Escitalopram 3x genommen und wieder aufhören möglich?

Themenstarter
Beitritt
16.02.22
Beiträge
59
Hallo ihr Lieben,
ich habe 3x Escitalopram genommen. 1. Tag 0,25mg, 2. und 3. Tag 0,5mg.
Die Nebenwirkungen sind sehr unschön.
Kann ich sofort bedenkenlos wieder aufhören mit der Einnahme?

Danke euch!
Bevor Fragen aufkommen:
Nein, ich brauche die Dinger nicht, weil sich eine ganz andere Ursache für meine innere Unruhe heraugestellt hat (unverträglicher Betablocker bei HIT).
 
Also meine Psychiaterin nimmt das Einschleichen und Ausschleichen von Medis (auch Neuroleptikas) locker daher denke ich ,nach 3 Tagen kannst du absetzen,wenn du es nicht in Kürze erneut nehmen willst. Meine Mutter hat mangels Rezept Cipralex auch abrupt absetzen müssen und hatte nur Brainzeps (aber wir reden dann von monatelanger Einnahme und 10mg). Dennoch wäre eine kurze Info an den verschreibenden Arzt sinnvoll.
Gut, dass Du die Ursache gefunden hast.
 
Danke dir Lydia,
das hilft mir weiter!

Ich hatte Cipralex vor 8 Monaten über einen sehr langen Zeitraum abgesetzt. Nach 21 Jahren! Ich war so froh es nicht mehr nehmen zu müssen. Da sich zum Glück eine andere Ursache heraugestellt hat, kann ich da auch gern und gut drauf verzichten.
 
Oben