Schwellung im Bereich der Jochbeine + Gesicht aufgedunsen

Themenstarter
Beitritt
16.03.19
Beiträge
1
Schwellung beidseitig im Jochbeinbereich dauerhaft da und Backen fühlen sich dick an und Gesicht ist immer aufgedunsen und Lympknoten dauerhaft geschwollen auf einer Seite in der Halsregion.

MRT
HNO
Hautarzt
Hausarzt
Zahnarzt

Alles hinter mir nichts kam raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JBS
Die Zähne müssen ganz genau begutachtet werden. Dass der Zahni nichs findet, ist üblich und bekannt. Auch wenn jede Menge da ist. Also auf der betreffenden Lymphseite alles ganz genau begutachten. Sind vor Auftreten der ersten Symptome neue Füllungen reingekommen? Dann Herdsuche mit Kieferröntgen. Sind alte Amalgamfüllungen drin? Solche Sachen.
-Dann warst Du wo im Urlaub und hast Du Haustiere?
Sind sonst noch wo neue Symptome?
Gegen eine Allergie spricht die Einseitigkeit. Das weist auf die Zähne hin.
Ein gestörter Lymphabfluss kann auch durch körperliche Einwirkungen verursacht werden.
Grüße, die Bizzi
 
Wenn Du sonst keine Symptome hast, JBS1234, dann würde ich auch denken, dass es eine Allergie ist. Eine Allergie gegen etwas kann im Prinzip jederzeit neu entstehen.
Da würde ich als Erstes mal Überlegen, ob bei der Körperpflege etwas neu ist und falls nicht, einfach alle weglassen. Vor allem das Rasierwasser. Ansonsten erstmal nur das Neue.

Aber es kann genauso etwas im Bereich der Ernährung sein, dass die Probleme macht. Denn vom Anschwellen des Gesichts habe ich gerade erst in einem anderen Zusammenhang gelesen. https://www.symptome.ch/vbboard/koe...einfach-nahrung-mehr-umgehen.html#post1221751
Das kommt mir, falls Du keine weiteren Symptome hast, sehr weit hergeholt vor. Aber wer weiß.
 
Hallo JBS,

zur Zeit ist Frühblüherpollen-Allergie-Zeit .
Weißt Du, ob Du eine Allergie auf die Frühblüher hast?
... Die Frühblüher Allergie wird durch Pflanzen und deren Pollen ausgelöst, zu den Frühblühern gehören zb. die Hasel, Birke, Erle, Eibe, Eiche und Esche aber nicht nur Bäume blühen sehr früh. Auch andere Pflanzen und Gräser wie der Spitzwegerich, der Ampfer und der Löwenzahn fangen oft schon ab ende Februar an Ihre Pollen in den Wind zu verteilen. Allgemein werden Pflanzen die von Januar bis Ende März bzw. Anfang April ihre Pollen verteilen als Frühblüher bezeichnet. Genaue Infos zu den Pollenflugzeiten der einzelnen Pflanzen findet man auch in unserem Pollenflug-Kalender, zudem findet man Infos zu den einzelnen Allergien sowie den Frühblüher Kreuzallergien.

frühblüherallergieEine Allergie gegen Frühblüher Pollen entwickelt sich zumeist erst nach einiger Zeit wenn das Immunsystem für die Pollen sensibilisiert wurde. Unser Immunsystem hat dann Antikörper entwickelt welche dann die typischen Symptome einer Frühblüher Allergie auslösen. Allergiker die bereits bestehende Pollenallergien haben können auf Sofort auf die Pollen der Frühblüher reagieren. ...
https://allergiefreie-allergiker.de/allergien/fruehblueher-allergie/

Du könntest ausprobieren, ob Dir ein Antihistamin (z.B. Lorano) hilft.

Grüsse,
Oregano
 
Oben