Zahnbrücken per Laser

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
www.zdf.de/ZDFmediathek/content/380310?inPopup=true

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo,

ich würde gerne wissen, wie ihr diesen beitrag interpretiert.

ich finde es schon fürchterlich, dass der eindruck erweckt wird, dass durch den einsatz des lasers keine abfomung mehr nötig wäre,...

gruss fm
 
Ich kann es mir auch nicht so richtig vorstellen.

In einem Beitrag hatte ich auch schon gesehen, wie Zahnlöcher mit dem Computer dreidimensional vermessen werden und die Inlays danach gefertigt werden.

So hört sich eben immer die "Zukunftsmusik" an, die man sich in der Gegenwart oft nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo anne s,

das, was du da beschreibst, ist cerec. die aktuellste version kann inzwischen auch einzelkronen und veneers (=verblendschalen) in einer angeblich sehr hohen qualität und guten optik aus einem keramikblock herausschleifen.
das hat aber mit dem von dir hier eingestellten beitrag nur soviel zu tun, dass der beitrag ganz zu beginn erwähnt, dass vielleicht irgendwann keine abdrücke mehr nötig sind, wenn es eine entsprechende kamera geben wird.
da cerec inzwischen über 20 jahre alt ist,... denke ich, dass schon einiges in der richtung unternommen wurde

gruss fm:)
 
Oben