Teufelchens Tagebuch

Themenstarter
Beitritt
11.12.07
Beiträge
10
hallo leute

ich habe mich in diesem forum angemeldet, da ich seit ner woche weiss, dass ich KPU habe. mein psychiater hat mir dies kurz per telefon mitgeteilt. am montag habe ich nen termin bei ihm und wir besprechen das weitere vorgehen.

ein wenig zu mir. ich bin dieses jahr 26ig geworden, wohne in der schweiz und bin verlobt. meine leidensgeschichte fing schon sehr früh an. als kind hatte ich sehr oft starke kopfschmerzen. dann mit ungefähr 16 jahren kam der grosse ausbruch. ich wurde stark depressiv und die probleme fingen an sich zu häufen. mittlerweile bin ich seit 10 jahren krank, habe seit 2006 ne 100%ige iv-rente und seit 2003 arbeite ich nicht mehr. ich habe mehrere stationäre klinikaufenthalte und viele therapiestunden hinter mir. ich leide an starken depressionen, binge eating, hautausschläge, kopfschmerzen, SVV, soziale phobie, panikattacken und ne instabile persönlichkeitsstörung. trotz der langjährigen therapie konnte mir niemand helfen, weder der psychiater noch die medikamente. bis ich meinen jetztigen therapeut kennen lernte. er hat sich meine geschichte angehört und gemeint dass da etwas nicht stimmen konnte. also hat er mich auf kpu und ads getestet. der test war positiv. das mit dem ads ergebnis erfahre ich am montag.

meine hoffnung liegt jetzt voll und ganz bei den vitaminpräparaten. ich weiss nicht was ich sonst noch tun kann wenn diese nicht wirken würden. bin es nämlich langsam aber sicher leid, diese psychischen schmerzen ertragen zu müssen. :schlag: :holzhack:

ich werde hier in meinem tagebuch immer wieder ein wenig schreiben, was mich gerade so beschäftigt und wie es läuft mit der einnahme der vitaminpräparaten.
ich werde ausserdem fleissig bei euren themen mitlesen. schliesslich will ich mich ja noch weiterbilden :D

liebe grüsse
teufelchen
 
teufelchens tagebuch

Hallo teufelchen,

fühl dich erstmal als Engelchen spät abends hier willkommen. Du hast lange viel Leid ertragen müssen, also gibt es nichts zu überstürzen. Lies dich mal in der KPU-Rubrik ein und dann werden sich die ersten Fragen daraus formulieren lassen. Stelle sie und es werden sich viele Antworten daraus ergeben.

Viele Grüße, Horaz
 
teufelchens tagebuch

Hallo

Dich herzlich willkommen heisse. Bin pübrigens auch aus der Schweiz

Du hast riesiges Glück einen Psychiater zu haben, der sich mit KPU auskennt, ganz paff bin. Frage: Darf ich dessen Namen wîssen? (wenn Du das nicht öffentlich sagen willst, dann per PN)
Kenne mich etwas mit den genannten Störungen und wirkungsvollen Behandlungen 8Vitalstoffe, Ernährung etc etc) aus.
Um Dir einige Tips gegebn zu können, habe ich einen Fragebogen. Wenn Du mir den ausgefüllt zurücksendest, denke ich Dir mehr oder weniger helfen zu können.
Brauche zum versenden eine Mailadresse wo man einen Wordanhang mitsenden kann. Wenn Du mir so eine Mailadresse per pn zustellst, erhälst du den Bogen innert 2 Tagen.
 
teufelchens tagebuch

hi horaz und beat :wave:

vielen dank für eure antworten. ja ich habe einige fragen aber die werde ich erst stellen wenn ich den termin bei meinem psychiater habe. freue mich schon total darauf :D.

@beat.. vielen dank für deine mühe. ich werde dir die gewünschten daten per pn senden.

bin so froh um eure hilfe, danke

lg
tüfeli
 
sodele. da wäre ich wieder. :wave:

ich hatte gestern den termin bei meinem psychiater. er hat mir folgendes vitaminpräparat "verschrieben". es nennt sich Pyridoxin - Komplex forte (rezeptur nach heck, aus deutschland)

in einer kapsel sind enthalten:
Vitamin B6-hydrochlorid 50mg, Zink(gluconat) 9mg Zink, Magnesiumcitrat (neutral) 50mg, Vitamin B2 20mg, Mangan-2-sulfatmonohydrat 5mg, Glycin 100mg, Natur-Clinoptilolith-Zeolith 100mg

heute ist nun der 2. einnahmetag. die momentanen nebenwirkungen sind schweissausbrüche und appetitlosigkeit (da habe ich nix dagegen :fans::D:D)
von der positiven wirkung bin ich mir nicht so sicher. auf jeden fall gehts mir seit gestern am abend wieder besser von den depressionen her. weiss aber nicht ob dies schon die gewünschte wirkung des präparates ist. mein therapeut meinte, dass schon eine veränderung nach 48 stunden beginnen kann. lass mich mal überraschen.

sodele, werde mich in den nächsten paar tagen wieder melden.:hexe:

lg
teufelchen
 
hi leute

bin gerade etwas sauer. ich berichte auch im depri.ch forum über meine probleme und depressionen und daher auch über kpu. habe viel negative resonanz bekommen von sogenannten "chemieheinis". dies macht mich sauer. die behaupten es gäbe kpu überhaupt nicht, nur weil es im wikipedia so drinn steht. und dann kommen sie noch mit solchem chemie und physikgelaber daher. klar versteh ich davon nicht viel. habe ja auch keine chemikerausbildung. will ich auch nie haben hehe.

ich auf jeden fall mache den versuch mit dem vitaminpräparaten und glaube auch daran. denn heute ist der 3. einnahmetag und es geht mir gut. bin überrascht, da ich die letzten 4 wochen selten einen guten depri-freien tag hatte.

wie habt ihr das so erlebt? würde mich noch interessieren.

lg
teufelchen... heute auch engelchen
 
Mach Dir nichts draus...dasselbe ist mir im Asperger-Forum passiert.
Ich weiß auch nicht warum die meisten sich nicht vorstellen können dass psychische Vorgänge durch physische/Chemische Prozesse verursacht werden. Wir haben nicht so viel Kontrolle über unsere Gedanken wie wir manchmal meinen.
Mir geht es seit Depyrrol auch supergut. Und ich wette dass Du auch noch ein richtiges Euphorie-Hoch erleben wirst und es weiter aufwärts gehen wird mit Deinen Depressionen.
Liebe Grüße Carrie
 
hi carrie

dankeschön für deine antwort. sie stellt mich richtig auf. wenn ich mich hier so im forum durchlese überkommt mich die glatte panik, von all den unbekannten begriffen und fachausdrücken. daher kann ich ja auch nicht gross mitreden. doch ich weiss wem ich vertrauen kann, und dies ist mein therapeut. deshalb bin ich jetzt "alternativ" angehaucht. was ich eigentlich schon vorher war und auch immer sein werde.
das lustige ist nämlich, dass ich auf die medikamente die ich seit 2002 bekomme, nur mit nebenwirkungen reagiert habe, aber keine wirkliche besserung in sicht ist oder kam. daher ist es meine hoffnung, dass meine psychischen leiden einen anderen ursprung haben, nämlich den der KPU, und somit eine hoffentliche vielversprechende besserung eintrifft. wenn dies nicht der fall wäre, müsste ich es mit ritalin versuchen. obwohl auch hier der "wissenschaftliche" test nicht genau definieren kann, ob ich jetzt ads habe oder nicht. dies müsste ich mit dem medikamententest herausfinden. also ins kalte wasser springen.

naja.. bin guter dinge :)

lg
engelchen
 
Ach ihr Lieben, ... im ADS Forum wars nicht anders. Da hab ich dann auch mal von HPU erzählt und wie es sich nun ohne Chemie bei meinen Kindern tut. Und ...das gleiche in Grün...ach Vitamine..die bringen eh nix..und Kinesiologe und zuckerfrei und Gluten weg lassen. Stöhn und seufz.
Aber man muß sie lassen die Unverbesserlichen. Hauptsache ich weiß was ich tue und es geht meinen Kindern gut so.
LG Marita :wave:
 
Hallo Sonnenstrahl

Hier bezüglich ernährung darm und ADS eine Doktorarbeit die eigentlich jeden fachmann überzeugen sollte
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=971439125.pdf
 
Nochmal den Link

deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=971439125&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=971439125.pdf
 
halli hallooo

wollte mal schreiben wie es mir heute geht. am 4. einnahmetag... es geht mir grad blendend. obwohl ich lange geschlafen habe heute (bis 13 uhr), konnte ich sehr gut aufstehen und hatte auch keine blockade und angstattacke. ich glaube die vitamine wirken schon :kraft::kraft::kraft::klatschen:fans:. ich kanns irgendwie nicht ganz fassen. hoffe es geht weiterhin bergauf. auf jeden fall freue ich mich wieder ein wenig auf mein kommendes leben und dies hat schon sehr viel wert. wenn man bedenkt dass seit 10 jahren alles ein fiasko war.

liebe grüsse vom euphorischen engelchen:wave:
 
Hey Teufelchen.

Ich habe im Netz viel nach psychischen Krankheiten und orthomolekularer Behandlung gesucht.Auf einer australischen Seite bin ich auf eine Studie gestoßen bei der 80 Personen 1 Jahr lang orthomolekular behandelt wurden.
93% der Patienten zeigten "Great Improvement" nach einem Jahr.

Darunter waren Depressive,Angstpatienten,Zwangserkrankte,Psychotische Menschen etc..

Ich füge mal den Link zu der Powerpoint die Teile der Ergebnisse präsentiert hinzu.

www.biobalance.org.au/_downloads/12monthspfeiffer.pdf

Wenn du Englisch kannst dürfte es kein Problem sein es sie zu verstehen.
Sie ist ein bischen gedrungen und unübersichtlich aber wenn du dir ein bischen Zeit nimmst werden dich die überragenden Resultate überzeugen.
Bei englischen Fachbegiffen oder Abkürzungen kannst du mich ruhig fragen.

Kannst ja mal Feedback geben was du davon hälst.

LG
 
hi asiate

danke für den link. das problem ist nur, dass mein english miserabel ist :)

lg
engelchen
 
Hey engelchen oder teufelchen...wie auch immer;)

Das ist echt schade.Die meisten Informationen zu orthomolekularer Behandlung im Internet findest du auf englisch sprachigen Seiten da sie meist viel fortgeschrittender in der Forschung und Behandlung sind.

Also ich fasse mal in 3 Worten zusammen.

In der Powerpoint werden kurz die vorher nacher Daten der Patienten aufgelistet.Vorher gings ihnen schlecht.Nacher hatten die meisten Ihre Krankheit besiegt bzw. deutlich verbessert.

Das wars eigentlich schon.Das Interessante ist eigentlich nur es anhand von einzelnen Beispielen zu sehen.

LG
 
hi leute :wave:

es gibt gute nachrichten. ich nehme nun seit 10 tagen meine vitamine zu mir und siehe da, es hat sich was verändert. meine stimmungsschwankungen habe ich nach wie vor, aber sie vergehen viel schneller. ich kann mittlerweile ca 3-4 stunden pro tag wach sein, ohne dass die depris kommen. morgens kann ich viiiiiel besser aufstehen und habe auch selten einen kampf damit. am abend ist nach wie vor meine traurigkeit vorhanden, aber die verschwindet wieder so um 22 uhr.
das negative der therapie ist, dass mein hautausschlag im gesicht stärker geworden ist, ansonsten habe ich nix negatives zu berichten.

ich bin so froh dass es mein psychiater gibt :fans::fans::fans::fans: hehe. ohne ihn ginge es mir heute schlechter.
mal schauen wie weit mir die vitamine helfen können. hab ja noch einige zeit vor mir und habe noch nicht die volle dosis.

liebe grüsse
(b)engelchen:hexe::hexe:
 
:D juhuuuuuu.....

ich war gestern von 8.30 bis 1.30 uhr auf und habe für mich gearbeitet, ohne nur einmal schlafen zu gehen. hatte dies schon seit monaten nicht mehr. bin soooooo glücklich!!!!!!!

:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans:
 
auch die letzten paar tage ging es mir besser. ich merke wie ich mehr energie habe, weniger durch den tag schlafe und meine panikattacken viel weniger wurden. ich kann es irgendwie noch gar nicht richtig fassen. und dies nach ca. 2 wochen.

heute ging ich total selbstbewusst in einem restaurant an einen freien tisch. dies hätte ich vor einiger zeit nicht fertig gebracht...

dies mal gute meldungen :)

lg
teufelchen
 
Oben