NEM's Rektal einführen?

Themenstarter
Beitritt
01.04.20
Beiträge
11
Hallo,
ich würde mal gerne wissen ob es möglich ist nem's anal einzuführen, werden diese auch aufgenommen ?
 
Wuhu,
im Grunde ist das zwar möglich, allerdings sollten das spezielle Präparate sein, weil wohl nicht alles aufgenommen werden kann bzw erst im Verdauungstrackt vor dem Ausscheiden noch vom Körper bzw der Darmflora tw verändert werden muss - resp könnten manche der "normalen" NEM-Präparate vermutlich auch unerwünschte Nebenwirkung/en haben...
 
ich denk mal alles was sublingual oder transdermal aufgenommen wird geht auch im Po. Zäpfchen gibts ja nicht ohne Grund.

Interessiert mich auch da die Darmflora, Magensäure und Leber umgangen werden. Wer hat Erfahrungen?
 
Wenns transdermal aufgenommen werden kann, muss man es ja nicht rektal nehmen. Wenns sublingual aufgenommen werden kann wie B12, nimmt man es in den Mund. Es gibt ja geschmacksneutrale Präparate. Kein Grund es rektal zu nehmen. Viele Mikronährstoffe werden im Dünndarm aufgenommen. Ich wüsste kein Beispiel, wo eine rektale Aufnahme Sinn macht.
 
Wenns transdermal aufgenommen werden kann, muss man es ja nicht rektal nehmen. Wenns sublingual aufgenommen werden kann wie B12, nimmt man es in den Mund. Es gibt ja geschmacksneutrale Präparate. Kein Grund es rektal zu nehmen. Viele Mikronährstoffe werden im Dünndarm aufgenommen. Ich wüsste kein Beispiel, wo eine rektale Aufnahme Sinn macht.

Sublinguale Aufnahme im Mund dauert Stunden. 5 Minuten Bonbon lutschen reicht nicht aus. Ich habe solche B12/und andere Lutsch Tabletten und alle ausnahmslos sind mit Sorbitol und anderem Mist, das vertrag ich überhaupt nicht und bekomme davon Durchfall und andere Probleme - von den Zahnproblemen mal abgesehen.
Transdermal selber ist sehr langsam und benötigt oft Substanzen um es zu beschleunigen, die Schleussen aber nicht nur den Wirkstoff ein sondern alles was sonst noch so auf der Haut liegt.

Mit Rektal kann man Reinsubstanzen in den Po spritzen ohne irgendwelche Zusatzstoffe, z.B. die Lösung aus IV Ampullen diverser Vitamin Lösungen (bloss nicht die Glasampulle selbst in den P*!!). Und im Darm liegt es für Stunden bei guter Aufnahme ohne dass das Mikrobiom beeinflusst wird oder die Leber direkt angesprochen wird oder die Zähne leiden.
 
"Sublinguale Aufnahme im Mund dauert Stunden."
. Bei entsprechend hoher Dosierung (bis 10.000 mcg) kann man sublingual einen B12 Mangel beheben, auch wenn man die Tropfen/Lutschtabeltten nur 3 - 4 Minuten im Mund behält.

"und andere Lutsch Tabletten und alle ausnahmslos sind mit Sorbitol und anderem Mist "
Inzwischen gibt es zumindest B12 Lutschtabeltten/Tropfen ohne komische Zusatzstoffe. Schau mal bei Sunday und Vitality.

Ansonsten habe ich nicht gegen deine Idee es Rektal zu probieren. Wenn es funktioniert und du später positives berichten kannst, wäre das super. Nur mir ist es nicht bekannt und ich glaub auch nicht richtig drann. Bzw. kann es mir nur bei Mehtyl- Adenosylcobalamin vorstellen. Bei anderen Mikronährstoffen nicht, da das meiste halt im Dünndarm aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben