP`s hatten?
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Grüße
mausebärin
 
Oben