Umweltkliniken in Deutschland

Themenstarter
Beitritt
31.07.19
Beiträge
1
Ich habe mir die Mühe gemacht die Umweltkliniken in Deutschland einzeln anzusehen und habe leider erschreckend wenig zu Umweltmedizin gefunden. (R. Links)

https://www.keac.nl/
KEAC Parkstad B.V.
P. Dorrstraat 4a
6466 HZ Kerkrade
[email protected]
Dort kann man vieles kaufen. Ob das auch Gesundheit ist?
Eine Umweltklinik scheint mir das absolut nicht zu sein. (R. Links)


https://www.fklnf.de/
https://www.diako-nf.de/fachgebiete/ DIAKO Nordfriesland gGmbH
Gammeltoft 8-15
25821 Breklum
[email protected]
Bredstedt ist als Umweltklinik nicht mehr existent.
Keinerlei Hinweis in den Internetebenen (R. Links)

https://www.schloss-friedensburg.de/
Fachkrankenhaus für Dermatologie
Schloss Friedensburg GmbH
Schloßstr. 25
07338 Leutenberg
+49 (0) 36734 800
[email protected]


https://www.d-k-h.de/
Keine Umweltinfos auf der Internetseite aber Bibelsprüche (R. Links)
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG
Hohe Weide 17
20259 Hamburg (040) 790 20 - 0
[email protected]





https://www.ifu.org/ Institut für Umweltmedizin (IFU) Zentrum für Ernährungs- und Umweltmedizin (Functional Medicine)
Institut für Umweltmedizin (IFU) – Diagnostic Center
Auch das scheint mir sehr fragwürdig (R. Links)
Buttlarstr. 4A
D-34466 Wolfhagen
Tel: 05692-997790
www.umweltmedizin.org dann kommt man auf die Verkaufsseite von
https://ifu-wolfhagen.de/ [email protected]
https://www.inus-world.de/ ist nicht mehr existent
„Getragen“ vom Vitaminshop IFU-Shop.de wird betrieben von Supplementa Corporation B.V. Papierbaan 50a NL-9672 BH Winschoten Felix Henrichs Telefon: 0031 / 597 / 433 864 [email protected]

https://www.damp.de/unsere-einrichtungen/ostseeklinik-damp.html
da wird man automatisch auf diese Seite weitergeleitet
https://www.ostsee-resort-damp.de/wellness-fitness/gesundheit/
Auf dieser Seite wird ein folgendes angeboten: Übernachtungsangebot zur Badekur
NICHTS von Umweltmedizin (R. Links)


Umweltmedizinisches Zentrum
Klinikum Augsburg
Stenglinstraße 2
86156 Augsburg
(08 21) 4 00 32 00
(08 21) 4 00 32 01
[email protected]
www.klinikum-augsburg.de
Das ist noch wirklich eine Umwelteinrichtung, die stand aber nicht in der Liste (R. Links)

„Zentrum für unerkannte und seltene Erkrankungen“ (ZusE) In Marburg an der Uniklinik https://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27260.html
Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Rudolf-Buchheim-Straße 8
35392 Gießen
Tel.: 0641 985-60
E-Mail: [email protected] eine Reale Klinik (R. Links)




Willkommen bei der Spezialklinik-Neukirchen
Ionescu hatte sich 1986 mit einer angeblich revolutionären Methode zur Heilung von Hautkrankheiten im Wallfahrtsort Neukirchen niedergelassen. Er erwarb unter günstigen Umständen zwei Kliniken und verband beide Klinikbetriebe mit einem Pharmaunternehmen. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelte zwei Jahre lang wegen mutmaßlicher Kunstfehler, Betrugs bei der Abrechnung von Klinikleistungen und irreführender Werbung. Am Ende wurde ein Arzt wegen unerlaubter Titelführung und Körperverletzung verurteilt.[3]
"Prof. John Ionescu" wird auch im März 2011 als Referent und "Arzt" für eine Massen-Heilveranstaltung des brasilianischen Geistheilers João de Deus in Wien genannt.[11]
https://www.******.com/de/index.php/John_Gruia_Ionescu

Ein ausführlicher Bericht über das Haus Rötz dieser „Klinik“ folgt von mir. (R. Links)
 
Hallo Richard Links,

herzlich willkommen bei uns :wave:


Diese Rubrik ist eigentlich nur für eine kleine Vorstellung gedacht, ;) vielleicht magst du uns aber kurz mitteilen, welche Rubrik dir am geeignetsten für deinen Thread/Beitrag erscheint.

Gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
De facto gibt es keine Umweltkliniken in Deutschland.

Keac ist ein holländisches Labor.
Bredstedt war noch nie wirklich eine Umweltklinik und behauptet das auch nicht von sich.
ifu (Dr. Runow). - teure Analysen aus USA werden hier angeboten - Privatpraxis
inus world - jetzt Therapiezentrum Gesundheitspark Cham - Privatpraxis
inus vertreibt NEM‘s - siehe G. Cham, Tochtergesellschaft, ausgelagert
Ostsee Ressort - Badekurklinik
Umweltmedizinisches Zentrum Augsburg hör ich zum ersten Mal, noch nie in irgendeinem thread erwähnt
ZSE Marburg - Zentrum für seltene Erkrankungen, 7000 Anfragen zur Zeit (Umwelt?)
Spezialklinik Neukirchen - ich war auch im Haus Rötz, kein Kommentar dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

Du hast Recht. Ich sehe auch gerade, da ist die besagte Ambulanz gemeint.
Die Aussagen dazu sind wieder ganz allgemein gehalten.
Was soll man dazu sagen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Thema Umweltmedizin gibt es zig threads.
Verschiedene user haben es immer wieder auf den Punkt gebracht. Es gibt nicht
die Koryphäe in der Umweltmedizin.
Und jeder macht seins......
Auch Neukirchen hat massiv abgespeckt. Ausser Standard-Diagnosen auf Kasse ist der Rest alles Privatleistungen.
Ich streite hier keineswegs ab, daß dem einen oder anderen geholfen werden konnte. Ein wirklich guter Hausarzt hätte das ggf. auch gekonnt.
Eins zeichnet sich allerdings ab.
Alle (so genannten) Umweltmediziner rechnen privat ab und das nicht zu knapp.
Hier im Forum haben eben nicht viele Geld im Überfluss und können sich oft noch nicht mal den Versuch beim U.-Mediziner leisten.
Das ist die traurige Wahrheit in D., Ö. CH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben