Schmerzhafter Ausschlag

Themenstarter
Beitritt
20.11.19
Beiträge
20
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kamen, über Nacht, auf meinem linken Oberschenkel viele kleine Pickelchen bzw ein Ausschlag (siehe Bild)
Es sind viele runde, rote Flecken. Heiß, gefühlt geschwollen und schmerzhaft. Inzwischen ist es auf meinem ganzen linken vorderen Oberschenkel, zieht sich in Richtung Wade und fängt jetzt auf dem rechten an.
Ich habe nichts außergewöhnliches gegessen, kein neues Waschmittel, Duschgel oder Creme. Habe keine neue Kleidung, Wechsel Bettwäsche, Handtücher etc. regelmäßig einmal pro Woche.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 

Anhänge

  • 20200305_212534.jpg
    20200305_212534.jpg
    1.017.2 KB · Aufrufe: 18
Hallo Herbstlaub,

am besten wäre es, zum Hautarzt/Dermatologen zu gehen.
Du könntest im "Selbstversuch" auch eine frei verkäufliche Cortison-Crème auftragen um zu schauen, ob es hilft.
Wenn nicht, wäre der Versuch mit einer Pilzsalbe sinnvoll.

Aber ich würde lieber zum Hautarzt gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Gab es was besonderes bevor die Symptome auftraten? Eine Zahnbehandlung, Imfung, Medikamente? Allgemeine, hast du Zahnfüllungen? Welche? Verhütest du hormonell oder mit Kuperspirale?
 
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kamen, über Nacht, auf meinem linken Oberschenkel viele kleine Pickelchen bzw ein Ausschlag (siehe Bild)
Es sind viele runde, rote Flecken. Heiß, gefühlt geschwollen und schmerzhaft. Inzwischen ist es auf meinem ganzen linken vorderen Oberschenkel, zieht sich in Richtung Wade und fängt jetzt auf dem rechten an.
Ich habe nichts außergewöhnliches gegessen, kein neues Waschmittel, Duschgel oder Creme. Habe keine neue Kleidung, Wechsel Bettwäsche, Handtücher etc. regelmäßig einmal pro Woche.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Sieht für mich nach "Wilden Blattern" aus.

lg
 
wie schon mal erwähnt, ist es absolut nicht möglich per inet sicher zu sagen um was es sich bei hautausschlägen handelt. damit muß man zum hautarzt oder hausarzt (wenn man einen guten hat) gehen. und das bevor man irgendwas draufschmiert.

lg
sunny
 
Flohstiche finden sich meist in Clustern oder Linien, eher nicht so wahllos verstreut. Außerdem jucken sie scheußlich.

Der einzige gute Rat ist wirklich: Zum Hautarzt gehen, wenn es einem selber Sorgen macht. Und kein Cortison auf Verdacht draufschmieren.
 
Ich sehe da eher keine wilden Blattern, möchte es aber auch nicht ausschliessen. Das wäre jedoch ganz einfach mit L-Lysin und Vitamin A in den Griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herbstlaub,
  • hast du neben Schmerzen auch Juckreiz und evtl. Krusten, die nicht auf Kratzen beruhen?,
  • bist du geimpft, auch Masern, Windpocken, Röteln ?,
  • falls du mit z.B. Familie lebst: Hat jemand die gleichen Symptome?,
  • hast du Haustiere?,
  • hast du noch andere Beschwerden außer der Hautproblematik?
LG
LG v Andrea
 
Hautarzt und ggf auf Nahrungsmittel testen...
Habe es auch gerade alles in Angriff..
Bei mir sind es Pickel plötzlich im Kinnbereich....

Haut ist das Spiegelbild des Darms...
 
Hallo Herbstlaub,

ich habe leider keine medizinischen Kenntnisse, sodass ich Dir auch nicht sagen könnte um was es sich (FOTO) in Deinem Fall handelt.
Ich schliesse mich sunny sunlight an und würde Dir ebenfalls raten, Deinen Hausarzt zu konsultieren.

Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo, ich noch einmal,

du könntest auch mal Scabies (Krätze) in Betracht ziehen. Ich habe mal Bilder von einem Patienten gesehen, der hatte beide Beine voller Punkte, die deinen sehr ähnlich sehen, und er hatte erwiesenermaßen Krätze.
Zwar tritt Krätze typischerweise körperstammbetont (Rumpf)auf (so war es bei dem Patienten zusätzlich auch) sowie zwischen den Fingern, aber dennoch würde ich es in Betracht ziehen.

Hast du neben Schmerzen denn auch Juckreiz? Haben Haushaltsangehörige ähnliche Beschwerden?

Gegen Krätze helfen Cremes wie Soolantra (verschreibungspflichtig).

Neben Punkten sieht man bei genauem Hinsehen auch Grabegänge der Milben, erscheinen hell-weißlich.

Nur eine Idee ...

Gruß von andra1a
 
Oben