Asthma: immer nur Zwerchfellschwäche?

Themenstarter
Beitritt
27.07.17
Beiträge
49
Hier mein Ansatz zur Überwindung der Atemblockade bei Asthma mit Yoga.,
Die Rumpfbeuge (Uttanasana) wird allgemein gegen Asthma empfohlen. Siehe Video mit Chistina Lobe https://youtu.be/InxsrVxjnQ0?t=579
Viele andere Videos findet man im Netz über diese Asana
Meine Erfahrung ist, dass man längere Zeit üben muss, um ein Gefühl der Kräftigung des Zwerchfells zu erzielen und das Asthma zu heilen.
Ich übe täglich fünf Minuten lang und bin überglücklich über die Asthmafreiheit in diesen Junitagen.
Ein Spray würde ich mit sachkundiger Hilfe absetzen.
 
Glückwunsch zum Erfolg Deiner Übungen bei Asthma!

Aber ist es nicht mindestens genau so wichtig - soweit möglich - die Ursachen des Asthmas anzugehen und möglichst zu beheben. Z.B. Allergien, toxische Wirkungen etc.?


Grüsse,
Oregano
 
Durch Mundatmung verursachte Schwächung des Zwerchfells wäre eine gute Erklärung. Man denke an Ockhams Rasiermesser.
 
Oben