Licht-Therapie Vortrag Klinghardt

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
3.778
Wenn man wie ich davon ausgeht, daß Licht und Elektrizität die zentralen Faktoren unseres Körpers sind, denn alles wird darüber gesteuert als oberste Regelinstanzen, kann man an diesem Vortrag Gefallen finden.

Ich selbst arbeite sehr viel mit der adaptiv dynamischen Neurostimulation (Scenar / Denas) und auch Lichttherapie ( Quantenlaser und vor allem PVA - Lichtakupuntur (Proton Vibration Alignment Field) mit fast durchweg guten bis hin zu umwerfenden Ergebnissen im Bereich der (etwas alternativen:)) Physiotherapie - in fast allen med. Bereichen - und habe daher kaum Zweifel an dem, was er sagt. Genauer gesagt trotzdem schon ein paar, und Klinghardt stehe ich etwas ambivalent gegenüber...


----> https://www.youtube.com/watch?v=mhlSROzL59I
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zui,

Das Licht und die Elektrizität spielen in unserem Körper eine sehr große Rolle. Ich habe den Vortrag angeschaut und sogar einige Notizen gemacht.

Ich selbst arbeite sehr viel mit der adaptiv dynamischen Neurostimulation (Scenar / Denas) und auch Lichttherapie ( Quantenlaser und vor allem PVA - Lichtakupuntur (Proton Vibration Alignment Field) mit fast durchweg guten bis hin zu umwerfenden Ergebnissen im Bereich der (etwas alternativen)
Ich kenne mich damit nicht aus. Es wäre interessant, etwas mehr über deine Erfolge zu erfahren. Vor allem interessiert mich, bei welchen Problemen diese Methoden erfolgreich sind. Es wäre schön, wenn du dazu etwas schreibst.

Ich wollte noch einige Gedanken aus dem Vortrag von Dr. Klinghardt zitieren und kommentieren. Er sagt, dass unser Körper auf Licht genauso angewiesen ist wie auf den Sauerstoff. Er ist lebenswichtig. „Licht kommt von der Sonne und wird aufgenommen von der Haut, Augen, Atem, Ernährung.“ In unserem Körper gibt es sogar Gewebe, die als „Lichtleiter“ dienen. Eines davon ist das Bindegewebe. „Bindegewebe und Faszien alle Lichtleiter sind“. „Das Nervensystem und Fasziensystem sind Lichtleiter“.

Er geht darauf ein, wann und wie die Licht-Therapie zum Einsatz kommen kann. Ein Beispiel bei einer Lebererkrankung: „Wenn ich den Laborbefund habe und er zeigt mir, dass die Leber funktioniert nicht, dann geht dem etwas voraus. Die Leber war vorher schon Monate oder Jahre energetisch schwach. Vorher kommt die Fehlfunktion vom autonomen Nervensystem, was wir erfassen können. Aber was vorher kommt, ist ein Verlust an Kohärenz (Harmonie) von Energie (Licht). Das ist der erste Schritt, der passiert. Wir haben geschafft, lange im Vorfeld der Erkrankung zu sehen, wo die Schwachstelle ist“.

Diese Licht-Therapie hat ihren Einsatz, wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, sondern lange davor. Bei den Krankheiten, die schon bestehen, müssen andere Methoden aus der Naturheilkunde zusätzlich angewendet werden; z.B. Kräuter. „Immer mehr sein wird Kräuter was aus der Natur kommt und der Rest aus der Physik (Licht-Therapie)“.

.....

Wenn das Bindegewebe übersäuert und verschlackt ist, dann verliert es die Fähigkeit nicht nur Nährstoffe, sondern auch die Energie (Licht) weiter zu leiten. Nicht umsonst wird in der Naturheilkunde immer wieder über die Bedeutung von „sauberem und freiem“ Bindegewebe (anders gesagt: extrazellurerer Raum) gesprochen. Verschlackung des Bindegewebes geht der Organerkrankung voraus. Das wird auch aus dem Vortrag klar.

Besonders interessant: Bindegewebe enthält Silizium. Silizium wird auch als Grundstoff im Informatik- und Computerwesen verwendet, um die Signale weiter zu leiten.

Grüße, Panacea.
 
Es gibt verschiedenste Arten der Lichttherapie. Dar PVA Stab mit dem ich hauptsächlich Erfahrung habe, ist ein Teil derselben. Klinghardt spricht ja über Laser, mit denen er angeblich die Informationen zB auch von pharmazeutischen Mitteln bei vergleichbarer Wirkung ohne die Nebenwirkungen übertragen kann.

der PVA Stab ist kein Laser, sondern normales LED Licht welches als Übertragungsmedium des PVA Feldes dient.

Über meine Erfahrungen mit Scenar und Licht als Kombi schreib ich später ein paar Zeilen, hab gerade nicht die Muße. Nur soviel vorweg: Es funktioniert genial und wundersam gut, und das oft schon in wenigen Augenblicken

Hier ein Gespräch, was es mit dieser speziellen Lichtpunktur auf sich hat (erspart mir das Tippen :) )

------> https://www.youtube.com/watch?v=WyFV-J-fo0c
 

Ähnliche Themen

Oben