Untypische Reaktionen im Frühjahr

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
141
Liebe Leser,
geht es vielleicht jemanden ähnlich?
Vor etwas über 2 Wochen war ich in einem botanischen Garten, und seitdem fühle ich mich komplett erledigt.
Wie ferngesteuert oder betrunken. Dazu totmüde. Absolut erschöpft. Mich kaum noch rühren können. Schwindelig wenn ich raus gehe.
Komme ich heim, dauert es lang bis das Schwindelgefühl etwas nachlässt. Und die bleierne Müdigkeit bleibt.
Das Ganze ist fast beängstigend.
Vor allem auch weil es gepaart geht mit stark depressiven Gedanken. Und ich von Natur so nicht bin.

Ich habe leaky gut, HIT, RDS. Das spielt sicher auch mit rein. Und reagiere stark auf äußere Reize, wie Kälte etc.

Letztes Jahr schon war ich sehr müde im Frühjahr.
Doch dieses Jahr hat es mich regelrecht umgehauen.
Auch meine Fibromyalgie Schmerzen sind stark erhöht.

Schniefen und andere typische Frühjahrssymptome habe ich kaum.
Doch können auch meine genannten Symptome Teil der Frühjahrs-Allergie-Symptome sein?
Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rose,

ich verstehe sehr gut, wie Du Dich fühlst. - Ich weiß von mir, daß ich auf die Frühblüher-Pollen reagiere und mit diesen Pollen reagiere ich u.a. auch auf Karotten, die ich den ganzen Winter hindurch ohne Probleme essen konnte.
Wenn ich vergesse, abends mein „Desloratadin“ zu nehmen, ist es am nächsten Tag schlimmer mit merkbaren Symptomen wie laufende Nase, trockene oder auch tränende Augen, Gelenkschmerzen usw. . Den Schwindel kenne ich übrigens auch.

Grüsse,
Oregano
 
Oben