Schmerzmittel bei HIT

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
89
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gesucht, aber auch in den Beiträgen von Oregano nicht das Richtige gefunden - aber evtl. bin ich blind:)
Ich reihe mich nicht in die aktuelle Panik ein, ich suche nur Alternativen, also bitte keine Diskussion starten.

Bisher habe ich Ibuprofen bei Kopfschmerzen genommen - war das einzige was mir auch vor meiner HIT geholfen hat.
Nun gibt es die Empfehlung vom WHO bei Verdacht auf Corona darauf zu verzichten. Ich weiss, es ist nichts bewiesen, darum geht es nicht.

Welche Alternativen Schmerzmittel sind als "verträglich" einzustufen?
In der Liste bei Medikamenten etc. war ich erstaunt Ibuprofen zu sehen, ich vertrage es gut - nur die Hilfsstoffe sind manchmal ein Problem (wenn ich mal die Marke ändern muss).

Ich habe von Fenbufen oder Levamisol gelesen, allerdings noch nie davon gehört?

Was nehmt ihr bei Migräne / Kopfschmerzen?

liebe Grüsse
Tanja
 
das einzige, das ich bei meinen zahlreichen uv usw. vertrage, ist paracetamol ratiopharm.

aber ich nehm es normalerweise sehr selten. wenn man es oft nimmt, kann es auf die leber gehen. in den letzten monaten mußte ich es wegen meiner schlimmen beine rel. oft nehmen. da war dann ein leberwert etwas erhöht, aber auch nur rel. gering.

wenn man aber schaut, was die ursache für kopfschmerzen/migräne ist und die beseitigt (was man bei allen krankheiten und störungen machen sollte, weil pillen schlucken nie gut ist), braucht man eh nur sehr selten mal ein schmerzmittel.


lg
sunny
 
Liebe Sunny,

danke für deine Antwort!

Die Ursachen kenne ich bedingt. Zum einen ist es hormonell während meiner Tage, das bekomme ich nicht richtig in den Griff. Histaminarm ernähre ich mich.
Zudem hab ich arge Verspannungen. Bekomme ich auch nicht in den Griff. War bei allem was es so gibt. Osteopath, physio, tcm, akupunkt ... keine Erfolge. Sport und Bewegung hilft immerhin etwas.

ich nehme Schmerzmittel auch nur wenn ich es nicht mehr aushalte.
Lg
Tanja
 
Oben