mein zustand

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
585
halt mein zustand nicht aus. was mach ich nur. gerontopflege, höre und höre
geräusche und wörter,die s nicht gibt.

hilfe wär am liebsten tod
 
Liebe renie,

ich lese all deine Hilferufe. Doch wie könnte ich dir helfen?:eek:)
Es tut mir soo leid meine Liebe. :kiss:
Es gibt eine homöopathische Psychiatrie. Es gibt auch einige Neurologen, die damit arbeiten. Doch wie soll ich wissen, ob sie dir helfen könnte, denn Du hast an anderer Stelle bereits von Hirnschäden geschrieben und frontotemporale Schäden erwähnt. Wie soll ich wissen, ob Du einen Arzt hast, der bereit wäre, damit zu arbeiten. Aber ich weiß, dass es homöopathische Mittel gibt, die helfen können.

Du schreibst und hast von so vielen Mitteln geschrieben, die alle nicht geholfen haben und die ich alle ganz fürchterlich finde.

Die andere sinnvolle Alternative wären die Nahrungsergänzungsmittel, die dir Dr. Who empfohlen hat.

Doch wir können gar nicht beurteilen, welche Möglichkeiten dir überhaupt noch zur Verfügung stehen und welche Möglichkeiten in deinem Pflegeheim überhaupt zugelassen werden. Ob eine alternative Behandlung, egal in welche Richtung, dort überhaupt machbar wäre, denn in solchen Einrichtungen wird meist streng schulmedizinisch behandelt und wenig Wert auf Vitalstoffe gelegt.

Die wenigen Worte, zu denen Du aufgrund deines Zustands noch fähig bist, zeigen mir, zeigen uns, wie sehr Du am Ende bist. Ich wollte, es würde dir wieder besser gehen und schicke dir die allerbesten Gedanken.
 
welches homöopatische mittel sollte da konkret helfen

danke für deine antwort
 
Hallo renie.

fang an, was für dich zu tun. Fang damit an deine Symptome aufzuschreiben und welche Medikamente aufzulisten, die du genommen hast. Ich hatte danach in deinem anderen Thread gefragt.

Was ich bisher aus deinen Beiträgen entnehmen kann. Es deutet ja wohl alles darauf hin, dass du einen Vitamin B12 Mangel hast. Hast du da keinen Blutwert?

Kann dir dein Arzt das nicht spritzen?

Ansonsten, so teuer ist das nicht. Du musst irgendwie anfangen was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renie,
das sehe ich ebenso, geh zum Arzt, ob nun erst Schulmediziner oder Komplementärmediziner egal, lass dich umgehend behandeln.
Hast du mal deine Werte für Alat, Kreatinkinase, Schilddrüse prüfen lassen? Vielleicht Toxine durch Entzündung, Magen Darmflora oder Schwermetalle? Hast du genetische Entgiftungsstörungen? Geh zum Arzt und lass dir helfen, denn es geht nicht von allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renie , lebst du in einer Einrichtung ?

Ich würde auch probieren , eine bessere Basis zu schaffen . Vielleicht mit einem bioactivem B-Complex .
Folgender ist günstig und sehr wirksam . Vielleicht mit einer halben Kapsel beginnen .

https://www.lifeextensioneurope.de/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules

Dazu dann B12 Ampullen plus Biotin .

https://www.medizinfuchs.de/preisve...medica-gmbh-arzneimittelwerk-pzn-3862297.html

https://www.ebay.de/itm/Biotin-2-5m...h=item3ac4cf8b47:g:9MwAAOSw4q9XTtby:rk:1:pf:0

Weiter gibt es auch Lutschtabletten .
Diese hier hatte ich in Gebrauch und sie sind sehr wirksam .
https://www.vitabay.net/coenzym-vitamin-b12-dibencozide-10.000-mcg-30-tabletten-1879

Mit Ernährung kann man viel machen .

LG
 
Meine Tante war in einem Altenheim und ich wette, dass viele dieser Einrichtungen so aufgebaut ist, dass es dort einen zuständigen Arzt gibt, der sich um alle Patienten der Einrichtung kümmert.
Und das Pflegepersonal sorgt dafür, dass alle Mittel vergeben werden, die der zuständige Arzt verschrieben hat.
Und die schulmedizinischen Vorgaben bei Psychose dürften uns allen klar sein.

Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass renie einen Betreuer hat, der auch für Fragen der Gesundheit zuständig ist. Ich z.B. musste für meine Tante jährlich unterschreiben, dass sie nicht geimpft wird.
Die Behandlung meiner Tante war ansonsten in den Händen des zuständigen Arztes der Einrichtung.:cool: Ich hätte aber sicher einen anderen Arzt suchen können, der meine Tante behandelt, da ich die Betreuung hatte.

Deshalb kommt für mich als Erstes die Frage, was darfst und kannst Du, renie, alleine machen und entscheiden.
Bist Du aus eigener Entscheidung in dieser Einrichtung, bist Du selbst für deine Gesundheit zuständig oder die Einrichtung, bist Du noch mobil oder durchgehend bettlägerig, wie ich meine, gelesen zu haben.
Darfst und kannst Du dir, abweichend von dem moglicherweise die Einrichtung betreuenden Arzt, einen anderen Arzt suchen, der dich behandelt. Oder wie bereit ist dein Arzt neue Wege mit dir zu gehen.
Mit anderen Worten, hast Du renie, überhaupt die Möglichkeiten die vorgeschlagenen Maßnahmen umzusetzen?

Wer alleine lebt, der kann im Prinzip machen, was er will. In einer Einrichtung für betreutes Wohnen stelle ich mir das nicht so einfach vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
wo renie lebt hatte ich schon in einem anderen Thread gelesen und den Betreuer hatte ich vermutet.

Ich habe jetzt einen neuen Thread geschrieben. ´
Da habe ich alles zu den Psychopharmaka der Homöopathie reingeschrieben, was ich aus eigener Erfahrung dazu schreiben kann und einen Link zu Mitteln bei Angst, Depression, etc. gesetzt. https://www.symptome.ch/threads/die-psychopharmaka-der-homoeopathie.139565/

Ich wollte das jetzt einmal dahin geschrieben haben, wo es hin gehört und jeder es lesen kann.
Ich habe den Link zum narayana-verlag nicht gepostet, weil ich so eine seltsame Vorahnung habe, dass sie die Leseprobe rausnehmen könnten, wenn ich direkt verlinke. Kann es nicht erklären.
Und ich werde natürlich nicht posten, welche Mittel ich für meinen Sohn gewählt hatte.

renie, wenn Du dir die pdf von Gaisbauer im Internet suchen willst, genügt die Eingabe der Worte: narayana Gaisbauer
Dann sollte es gleich der erste Link sein.

Und dann ein oder zwei Mittel raussuchen, die deine Symptome am Besten beschreiben.
Wenn alle Stricke reissen und niemand deinen Vorschlägen nachkommen sollte, denke ich trotzdem, zusätzlich homöopathische Mittel z.B. in D12 zu nehmen, sollte schadlos sein und kann dir trotzdem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt anthroposophische nervenkliniken in denen auch homöop. behandelt wird (in vielen anthr. kliniken wird auch auf kasse behandelt). hatte ich in einem anderen thread von renie schon geschrieben und auch was verlinkt.
lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vielen der Patienten mit psychotischen Schüben und gefährlichem Nährstoffmangel zeigten sich auffällig enge Zusammenhänge im Hinblick auf ein Vitamin-D-Defizit.

In einem Kommentar zu diesen Erkenntnissen gegenüber der Zeitung Sydney Morning Herald betonte der Hauptautor Dr. Joseph Firth: „Unmittelbar nachdem Betroffene psychotische Symptome zeigen, werden niedrige Werte an Folat festgestellt – einer wirklich wichtigen Substanz für ein gesundes Nervenssystem – und an Vitamin D, was ebenfalls ein neuroprotektiver Nährstoff ist.“ Er fügt hinzu, dass beide Nährstoffe „Schlüsselfaktoren für die Stimmung und die Energiebalance eines Menschen“ sind. Und in der Schlussbetrachtung ihrer wissenschaftlichen Übersichtsarbeit stellen die Autoren fest, es gäbe einen klaren Bedarf für klinische Testreihen, um bei Patienten mit anfänglichen psychotischen Schüben die Anwendung von ernährungs- und nährstoffbezogenen Maßnahmen zu evaluieren.

https://www.dr-rath-foundation.org/...ition-in-psychosis-and-schizophrenia/?lang=de
 
Oben