Unklarheit

Themenstarter
Beitritt
24.03.20
Beiträge
4
Guten Tag zusammen

Darf ich um eure Hilfe bitten?

Ich erhalte trotz diversen Posts, nie Antworten bzw. habe erst eine Antwort bis heute erhalten. WAS SOLL ICH MACHEN?

Kennt jemand einen Arzt in der Schweiz, bei welchem ich ein Präparat aus (flüssigem) Nebennierenrindenextrakt (vom Rind) sowie Schilddrüsenextrakte beziehen kann bzw. ein Arzt in der Schweiz, welcher einem bezüglich Zellextrakten aus Rinder-Nebennieren sowie Schilddrüsenextrakten berät und sich wirklich gut damit auskennt?

Dies soll helfen gegen eine Nebennierenerschöpfung und Hashimoto.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Herzlichen Dank
 
Hallo hoppers,

ich kann Dir keinen entsprechenden Arzt nennen, jedoch etwas zu Hashimoto sagen.

Laut Kuklinski könnte eine Hauptursache von Hashimoto Nitrostress sein:
Quelle: 5 von 5 Mitochondrienschäden Die Ursache chronischer Krankheiten Dr. Bodo Kuklinski
(ca. nach 4:50 Min kommen die Infos zu Hashimoto)

Nitrostress wiederum kann verschiedene Ursachen haben. Bsp. schädliche Stoffe, virale u.o. bakterielle Entzündungen, Infektionen, Schleudertrauma, Stress u.a.
Ich würde vor allem auch auf mehr Selen, Vitamin C & D3 (&Magnesium) und Taurin achten.

Bei Nebennierenschwäche sind Stressabbau, Omega 3 und Magnesium wichtig.

Alles Gute
 
Hallo hoppers,

ich kann Dir auch keinen entsprechenden Arzt nennen, aber vielleicht bringt Dich dieser Artikel ein Stück weiter?:
...
Nahrungsergänzung
Bei der Behandlung der Nebennieren-Schwäche spielen auch Mikronährstoffe eine wichtige Rolle. Und zwar aus 3 Gründen. Erstens werden im Stress vermehrt Nährstoffe verbraucht. Insbesondere der Verbrauch an Magnesium, Zink, Vitamin C und Pantothensäure nimmt im Stress zu und sollte ausgeglichen werden. Zweitens kann ein bereits vorhandener Nährstoffmangel den Zellstoffwechsel stören und die Funktion der Nebennieren einschränken. Hier sind vor allem Nährstoffe wichtig die für eine gesunde Funktion der Mitochondrien sorgen und die Zellen vor oxidativen Schäden bewahren – Selen, Glutathion, Magnesium, Q 10 und L-Carnitin.

Drittens sollten spezielle Nährstoffe zur Regeneration der Nebennieren verabreicht werden. Pantothensäure gehört zur Gruppe der B-Vitamine und ist für die gesunde Funktion der Nebennieren lebensnotwendig. Es sollte jedoch mit Bedacht genommen werden und in Kombination mit stressreduzierenden Maßnahmen, denn es regt die Funktion der Nebennieren an. Hohe Gaben bis zu mehreren Gramm pro Tag zeigen zwar keine Nebenwirkungen, können aber die Symptome der Nebennieren-Schwäche vorübergehend kaschieren und somit bei anhaltendem Stress zur weiteren Erschöpfung des Organs führen. Daher sollte die tägliche Einnahme von Pantothensäure 1500 mg am Tag nicht übersteigen und es sollte in Kombination mit Magnesium, Vitamin C und Vitamin E eingenommen werden.

Bei der Hormonproduktion in den Nebennieren wird der gesamt B-Vitamin-Komplex benötigt. Neben Pantothensäure sind jedoch Niacin und Vitamin B6 besonders wichtig und sollten entsprechend hoch dosiert werden. 25 bis 50 mg Niacin und 50 bis 100 mg Vitamin B6 können am Tag eingenommen werden.

Um eine gezielte Nahrungsergänzung mit genau den richtigen Nährstoffen in der passenden Dosierung durchzuführen, empfiehlt sich eine Blutanalyse.

Nebennierenextrakte
Nebennieren-Zellextrakte sind nichts für Vegetarier, denn sie werden aus den Nebennieren von Rindern gewonnen. Ihre Wirkung wird den darin enthaltenen RNS- und DNS-Bestandteilen zugeschrieben. In der Schulmedizin fanden Sie bereits Gebrauch zur Stärkung des Immunsystems und Unterstützung der Nebennierenfunktion, bevor in den 1950er Jahren das synthetische Cortisol auf den Markt kam. Während beim Morbus Addison – also dem häufig völligen Funktionsverlust der Nebennieren – künstliches Cortisol gegeben werden muss, stellen Nebennierenextrakte eine sanfte Behandlungsalternative bei einer Erschöpfung der Nebennieren dar.

Cortisol und DHEA
Auch die Hormone der Nebennieren selbst können bei der Behandlung der Nebennierenschwäche zum Einsatz kommen.
...

Hier gibt es Nebennierenextrakte aus Rindern:

....

Grüsse,
Oregano
 
Oben