Ungewolltes Abnehmen

Themenstarter
Beitritt
13.10.13
Beiträge
25
Hallo,

ich hatte ja schon einiges über ein anderes Krankheitsbild geschrieben, aber jetzt macht mir doch Sorge, das ich in den letzten sieben Monaten über 12kg ungewollt abgenommen habe. Mein Gesicht ist total eingefallen und auch sonst bin ich nur noch Haut und Knochen. Die Ärzte reagieren nicht darauf.

Ich esse normal, ok, ich habe viele Kohlenhydrate und Zucker weggelassen, aber das ich davon soviel abnehme???

Ich nehme 10mg Thybon täglich, daran kann es auch nicht liegen.

Langsam mache ich mir doch etwas Sorgen, weiß jemand woran es liegen könnte?

Danke für`s lesen.:wave:
 
Ich nehme 10mg Thybon täglich, daran kann es auch nicht liegen.

wieso nicht ?
störungen der schildrüsenfunktion gehören zu den häufigsten ursachen für gewichtszu- und abnahme.


da hat einer davon abgenommen:

" Einzige Nebenwirkung: Habe drastisch an Gewicht verloren. Daher mußte ich Thybon reduzieren.."

https://www.sanego.de/Medikamente/Thybon/


und bei kh-reduktion kann man auch viel abnehmen. ich hab vor über 50 jahren mal eine woche fast keine kh gegessen und dabei 2,5 kg abgenommen.

und du hattest doch auch einen infekt ? dabei kann man auch abnéhmen.


da es aber auch ernstere gründe geben kann und du ja z.b. schon mal stark erhöhte leberwerte hattest, würde ich es auf jeden fall beim arzt abklären lassen.


lg
sunny
 
Hallo silverstone997745,

ich denke auch, dass die Schilddrüsen mitverantwortlich sein können.
Vielleicht lässt Du zuviel KH weg. Ich würde einen Teil durch gesunde Fette ersetzen.

Zu dem Schilddrüsen solltest Du folgendes wissen:

Die Schilddrüse ist ein Organ, das im Alter sehr häufig weniger arbeitet als in jungen Jahren. Der Körper hat dann immer mehr geschädigte Mitochondrien (Mt) und verträgt die Stoffwechselankurbelung durch die Schilddrüsenhormone nicht mehr. Wir halten dies für eine Schutzreaktion des Organs: Durch eine Schilddrüsenunterfunktion sinken ROS und daraufhin auch die durch ROS bedingten Schäden. Ärzte tun gut daran, eine solche Unterfunktion bei Senioren nicht durch Hormongaben zu „behandeln".
Sie sorgen sonst dafür, dass sich der Organismus übernimmt.
Quelle: Kuklinski, Dr. sc. med. Bodo. Mitochondrientherapie - die Alternative: Schulmedizin? Heilung ausgeschlossen!

ROS sind Reaktive Sauerstoff Radikale. Bei zuviel ROS kann oxidativer Stress entstehen.
Bei zuviel ROS solltest Du auf die Versorgung von B-Komplex (vor allem B2, B3), Vitamin C & E achten.
Andere Ursachen für zuviel ROS: Schwermetallbelastung, Rauchen, UV-Licht, exzessive Sonnenbäder, Stress, Mangel an Zink, Eisen, Kupfer, Selen u.o. Gluathion.

Alles Gute
 
Danke für eure Antworten.

Für mich ist es unerklärlich, da ich die SD-Unterfunktion und Hashimoto ja schon länger habe. Oxidativer Stress, ist schon eher für mich zutreffend. Zumal es los ging mit den Allergien als ich hier in Spanien herzog. Also im Mai/Juni. Ich lebe seit Jahren gesund und führe auch alle möglichen NEM zu, nur dann nach 2-3 Monaten bin ich überall im erhöhten Bereich. Ausserdem vertrage ich überhaupt keine starken Medikamente, spricht starke Schmerzmittel oder Psychopharmaka, bin auch bei Naturheilmittel vorsichtig. Hatte mir letztens BOR 3mg von BIOVIA bestellt und bin ganz vorsichtig, mit einer Tablette angefangen. Was hatte ich, einen totalen Flashout im Kopf, ergeht mir auch bei HPT5, usw.. Was ich gut vertrage ist Baldrian und ab und zu nehme ich jetzt wieder Selen 100mg. Alle meine Medis sind Vegan, und hochwertig. Das Bor hatte ich mir bestellt weil ich u.a. auch noch Osteoporose habe und die gängigen Mittel auch nicht vertrage. Lt. Jahr im September hatte ich eine PTR in der HWS, nach zwei Tagen kriegte ich Kopfschmerzanfälle, erbrechen und die ganze Seite links auch das Gesicht waren knallrot. Ich war todeskrank. Es wurde aber nichts anschließend fest gestellt, keinerlei Unverträglichkeiten. Ich schließe es jetzt auf meine Histaminintoleranz.
Ich gehe nicht in die Sonne, Schwermetalle bin vor Jahren entgiftet worden, Rauchen tue ich nciht, kein Alkohol usw.. Das ich bei einem Arzt nicht weiterkomme ist mir klar aber auch schon einige Heilpraktiker konsoltiert. Nichts. Ich mache mich selbst auf die Suche. Vom Kuklinski habe ich sein Buch mit der HWS..
Also was bleibt???? Nichts...
 
Durch Unverträglichkeiten kann man auch abnehmen, weil die Verwertung dann gestört ist. Die sind sicher aber nur durch Auslassdiät festzustellen. Was isst du denn so im Einzelnen?

LG
 
Vielleicht wäre hier in diesem Fall die Aufbaunahrung "Knochenbrühe" mehrmals pro Woche mit Gemüse hilfreich?
LG - EG
 
Hallo silverstone,

es könnte auch mit Dysbiose zusammenhängen. Hier wurde in einer Studie mit keimfreien Mäusen festgestellt, dass bei sterilen Darm das Muskelwachstum geschwächt war. Transplantation von Darmbakterien bewirkte bei den Mäusen Muskelwachstum:


https://www.wissenschaft-aktuell.de...ra_verhindert_Muskelschwund1771015590728.html



Zudem zeigten Muskelzellen der Tiere ohne Mikrobiom eine verringerte Aktivität von Genen, die Muskelwachstum und Energieproduktion steuern. Wie weitere Untersuchungen ergaben, war bei den keimfreien Mäusen das Gleichgewicht zwischen Proteinabbau und Proteinneubildung in den Muskeln zugunsten des Abbaus verschoben. Möglicherweise reagiert der Wirt damit darauf, dass durch die fehlenden Darmbakterien eine Produktion von Aminosäuren durch das Mikrobiom entfällt, vermuten die Autoren. Auch ein Mangel an kurzkettigen Fettsäuren wie Essigsäure (Acetat), Propionsäure (Propionat) und Buttersäure (Butyrat), die normalerweise von den Darmbakterien freigesetzt werden, könnte den Muskelschwund begünstigen. Dafür sprechen Experimente, in denen sich durch Zugabe dieser Fettsäuren in das Trinkwasser der Tiere nach vier Wochen die Muskelfunktion verbesserte.

Ein viraler Infekt kann das Mikrobiom (temporär) so verschieben, dass jene Bakterien, die primär Buttersäure, aber auch Propionsäuren produzieren, stark dezimiert werden. Falls dieser Mechanismus (auch) dahintersteckt, sollte sich das mit der Zeit wieder regenerieren.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo evalesen,

danke für deine Info, ja, da könnte etwas dran sein, denn ich habe über längere Zeit Synerga eingenommen. Es war das erste und einzige Mittel was mir bei der Leaky Gut geholfen hat. Habe viele Jahre unter Durchfall, usw. gelitten. Sollte ich mir dann wieder mal ein gutes Probiotika zuführen?

LG Anna
 
Lt. Jahr im September hatte ich eine PTR in der HWS, nach zwei Tagen kriegte ich Kopfschmerzanfälle, erbrechen und die ganze Seite links auch das Gesicht waren knallrot. Ich war todeskrank. Es wurde aber nichts anschließend fest gestellt, keinerlei Unverträglichkeiten. Ich schließe es jetzt auf meine Histaminintoleranz.
Zumal es los ging mit den Allergien als ich hier in Spanien herzog.

Hallo Silverstone,

meiinst Du hier mit "PTR" eine "Periradikuläre Therapie (PRT)"?
...
Die PRT ist eine Behandlungsmethode eines von einer Nervenwurzel ausstrahlenden (radikulären) Rückenschmerzes. Dabei wird die Nervenwurzel entweder durch einen Bandscheibenvorfall oder durch Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule bedrängt.

Durchführung
Die kleinen Wirbelgelenke bzw. die betroffene Nervenwurzel werden mit der CT dargestellt. Nach Hautdesinfektion und örtlicher Betäubung wird unter CT-Kontrolle von der Rückenseite punktiert und ein Medikament direkt in/an das Gelenk bzw. um die Nervenwurzel injiziert. Das Schmerzmittelgemisch enthält in der Regel ein Betäubungsmittel kombiniert mit einem entzündungshemmenden Mittel (Kortison).

Komplikationen und Nebenwirkungen
Unerwünschte Nebenwirkungen (z.B. Juckreiz, Übelkeit, selten Kreislaufreaktionen) von Betäubungs-, Schmerz- und Kontrastmitteln können vor allem bei Überempfindlichkeit (Allergien) auftreten.
Stärkere Blutungen und Infektionen im Bereich der Einstichstelle sind sehr selten und bleibende Lähmungen bzw. Sepsis als Folge extrem selten. Gelangt das Betäubungsmittel in seltenen Fällen in den Wirbelkanal, führt dies zu Gefühlsstörungen und/ oder Lähmungen der unteren Körperhälfte, die bis zu 6 Stunden andauern können. Dann aber i.d.R. vollständig rückläufig sind. Nach der Behandlung sollten Sie wegen der möglichen Nachwirkungen frühestens nach 6 Stunden wieder aktiv am Straßenverkehr teilnehmen, an laufenden Maschinen arbeiten oder Alkohol trinken.
...
https://www.uniklinikum-dresden.de/...ungen/behandlungsschwerpunkte/schmerztherapie

Wenn Du eine HIT hast, könnte u.a. das Schmerzmittelgemisch für Dich unverträglich sein? Weißt Du, was genau Dir da gespritzt wurde?
Ist bei Dir vor der PRT evtl. ein Kontrastmittel gespritzt worden bei den Voruntersuchungen (MRT, CT, Röntgen)? Auch das kann ja bei HIT unbekömmglich sein.

Bist Du in Spanien evt. in ein Schimmelhaus gezogen? Oder gibt es dort irgendwelche Giftbelastungen? Oder ißt Du häufiger zB. Meeresfrüchte, die Du eigentlich nicht verträgst? Oder hat sich die Menge Deiner Schilddrüsen-Medikamente durch die neue Umgebung verändert?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ich meinte natürlich die Periradikuläre Therapie, es wurde alles getestet, aber ohne Ergebnis. Ich bekam ein oder zwei Tage nach der PRT sofort nach dem Stuhlgang, da noch Durchfall, einen so wahrsinnigen Kopfschmerz linksseitig, dort wo der Eingriff war, mit Erbrechen und totalem roter Gesichtshälfte. Ich konnte nichts mehr machen, es hielt dann auch Stunden an. dieses wiederholte sich dann noch ein paar mal. Ich ging in die Notaufnahme des KH, dort glaubte man mir nicht, doch dann mußte ich zur Toilette und dann sind sie aber gelaufen um mich zu behandeln. Es wurde noch ein CT vom Kopf gemacht und eine Lumbalpunktion gemacht, alles ohne Befund. Nächsten Tag mit dummen Kommentar entlassen worden. Ich habe dann noch einen Allergietest gemacht, alles ohne Befund....Ich kann die Befunde und auch die injektzierten Mittel morgen aufführen, muss sie raussuchen. Auch im letzten Jahr wurde mir eine Schmerzspritze von einem anderen Arzt gegeben, auch danach musste ich mich nach kurzer Zeit des Unwohlseins heftig übergeben. Angefangen hat es, als ich vor ein paar Jahren über eine längere Zeit das Fentanyl als Plaster bekam. Da fing es mit dem pötzlichen Übergeben an.

Ich wohne in einem neu renoviertem Haus, kein Schimmel, oder sonstige Giftbelastungen.

Ich esse keine Meeresfürchte oder sonstigen Fisch. Streng alles nach Vorschrift.

Meine SD-Medikamente habe ich auch nicht verändert, ich lasse sie mir aus Deutschland schicken per Privatrezept. Da habe ich viel zu viel Angst vor den Nebenwirkungen.

Mein Endo in Deutschland meinte einmal zu mir, ich hätte eine Umwandlungsstörung. Aber es macht mir auch Sorge, wenn ich einmal operiert werden muss oder sonstige Medikamente benötige.

Viele Grüße aus dem kalten Spanien
Anna
 
danke für deine Info, ja, da könnte etwas dran sein, denn ich habe über längere Zeit Synerga eingenommen. Es war das erste und einzige Mittel was mir bei der Leaky Gut geholfen hat. Habe viele Jahre unter Durchfall, usw. gelitten. Sollte ich mir dann wieder mal ein gutes Probiotika zuführen?

Hallo Anna,

es wäre auch wichtig, den Infekt, der das ausgelöst hat (wenn es so ist), zu behandeln. Häufige Viren, die das auslösen können, sind Herpes zoster und HHV6.

Und möglichst viel Eiweiß bioverfügbares Eiweiß für den Proteinstoffwechsel, Earl Greys Knochenbrühe mit Gemüse ist ein heißer Tip. Und Ghee (Butyrate). Aber nicht nur manchmal, sondern täglich. Bor ja nicht höher dosieren, das ist eher wieder schlecht für den Darm, dafür viele gute Mineralstoffe und Vitamine (da hat Togian gute Tips).

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Zur Zeit gibt es z.B. beim EDEKA auch Curcuma frisch zu kaufen. Der lässt sich wunderbar in so eine Brühe schnipseln.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo evalesen,

danke nochmals für Deine Infos.

Bei mir wurde Borreliose nachgewiesen, aber nicht aktiv, Herpes Zoster, aktiv und das EpsteinBarrVirus, auch aktiv. Aber nicht aktiv genug um es zu behandeln meinte der Arzt. Ich bin immerzu krank, habe immer irgendwas, gerade eins überstanden, gleich am nächsten Tag wieder etwas anderes. Der Arzt meinte, es liege an meinem überaktiven Immunsystem.

Das Bor nehme ich nicht mehr, nur z. Zt, L-Thyroxin und Thybon und eine Schmerztablette täglich.

Ich weiß mir jetzt auch keinen anderen Rat mehr, sollte mich vll. mehr um die Mitochondrien kümmern.

Nur das Abnehmen macht mir etwas Sorge, da ich genug esse und auch keinen Hunger habe.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Grüße Anna
 
Oben