Statine Versuchskaninchen

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
157
Hallo,

hatte nach Herzinfarkt zuerst Atorvastatin bekommen. Dadurch hatte sich mein Gamma GT Wert (Leber) 8-fach erhöht.
Dann wurde dies abgesetzt und ich bekam Rosuvastatin. Dadurch hatte sich mein CK Wert (Creatin-Kinase) 6-fach erhöht.
Heute war ich zur Lipidsprechstunde. Von jetzt an soll ich Fluvastatin nehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Erfahrungen mit Fluvastatin?
 
Hallo WigWamBam,

ich habe keine Erfahrung mit Lipidsenkern.

Es gibt wohl keine eindeutigen Empfehlungen für EINEN Lipidsenker, was ja auch nicht verwundert, weil es eben auch keinen einheitlichen Menschen gibt. Insofern bleibt nur übrig, bei Unverträglichkeiti alle durchzuprobieren.
Ich wünsche Dir viel Glück!


Grüsse,
Oregano
 
Oben